Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (0)

App-Schau: AsthmaLaVista, Mainzelmännchen, Box und mehr

Die neue App AsthmaLaVista hilft Asthmatikern beim Überwachen ihrer Krankheit. Dazu stehen allerhand Eingabemöglichkeiten zur Verfügung und auch ein Pollenkalender wurde integriert. Außerdem gibt es mit dem Mainzelmännchen-Spiel für Android und iOS die kleinen Figuren jetzt auch auf dem Smartphone, und Box hat seiner Android-App ein Update verpasst und neue Funktionen hinzugefügt.

AsthmaLaVista ermöglicht Asthmatikern ihre Krankheit im Auge zu behalten und wichtige Daten nicht zu vergessen. Klickt auf das Bild für weitere Apps der Woche!

Original Bild: © Anbieter

1 von 11

Für alle Asthmatiker gibt es jetzt eine iPhone-App die ihnen helfen soll, die eigene Erkrankung täglich im Auge zu behalten. Dazu haben die Entwickler eine Art Tagebuch integriert, in das sämtliche Daten wie Medikamenteneinnahme, Termine und Lungentests eingetragen werden können.

Auch besondere Abweichungen und andere auftretende Symptome finden im digitalen Büchlein Platz. Sobald der Nutzer sein Smartphone dreht, bekommt er ein Diagramm mit Informationen zum Krankheitsverlauf und ob gegebenenfalls ein Arztbesuch von Nöten ist. Außerdem wurde eine Pollenfluganzeige integriert und während man seine Daten eingibt, speichert die App über den GPS-Sensor den Standort.

AsthmaLaVista ist kostenlos für iOS im App Store erhältlich. Ein Android-Version soll demnächst folgen. 

 

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys