Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Tobias Czullay, Andreas Woitaschek | 1

Huawei P8 Lite: Das erleichterte Flaggschiff im Unboxing

Das Huawei P8 Lite ist derzeit einer der heißesten Tipps für ein Android-Smartphone zum Preis von bis zu 250 Euro. Wir zeigen das just an den Start gegangene, aber zurzeit noch schwer zu bekommende Huawei-Smartphone in Unboxing-Bildern.

Spätestens mit dem P8 hat sich Huawei in Sachen Design und Material gegenüber der Konkurrenz profiliert, das aktuelle Flaggschiff-Smartphone der Chinesen ist ein richtiger Hingucker. Aber auch ein teurer, den sich vielleicht nicht jeder Suchende leisten mag. Doch für solche hält Huawei mit dem P8 Lite eine abgespeckte und halb so teure Version seines Vorzeige-Smartphones bereit, das sich äußerlich auch am Vorbild orientiert. Wie beim Vollkost-P8 ist das Gehäuse des P8 Lite vorne und hinten komplett flach und kommt verhältnismäßig kantig daher, das Smartphone ist dadurch einem Xperia von Sony nicht ganz unähnlich.

Zwischen der Glasfront und der Kunststoffschale, die mit ihren feinen, fühlbaren Haarlinien den Look von gebürstetem Aluminium imitieren will, zieht sich ein silbern schimmernder Rahmen, in den auf der rechten Seite die Lautstärkewippe, die Power-Taste und zwei Einschübe eingefasst sind, von denen einer wahlweise als SIM- oder microSD-Slot verwendet werden kann. Der Rahmen besteht zwar aus Metall, durch den recht dick aufgetragenen Lack wirkt er aber etwas mehr wie Plastik. Die Tasten haben hervorragend ausbalancierte Druckpunkte, insgesamt fühlt sich das P8 Lite aber wenig hochwertig an. Kein Vergleich also mit ähnlich bepreisten anderen Huawei-Smartphones wie dem G7 oder dem mittlerweile nur noch minimal teureren P7.

Überzeugen kann das P8 Lite gleich auf den ersten Blick bei der System-Performance. Der verbaute Kirin 620 mit acht 1,2 GHz starken Prozessorkernen und 2 GB RAM erlaubt sich bei der ersten Probefahrt keine Ruckler oder lange Bedenkzeiten. Beim Betriebssystem setzt Huawei auf Android 5.0 Lollipop mit Emotion UI 3.1 und den damit einhergehenden offensichtlichen Anleihen an Apples iOS. Das 5 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Pixel auf, ist ausreichend hell und halbwegs stabil im Blickwinkel – Farbverfälschungen schleichen sich bei zunehmender Neigung dann aber doch beim P8 Lite ein.

Kommentare
  1. 01.06.15 18:03 TechPeak.de (Newcomer)
    Huawei P8 Lite | ich habs

    Also wir haben das Ding gleich bei Amazon vorbestellt gehabt. Darum wurde es auch prompt am 21.05. geliefert! Und der erste Eindruck ist echt super! Verarbeitung, Geschwindigkeit und Haptik sind für diesen Preis unschlagbar! Und der Clou ist das es ein Dualsim-Handy ist. Das funktioniert einwandfrei. Für alle die ein 5 Zoll Gerät zum Top Preis mit super Kamera suchen, ist das Huawei P8 Lite die Empfehlung!

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Huawei P8 Lite Angebote
Huawei P8 Lite

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Huawei P8 Lite
 
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige