Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Stefan Schomberg, Andreas Woitaschek | (4)

Windows Phones im Vergleich: Nokia Lumia 820 gegen Lumia 920

Neben dem Topmodell Lumia 920 hat Nokia auch noch das etwas günstigere Lumia 820 im Angebot. Im Test bei Areamobile schnitten beide Modelle ziemlich gut ab. Aber wo sind die Unterschiede? Wir haben beide Geräte in einer Bildergalerie miteinander verglichen.

Nokia Lumia 820 im Vergleich mit Nokia Lumia 920

Original Bild: © Areamobile

1 von 22

Auf den ersten Blick sind Nokia Lumia 920 und Nokia Lumia 820 kaum voneinander zu unterscheiden. Das ist ein großes Lob für das kleinere Lumia 820, schließlich kommt es im Gegensatz zum 920er nicht in einem Unibody aus Polikarbonat zum Käufer, sondern mit abnehmbarer Akkuschale. Das erlaubt auch den Wechsel auch den auf eine andere Farbe, außerdem kann man das Gerät mit einem entsprechenden Cover auch zum kabellosen Laden präparieren. Die Schalen sitzen so passgenau, dass auch das kleine Gerät so aussieht, als ob es aus einem Guss wäre. Im Test stellte sich allerdings heraus, dass sich der Cover-Wechsel dadurch auch recht schwierig gestaltet.

Weitere Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind vor allem technischer Natur. Während das kleinere Lumia 820 mit einem 4,3 Zoll großen Display und einer Auflösung von 800x480 Pixel auskommen muss, liefert das Lumia 920 4,5 Zoll und eine Auflösung von 1.280x768 Pixel ab. Weitere Unterschiede sind etwa der optische Bildstabilisator des Lumia 920, während das 820 mit einer herkömmlichen Kamera ausgestattet ist. Der Prozessor ist hingegen bei beiden Geräten gleich:. Zwei Kerne des S4-Snapdragon von Qualcomm mit je 1,5 Gigahertz treiben beide Modelle zuflüssiger Bedienung.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare
  1. 12.12.12 10:06 infoandfun (Youngster)
    820 zu teuer?

    Ist der Preisunterschied zwischen den Geräten nicht zu gering?

  2. 12.12.12 10:39 Liftboy (Newcomer)
    und ?

    Ich habe mit beiden Geräten schon "gearbeitet" und finde keines so richtig schlechter. Die Kamera am 920 reizt mich denn so viel mehr, dass ich mich auf jenes fest gelegt habe. Beide Displays sind auf ihre Art aus dem obersten Regal und die Auflösung hört sich nur auf dem Papier so viel gravierender an.

    Vergleiche über Ausstattung und Co. findet man besser an anderen Ecken im Netz.

  3. 12.12.12 15:44 nohtz (Professional Handy Master)

    semi topic
    es ist eine liste urchgesickert, was Ms-seitig, und was wohl nokia-seitig im 7.8-update enthalten sein wird

    http://www.mobiflip.de/windows-phone-7-8-nokia-nennt-neuerungen/

  4. 13.03.13 07:43 Ben Utzer

    Das sind schon klasse Geräte.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys