Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
AreaMobile Redaktion | (0)

Smartphone-Anwendungen: Die Top-10-App-Tipps für die Urlaubszeit

Sommerzeit - Ferienzeit. Für viele beginnt in den nächsten Tagen und Wochen der Urlaub und damit auch die Suche nach der passenden Unterkunft, dem Transportmittel zum Ziel oder dem richtigen Stadtplan. Wir stellen euch die besten Urlaub-Apps für euer Smartphone in Wort und Bild vor.

Areamobile stellt die Top-Apps für euren Urlaub vor.

Original Bild: © E-Plus Gruppe

1 von 11

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und damit auch für viele der Weg in fremde Länder. Dabei beginnt die Reise schon zu Hause, denn dort müssen Informationen über das Ziel in Erfahrung gebracht, der Koffer ordentlich gepackt und die Unterkunft gebucht werden. Um hier nichts zu vergessen, gibt es allerhand nützliche Apps für das Smartphone.

Auch vor Ort kann das Handy mit den entsprechenden Anwendung von Nutzen sein, um zum Beispiel die nächsten Sehenswürdigkeit zu finden oder auch die Speisekarte zu verstehen. Für jedes dieser Anliegen gibt es eine Vielzahl an Helferlein. In diesem Überblick stellen wir euch daher die besten Apps zur Urlaubszeit vor.

Als Tipp sei dabei noch angemerkt, dass man sich bereits im Vorfeld über etwaige Roaming-Gebühren informieren sollte, um nach der Reise nicht eine teure Überraschung zu erleben. Am besten surft man nur über eine Wlan-Verbindung oder kauft sich direkt eine Prepaid-Karte.

Senden
Artikel bewerten
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys