Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Maximilian Beyer, Tobias Czullay | 7

10 Smartphones mit der besten Kamera

Vor allem die Top-Smartphones der Hersteller sollen mit einer guten Kamera beim Kunden punkten, einige Geräte liefern dabei überzeugende Ergebnisse ab. Welche Smartphones die beste Kamera haben, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke.

Die Kamera am Mobiltelefon hat sich seit ihrem Ersteinsatz vor gut 15 Jahren stetig weiter entwickelt, mittlerweile kann die Qualität der Fotos denen aus einer Kompaktkamera durchaus das Wasser reichen. Zu den Smartphones mit einer guten Kamera zählen in der Regel eher die höherpreisigen Geräte, in denen die Hersteller nicht selten auch innovative neue Technik verbauen - so geschehen beim Isocell-Sensor des Samsung Galaxy S5 oder der gereiften Pureview-Kamera beim Nokia Lumia 1020. Viele der Flaggschiff-Smartphones, darunter LGs G3, das iPhone 6 Plus oder das Nokia Lumia 930 bieten neben einem zweifarbigen Dual-LED-Blitz auch einen optischen Bildstabilisator.

Mit dem Samsung Galaxy K Zoom und der Lumix Smart Camera CM1 von Panasonic sind im vergangenen Jahr auch zwei Android-Smartphones der exotischeren Sorte auf den Markt gekommen. Während ersteres seinen Vorteil vor allem durch den 10-fach optischen Zoom zieht, ist das Panasonic-Smartphone ein teurer, aber äußerst lohnenswerter Spaß für Hobby-Fotografen. Der 1 Zoll große Sensor, das Festbrennweitenobjektiv und die für ein Smartphone äußerst umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten machen das Gerät zum derzeit besten Kamera-Smartphone.

Dossier Smartphone-Fotografie:

  • 10 Smartphones mit der besten Kamera
  • 5 Tipps für bessere Fotos aus der Smartphone-Kamera
  • Hintergrund: So funktioniert eine Smartphone-Kamera
  • App Schau: 10 tolle Kamera-Apps für das Smartphone
Kommentare
  1. 07.12.14 10:53 Klosterbruder (Youngster)

    Sonys Z3 unter den 10 Smartphones mit den besten Kameras einzuordnen ist ziemlich mutig...
    Ich besitze das Ding; die Fotos sind GRÄSSLICH, sehen nur auf dem kleinen Handydisplay brauchbar aus.
    Extreme Unschärfe an den Bildrändern, ekelhafte Überschärfung bei unzumutbarer Artefaktbildung.
    Das alte S4 knallt die Z3-Kamera so dermaßen an die Wand, dass es nur so scheppert. In Einzelfällen ist die Z3-Hauptkamera sogar der S4-Frontkamera unterlegen.

    Liebe Leute - das Z3 gehört definitiv nicht in diese Liste.
    Hier sind Megapixel ausnahmsweise wirklich nicht alles.

  2. 31.01.15 18:21 Nikwalter (Member)

    Also ich hab das z2 und finde dass sich die fotos kaum von meinem lumia 1520 unterscheiden. Bin kein fotonarr, aber an s4 zeiten fühle ich mich nicht zurück versetzt. Vielleicht hast du nur ein schlechtes sample erwischt?

  3. 31.01.15 18:25 89marco89 (Advanced Handy Profi)
    @Klosterbruder

    Aso mein Xperia Z3 Compact macht durchaus gute Bilder. Vielleicht liegt es an deiner Handhabung oder du verwendest den unpassenden Modus. Habe du Erfahrung gemacht, dass mit dem manuellem Modus die Bilder am besten werden.

  4. 31.01.15 19:35 vamp_ire (Member)

    Kann ich nur beipflichten, hatte das Xperia Z3 Compact und wegen der schlechten Kamera habe ich es wieder verkauft.

    Einfach eine frechheit Sony.
    Mein Mate 7 das ich jetzt habe macht um Häuser bessere Fotos

  5. 31.01.15 20:07 Cratter13 (Handy Profi)

    Also ich mag mein Lumia 1520 und die Fotos können sich schon sehen lassen. Mit dem Denim Update wurde die Kamera endlich mal generalüberholt. Wenn ich mir ein Kamerasmartphone kaufen würde, dann würde ich das Panasonic nehmen. :)

  6. 31.01.15 20:39 alegna1003
    Kamera Sony Xperia Z3 Compact

    Die Kritik an der Qualität der Fotos vom Z3 Compact kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin mit den Ergebnissen der Kamera voll zufrieden. Meiner Ansicht nach das bisher beste Smartphone der Z-Serie.
    Selbst unter Wasser sind die Bilder noch echt gut.

  7. 01.02.15 11:54 dankort1

    @ Klosterbruder
    Des öfteren liegt es nicht an der Kamera, sondern an dem der sie bedient... ;)

    Die Kamera des Z3ers gehört auf jeden fall zu den besten. Das einzige was tatsächlich stört, ist das teils sehr schlechte Rauschverhalten. Hier macht die Konkurrenz einen besseren Job! Ansonsten gibts für eine Smartphone-Camera nichts auszusetzen...

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.