Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Steffen Herget, AreaMobile Redaktion | 9

Ausdauersportler: 10 Smartphones mit der längsten Akku-Laufzeit

Die Akku-Laufzeit zählt zu den wichtigsten Kriterien beim Smartphone-Kauf. Hier sind die 10 Smartphones, die im Akku-Test von Areamobile am besten abgeschnitten haben.

Laut einer aktuellen Umfrage der Marktforscher von IDC ist die Akku-Laufzeit das mit Abstand wichtigste Merkmal beim Kauf eines Smartphones. Erst später folgende Dinge wie das Betriebssystem, eine leichte Bedienbarkeit, ein guter Touchscreen oder eine tolle Kamera. Doch auf die Herstellerangaben ist bei der Akku-Leistung wenig Verlass.

Wenn ein Smartphone unseren Testparcours durchläuft, muss auch der Akku sich beweisen. Neben einem Benchmark, der die CPU bei 100 Prozent schwitzen lässt, und dem Test im Alltag schicken wir die Testgeräte auch in den Video-Marathon. Über WLAN werden bei voller Display-Helligkeit Youtube-Videos im Vollbildmodus abgespielt, bis der Akku alle Viere von sich streckt und das Handy aus geht. Die Unterschiede bei diesem Test sind immens. In dieser Galerie zeigen wir, welche Modelle sich in diesem Test bisher am besten geschlagen haben. Viel Spaß beim Durchklicken!

Kommentare
  1. 20.05.14 16:48 AlfredENeumann (Handy Profi)
    Wieso?

    Habt ihr den Test wieder geändert?
    Lt. Test vom Note 3 (nicht das Neo):
    http://www.areamobile.de/handys/3537-samsung-galaxy-note-3/testbericht/sprachqualitaet-und-fazit-5
    "Noch beeindruckender ist das Ergebnis im Areamobile-Akkutest: Bei maximaler Display-Helligkeit und Dauervideo über Youtube im Browser hielt das Galaxy Note 3 satte 9 Stunden und 25 Minuten durch."

    Was stimmt den nun?

  2. 20.05.14 16:54 natelnutzer (Advanced Member)

    Diese Tests sind meist eh belanglos, da jedes Handy eine bestimmte maximale Helligkeit ist. Wenn der Hersteller diese nun runter setzt, hält der Akku länger. Ist das aber wirklich im Sinne der Nutzer?

    An AlfredENeumann:
    Das hier ist eine Bildergalerie um mehr Klicks zu erzeugen. Nimm die Daten von GSM:

    http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_3-review-996p3.php

    13h Video Playback in deren Test sind eine echte Hausnummer. Da kommt praktisch kein Handy gegen an. Das Galaxy S5 kommt auf gute 11h im selben Test.

  3. 20.05.14 16:59 AlfredENeumann (Handy Profi)

    Das ist schon klar, aber im eigenen Test von Areamobile gibt es ZWEI Unterschiedliche Ergebnisse. Ich wollte schon wissen ob der Test geändert wurde. Weil auch die Laufzeit der anderen Geräte, z.B. bei iPhone 5s abweichen. Das hatte vor über 7 Stunden.

  4. 20.05.14 17:08 Bretze90 (Newcomer)

    Alle nichts im vergleich zum Razr Maxx :P
    10 Stunden Youtube Wlan Streamen auf voller helligkeit und es hatte immer noch saft ;)

  5. 20.05.14 17:38 Björn Brodersen (areamobile.de)

    Danke für's Aufpassen: Samsung Galaxy Note 3 zeigte bestes Stehvermögen in unserem Videodauertest. Das ist uns durchgerutscht. Das Lumia 1320 fällt damit aus den Top 10. das RAZR Maxx hatten wir damals noch nicht auf diese Weise erfasst.

    Gruß, Björn

  6. 20.05.14 19:14 Cratter13 (Handy Profi)

    Irgendwie hätte ich wirklich erwartet, das LG G2 und/oder wenigstens das Lumia 1520 in der Top 10 Liste zu sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein iPhone 5S länger hält.

  7. 20.05.14 20:52 benthepen (Advanced Handy Master)

    Solche Tests, und das schrieb ich schon, sind bei AM immer etwas fragwürdig.
    Ich vertraue bei solchen technischen Specs lieber der Connect.
    Ist aber nicht böse gemeint.

  8. 21.05.14 00:05 popinator (Member)
    Fehlt da was?

    Wo bleibt bei dem Test das LG G2? Es ist auf jedem Fall vor dem I Phone. Ich habe beide Geräte, und das I Phone verlangt viel öfters nach dem Ladegerät.

  9. 21.05.14 00:46 Genc85 (Newcomer)
    Da fehlt wohl echt was

    Das Nokia Lumia 1520 schafft es tatsächlich nicht da rein?? Ich dachte eigentlich sogar, dass ich das Lumia 1520 wohl auf Platz 1 finden werde

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige