Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Motorola V171

Einsteiger
 
Tobias Czullay, AreaMobile Redaktion | 3

iOS 7.1: Die Neuerungen der Benutzeroberfläche im Überblick

Mit iOS 7.1 haben auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche Einzug auf iPhones, iPads und iPods erhalten. Wir zeigen euch in unserer Bilderstrecke, wo Apple die Schrauben nachgezogen hat.

Nicht alle waren im vergangenen Herbst begeistert vom neuen Design von Apples Betriebssystem iOS 7. Die Animationen sorgen für Übelkeit, die Icons sind zu bunt, viele der Schaltflächen sind als solche nicht zu erkennen. Grund genug für den Hersteller also, die Schrauben nochmal nachzuziehen und auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Schon bei einigen der sechs Wartungsupdates für iOS 7 hatte Apple kleine Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, mit iOS 7.1 sind diese noch etwas umfangreicher ausgefallen. Wir zeigen euch, welche Verbesserungen sich im System zeigen.

Kommentare
  1. 11.03.14 16:29 GreatMaker (Advanced Handy Profi)

    @ AM

    "Farben abdunkeln" bezieht sich nicht auf die Iconfarben, sondern die Farbe in den Apps. Vergleicht einfach mal das Rot in der Musik-App vor- und nachher.

    Bezüglich der Iconfarben müsst ihr iOS 7.1 mit iOS 7.0x vergleichen...

  2. 11.03.14 18:33 polli69 (Advanced Handy Profi)
    Besser durch Jailbreak Tweak f.lux

    f.lux Jailbreak tweak fast konsequent umgesetzt. Bei f.lux dunkelt sich das Weiss gegen Abend automatisch ab und man kann ermüdungsfreier lesen.

  3. 13.03.14 13:02 moe.ze.chief (Newcomer)

    @polli69:

    Wobei der Tweak f.lux doch noch etwas ausgereifter ist und dieser aufgrund des Umgebungslichts bzw. der Tageszeit die Farbe anpasst :)

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.