Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (0)

App-Schau: Select!, Vimeo, MyTaxi und mehr

Angepasste Musik-Apps für Android-Tablets gibt es kaum. Deshalb hat eine Berliner Firma nun Select! entwickelt und für Geräte mit 7- und 10-Zoll-Displays optimiert. Außerdem in der App-Schau: Vimeo bringt ein Update seiner Video-App mit neuer Upload-Funktion, und MyTaxi speichert jetzt die Bestellvorlieben der Kunden.

Mit Select! für Android kommen Tablet-Besitzer voll auf ihre Kosten, denn die Musik-App wurde extra für Displays mit 7 und 10 Zoll Größe entwickelt.

Bild: © Anbieter

1 von 13

Wer für sein Android-Smartphone eine Musik-Anwendung sucht, kann sich aus einer großen Auswahl im Play Store bedienen. Die wenigsten sind jedoch dabei für Tablets angepasst. Mit Select! ist in dieser Woche nun ein neues Helferlein erschienen, das genau in diese Lücke passt.

Die Oberfläche wirkt aufgeräumt und intuitiv und lässt sich dabei durch Wischgesten und per Drag&Drop bedienen. Es gibt eine Suche mit Autovervollständigung, die Möglichkeit, Playlisten zu erstellen und zu sortieren, sowie einen Equalizer. Der aktuell abgespielte Song wird am oberen Rand dargesellt und mittels Wellenform visualisiert.

Select! ist dabei ausschließlich für Tablets mit 7 oder 10 Zoll konzipiert und lässt sich auch nur auf diesen installieren. Zum Testen gibt es eine kostenlose Version die 14 Tage funktioniert, wer das Programm dauerhaft nutzen möchte, zahlt dagegen einmalig 3,99 Euro. Zwar ist die App nicht ganz billig, einen Blick auf jeden Fall aber wert.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys