Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Benjamin Gehrmann | (0)

App-Schau: Vine, Temple Run 2, Geo und mehr

Twitter hat mit Vine einen neuen Dienst vorgestellt, der das Erstellen und Veröffentlichen von Kurz-Videos mit einer maximalen Länge von sechs Sekunden ermöglicht. Außerdem hat das überaus erfolgreiche Spiel Temple Run einen Nachfolger erhalten, und Freunde der Reportagen-Zeitung Geo können das Magazin nun auch digital auf dem iPad lesen.

Mit Vine können Nutzer Sechs-Sekunden-Videos aufnehmen und auf Twitter veröffentlichen.


Mehr Neuigkeiten aus der Smartphone-App-Welt findet ihr mit einem Klick auf das Bild.

Original Bild: © Anbieter

1 von 10

Wer Twitter nutzt weiß, dass 140 Zeichen durchaus eine Menge bewegen können. Nun hat das Unternehmen mit Vine einen neuen Dienst vorgestellt, der das Aufnehmen und Teilen von Videos direkt im eigenen Profil ermöglicht. Auch hier hat Twitter mit sechs Sekunden Filmlänge ein Limit gesetzt, so dass man sich genau überlegen muss, was man der Welt dort draußen mitteilen möchte.

Die Software dahinter ist nicht neu, wurde vom Kurznachrichten-Dienst aber bereits im Oktober letzten Jahres eingekauft und nun als eigene Anwendung, vorerst nur für iOS, veröffentlicht. Hat man sein Video aufgenommen und in die Timeline gepostet, so kann weltweit jeder das Material betrachten, ohne dabei eine neue Webseite aufrufen zu müssen. Die Videos laufen einfach in einer Endlosschleife ab. Zum Aufnehmen muss man nur die App starten und schon kann es losgehen. Dabei lassen sich auch verschiedene Videoschnipsel zusammenfügen, vorausgesetzt die Gesamtdauer überschreitet die Sechs-Sekundenmarke nicht.

Vine ist dazu noch kostenlos und kann aus dem AppStore von Apple heruntergeladen werden.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys