Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Areamobile Redaktion | (0)

MWC 2012 Ausblick: Die Tablet-Highlights der Messe

Der Mobile World 2012 öffnet in wenigen Tagen seine Tore und die Hersteller präsentiern ihre neuesten Geräte. Areamobile stellt die zu erwartenden Tablet-Highlights der Messe vor.

Den erhofften Clou, die Vorstellung des Samsung Galaxy S3, wird Samsung auf jeden Fall nicht auf dem MWC durchziehen. Statt dessen könnte es zwei neue Tablets geben. Eines ist schon länger im Gespräch. Beim Galaxy Tab 11.6 handelt es sich um ein Tablet, das trotz riesigen 11,6-Zoll-Displays nicht viel größer sein soll als aktuelle Modelle mit 10,1 Zoll. Die Auflösung soll gigantische 2.560x1.600 Pixel betragen. Viele Informationen gibt es zu dem Gerät nicht, es machte neben dem Display bislang vor allem mit dem vermuteten Prozessor von sich Reden. Denn im Inneren soll der neue Exynos 5250 stecken, dessen zwei A15-Kerne auf 2 Gigahertz getaktet sein sollen. Vor Kurzem wurde außerdem noch ein Galaxy Note 10.1 erwähnt – ein Tablet, das wie das Smartlet Galaxy Note mit seinem 5,3-Zoll-Display mit einem Stift – dem sogenannten S-Pen - bedient werden kann und sich besonders an Schüler und Studenten richten soll.

Bild: © Areamobile 1 von 11

Quad-Core-Prozessoren und schärfere Display-Auflösungen werden die wichtigsten Trends des diesjährigen Mobile World Congress im Tablet-Bereich sein. Vor allem aus dem Android-Bereich werden viele Geräte zu sehen sein, vom Billig-Gerät bis zum Highend-Tablet. Mit dem Asus Transformer Prime ist bereits das erste Modell mit Quad-Core-Prozessor und Betriebssystemversion 4.0 Ice Cream Sandwich im Handel, jetzt werden die anderen Hersteller nachlegen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys