Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (0)

Windows-RT-Apps: Hilfreiche Anwendungen für Windows-Tablets

Mit Windows RT hat Microsoft 2012 sein eigenes Betriebssystem für Tablets auf den Markt gebracht. Obwohl Windows 8 und Windows RT zum Großteil auf dem selben Quellcode basieren, laufen nur direkt angepasste Anwendungen auch auf der Version für die Tablets mit ARM-Technik. Areamobile stellt die wichtigsten Apps für den Windows-Start vor.

Nachrichten


Nachrichten-Apps findet man im Windows Store wie Sand am Meer. Allerdings sollte man hier auch einmal genauer schauen, denn viele Programme sind einfach nur kleine RSS-Reader, die eine einzelne Webseite auslesen. Diese sehen weder schön aus, noch bringen sie einen wirklichen Mehrwert. Um aber mehrere Quellen abzudecken, kann man entweder die hauseigene Nachrichten-App von Microsoft nutzen oder News Bento ausprobieren. Die Anwendung bündelt alle eigenen RSS-Feeds in einer hübschen Übersicht und ermöglicht so, schnell alles Wichtige abzudecken. Wer bereits mit dem Google Reader Feeds sortiert, kann diese sofort in News Bento übernehmen. Die App ist sogar kostenlos im Windows Store erhältlich. 

Original Bild: © Anbieter

1 von 10
Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys