Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (0)

App-Schau: Google Maps für iOS, Facebook für Android und mehr

In dieser Woche war es endlich soweit: Google hat seinen Karten-Dienst Google Maps für iOS veröffentlicht. Die eigenständige App bringt eine sprachgestützte Navigation mit, Routeninformationen in Echtzeit sowie Street View und Satellitenbilder. Außerdem hat Facebook seine App für Android nun auf nativen Code umgestellt und so die Geschwindigkeit der Anwendung immens erhöht.

Google Maps hat seinen Weg als eigenständige App auf Apples mobiles Betriebssystem geschafft.


Weitere App-Highlights der Woche seht ihr mit einem Klick auf das Bild.

Original Bild: © Anbieter

1 von 13

Nachdem Apples eigene Kartenanwendung anfangs viel Kritik einstecken musste und auch jetzt noch einige Probleme aufweist, hat Google in dieser Woche nun endlich Google Maps für iOS veröffentlicht. Bestandteil ist unter anderem die sprachgestützte Navigation, mit der man sich ohne weitere Kosten (Datenflatrate vorausgesetzt) von A nach B lotsen lassen kann. Auch Verkehrsinformationen sind integriert, so dass der Nutzer während der Fahrt direkt auf Staus oder anderweitige Störungen hingewiesen wird.

Weiterhin ist es möglich, sich mit seinem Google-Konto einzuloggen, um so Restaurant-Bewertungen von Google+ oder alte Suchergebnisse abzurufen. Auch Street View und Satellitenbilder sind Bestandteil der Anwendung. Das Menü lässt sich durch eine Wischbewegung einblenden, wodurch es jederzeit verfügbar ist. Allerdings bietet Google Maps noch keine Offline-Funktion (im Gegensatz zur Android-Version), sie soll jedoch später folgen.

Vorausgesetzt wird iOS 5.1 und mindestens ein iPhone 3GS. Auch auf dem iPad ist die App nutzbar, eine angepasste Anwendung soll demnächst erscheinen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys