Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (7)

App-Schau: Hike, Gmail für iOS, GTA: Vice City u.a.

Ein neuer Konkurrent am Messenger-Himmel ist aufgetaucht. Das Hike genannte Programm möchte WhatsApp & Co. Paroli bieten und mit einer baldigen Verschlüsselung so einiges besser machen. Außerdem hat Google seine Gmail-App für iOS aktualisiert und Grand Theft Auto: Vice City wurde für iOS (bald auch Android) veröffentlicht. Diese und weitere Apps gibt es in unserer App-Schau am Wochenende.

Mit Hike gibt es einen neuen Messenger für Android, iOS und Windows Phone. Weiter Apps findet ihr mit einem Klick auf das Bild.

Original Bild: © Anbieter

1 von 12

Kaum ein Dienst dürfte auf dem Smartphone so genutzt werden wie WhatsApp und andere Messenger. Gerade über das so erfolgreiche WhatsApp gab es aber in den letzten Wochen und Monaten immer mehr Kritik auf Grund der fehlenden Sicherheitsvorkehrungen. Nun kommt mit Hike ein neuer Dienst aus Indien, der alles besser machen will.

Die Funktionen sind dabei gleich und so kann man auch hier Nachrichten, Bilder und Videos über Wlan oder die Mobilfunkleitung an Freunde verschicken. Die Oberfläche wirkt sehr aufgeräumt und gestaltet sich intuitiv. Im Unterschied zu WhatsApp möchte Hike allerdings mehr Sicherheit anbieten und verspricht gleich zum Start die verschlüsselte Übertragung von Nachrichten. Leider hat sich gezeigt, dass es bisher nur ein Versprechen ist und auch hier Sicherheitsprobleme herrschen. Sollte dieses Problem demnächst aus der Welt geschafft sein und tatsächlich eine 128-Bit-Verschlüsselung stattfinden, ist dies ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Als kleiner und netter Nebeneffekt können Nutzer, zumindest vorerst in Indien, über Hike auch gratis SMS versenden. Für Windows Phone, iOS und Android steht die App kostenlos zum Testen bereit.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare
  1. 08.12.12 10:54 TEAM28 (Advanced Member)

    Freu mich schon auf Vice City :D

  2. 08.12.12 11:25 M.a.K (Expert Handy Profi)

    Vice City war für kurze Zeit im PlayStore erhältlich, wurde dann aber wieder entfernt da es noch Probleme zu geben scheint. Ende nächster Woche soll es dann wieder online sein.

    Ich warte aber ersteinmal ab ob auch der originale Soundtrack dabei ist, denn ohne den kauf ich es nicht.

  3. 08.12.12 11:33 TEAM28 (Advanced Member)
    @M.a.K.

    ja der Soundtrack ist wirklich wichtig. Vice City ist mein Lieblings-GTA aufgrund des tollen Settings/Soundtracks.

    PS3-Controller ist bereits an mein S3 angedockt und wartet nur darauf GTA zu zocken

  4. 08.12.12 11:44 M.a.K (Expert Handy Profi)

    @ TEAM28,

    das ist auch meine config, hab das s3 aber noch zusätzlich mit dem mhl mist am tv angeschlossen :)

    übrigends bringt sega grade einiges von der dreamcast auf die androiden, hoffe mal dass "ecco the dolphin defender of the future" bald kommt, dann gehts ab :D

  5. 08.12.12 18:07 Ponyslayer (Advanced Member)

    @ TEAM28 und MaK
    Wie genau habt ihr den PS3 Controller mit dem S3 verbunden?

  6. 09.12.12 11:43 striker (Newcomer)
    An Sky

    Wie wäre es mal damit endlich ne Skygo App für Android zu bringen... und die zahlenden Kunden nicht länger hinzuhalten(ca. 2 Jahre) und stattdessen Sky go mit so nem Müll wie dem Kids zu erweitern?

  7. 09.12.12 19:04 M.a.K (Expert Handy Profi)

    @ Ponyslayer,

    mit der App "Sixaxis Controller". Benötigt aber root. Einfach das Programm installieren, die BT Adresse vom Handy auslesen, den PS3 Controler per Mini-USB an einen PC anschließen und mit einem kostenlosen Programm die BT Adresse vom Handy im Controller speichern. Fertig.

    man kann sogar das komplette smartphone mit dem controller steuern.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys