Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Steffen Herget, Stefan Schomberg | (6)

Huawei Ascend P6 Hands-on: Schicker Flachmann aus China

Das Huawei Ascend P6 ist das derzeit flachste Smartphone der Welt. Wir haben uns das neue Modell beim Launch in London anschauen können und präsentieren euch den Hands-On in Form einer Bilderstrecke.

Huawei Ascend P6 Live aus London

Original Bild: © Areamobile

1 von 39

Mit einem nur 6,18 Millimeter dünnen Gehäuse ist das Huawei Ascend P6 tatsächlich das derzeit schlankeste Modell unter den Smartphones. Zusammen mit den nur 120 Gramm Gewicht liegt das Android-Handy dann auch angenehm leicht in der Hand. Das etwas eckig gehaltene und sehr schicke Gehäuse ähnelt im Design dem Apple iPhone 4S und den Xperia-Modellen von Sony, ist durch die teils scharfen Kanten aber kein ausgesprochener Handschmeichler. Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen, SIM und Speicherkarte stecken in kleinen Schlitten, die mit einem Werkzeug geöffnet werden können. Dieses Werkzeug verschließt bei Nichtgebrauch den Kopfhörer-Ausgang - gut gedacht, aber Verlust scheint vorprogrammiert. Huawei bietet das Ascend P6 in den Farben Schwarz, Weiß und Pink an, wobei das pinke Modell - glücklicherweise - recht dezent daher kommt und nicht so weit von der weißen Version entfernt ist. Ein Tribut ans flache Gehäuse: Der Akku des Ascend P6 ist nicht wechselbar.

Das 4,7 Zoll große Display des Huawei Ascend P6 ist kein FullHD-Panel, sondern bietet "nur" 720p-Auflösung. Die Darstellung gefällt in Sachen Helligkeit, Kontraste und Farben auf den ersten Blick durchaus. Der verbaute Quad-Core-Prozessor kommt aus dem Hause Huawei, basiert auf einem Cortex A9 und heißt K3V2. Dieser bietet für den Alltag mehr als genug Leistung, musste sich bisher aber am Ende doch stets hinter den noch leistungsfähigeren Chips von Qualcomm und Nvidia einreihen.

Android 4.2 ist auf dem Ascend P6 mit der Emotion UI von Huawei überzogen, die etwa Shortcuts für verschiedene Nutzermodi und zahlreiche Design-Optionen mitbringt, aber auf das Android-Hauptmenü verzichtet. Das ist Geschmackssache, wem es nicht gefällt, der muss zu einem alternativen Launcher aus dem Google Play Store greifen.

Bereits Ende Juli soll das Huawei Ascend P6 in Deutschland zu haben sein, die UVP liegt bei 449 Euro.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare
  1. 19.06.13 14:37 Georg Straßburger (Moderator)

    Die geringe Bautiefe lässt das P6 aus der Masse raus stechen...

  2. 19.06.13 14:49 foetor (Handy Profi)

    Finde es aber nicht mehr zeitgemäß, dass es "nur" HSPA und kein HSPA+ hat wenn es schon kein LTE besitzt (auch wenn LTE bisher nur wenige nutzen)

  3. 19.06.13 15:54 polli69 (Handy Profi)

    Ich weiss nicht warum, aber die Optik des Geräts gefällt mir einfach nicht. Es sieht trotz super flachem Design irgentwie kantig altpacken aus.
    Trotzdem werde ich es mir sicher mal live ansehen.

  4. 19.06.13 17:28 Butter von Aldi (Advanced Member)
    holy shit

    verdammt edler Flachmann!
    das galaxy sieht daneben wie billiges spielzeug aus.
    hat zufällig jmd ne ahnung ob und falls ja wie man huawei aktien kaufen kann? hab nur kurz gegoogled aber nichts wirklich gefunden.
    die chinesen sind -wenig überraschend ;)- im kommen

  5. 19.06.13 18:07 ProEngineer (Member)

    das vergleichsgerät auf den fotos ist aber ein note, oder? von den maßen entspricht das tei nämlich ungefähr denen meines gs2. nur einen hauch schmaler, ein bisschen länger.
    mir gefällt das ding richtig gut, wobei der nicht wechselbare akku für mich (noch) ein k.o. kriterium ist... mal sehen wie lange ich mich noch dagegen wehren kann. wenn samsung bald (und danach sieht es zur zeit aus) der einzige herstellter ist, der smartphones mit wechselakku anbietet, muss ich mich wohl beugen... oder mit samsung vorlieb nehmen ;)

  6. 27.06.13 18:24 kornblumenblau
    Usb oben????

    Welcher "geniale Kopp" hat sich denn einfallen lassen den USB Anschluss OBEN am Gerät zu integrieren????? Ist doch voll sch......unschön halt!!!

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Huawei Ascend P6 Angebote
Huawei Ascend P6

Empfehlung

ab 49.90 EUR
monatlich 12.99 EUR
Vodafone Smart S

weitere Angebote zum Huawei Ascend P6
 
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys