Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
AreaMobile Redaktion | (4)

Abspielen und Aufladen: Nokias Zubehör für die Lumia-Smartphones

Zu seinen neuen Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 bietet der finnische Handy-Hersteller Nokia spezielles Zubehör an. Dazu zählen beispielsweise mehrere Ladegeräte für das drahtlose Auffrischen des Smartphone-Akkus, Kopfhörer und externe Lautsprecher. Areamobile stellt das Zubehör für das Lumia 920 und das Lumia 820 kurz vor.

JBL PlayUp ist ein kabelloser Kompakt-Lautsprecher für Nokia. Weiteres Zubehör seht ihr in der Bildergalerie.

Bild: © Hersteller 1 von 19

Der PlayUP-Portable-Wireless-Lautsprecher mit der Modellnummer MD-51W vom Hersteller JBL, einer Tochterfirma von Harman, soll beispielsweise für besseren Sound beim Abspielen der auf dem Lumia-Smartphone gespeicherten Musik sorgen. Die Musik wird via Bluetooth oder NFC vom Lumia-Smartphone auf die Lautsprecher gestreamt, über ein Audiokabel mit 3,5-Millimeter-Klinkenstecker lassen sich auch andere Smartphones, Mobiltelefone, Computer oder MP3-Player an den Lautsprecher anschließen.

Der PlayUp-Portable-Lautsprecher kommt in einem Kunststoffgehäuse mit wenigen Bauteilen und strahlt Musik in alle Richtungen aus, als Woofer fungiert ein eigens gestalteter Bass-Ausgang. Der PlayUp Portable hat eine maximale Ausgabe von 89 Dezibel und soll mit einer Akku-Laufzeit von bis zu zehn Stunden Musikwiedergabe so eine Nutzung auch im Freien ermöglichen.

Der Kompakt-Lautsprecher von JBL wird noch in diesem Jahr in den Farben Cyan, Weiß, Schwarz und Gelb für 149 Euro (UVP erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören eine Schutzhülle für den Transport, ein Micro-USB Ladegerät und ein 3,5-Millimeter-Audiokabel.

Alternativ steht den Nutzern der neuen Lumia-Smartphones von Nokia auch eine Lautsprecher-Docking-Station von JBL zur Auswahl, die den Smartphone-Akku gleichzeitig auch kabellos per Induktion auflädt. Neben JBL gehören auch weitere Unternehmen zu den Nokia-Partnern, etwa der Ladegeräte-Hersteller Fatboy sowie die Airline Virgin Atlantic und die Kaffeehauskette Coffee Bean & Tea Leaf, die in ihren Filialen Ladestationen für Lumia-Smartphones einrichtet. Weiteres Zubehör für die neuen Nokia-Handys stellen wir euch in unserer Bildergalerie vor – einfach auf das obige Bild klicken und schon geht es los!


Senden
Artikel bewerten
Kommentare
  1. 11.09.12 08:31 AnDieLatte (Member)

    Mal abgesehen davon das mir das meiste zu bunt ist, gefällt mir das Zubehör schon ganz gut. Aber mit WP8 ist es net so mein Fall....
    Mal das erscheinen abwarten. Wart eher auf einen anständigen Nachfolger fürs Note. Mal schauen ob HTC wenn die Gerüchte stimmen, was mit 1080 er Auflösung und über 5 Zoll bringt.

  2. 11.09.12 08:40 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    Jep, geht mir genau so.
    Hardware hui, Software pfui!

  3. 11.09.12 09:22 pLeXigLaS (Handy Profi)

    An sich ein stimmiges Konzept - nicht schlecht.

  4. 11.09.12 14:48 FuchsDerBaer (Newcomer)

    Bin mal auf die Preise gespannt! Insbesondere eine Dockingstation wünsche ich mir für mein kommendes Handy!

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys