Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Christopher Gabbert, AreaMobile Redaktion| 17.12.2015 - 18:20 | 5

Überblick: Smartphones mit langer Akku-Laufzeit

Die tollsten Smartphone-Funktionen bringen nichts, wenn dem Handy schon nach wenigen Stunden der Saft ausgeht. Wir stellen euch daher zehn aktuelle Smartphones mit überdurchschnittlich langer Akku-Laufzeit vor - damit ihr den Spaß an den Smartphone-Anwendungen möglichst lange genießen könnt.

Was nützt ein leistungsstarkes oder schön designtes Smartphone, wenn es nicht einmal bis zum Ende des Tages durchhält oder jeden Abend an der Steckdose hängt? Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom wünschen sich zwei von drei Smartphone-Nutzern (69 Prozent) nicht etwas mehr Leistung oder bessere Displays, sondern längere Akkulaufzeiten für ihr nächstes Gerät. Für viele Menschen ist daher die Akkulaufzeit des Telefons auch das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Smartphones. Leider sind die Angaben der Hersteller meist viel zu optimistisch für den Alltagseinsatz der Geräte.

Mangels neuer marktreifer Akku-Technologien setzen die Smartphone-Hersteller immer häufiger auf Funktionen wie einen Energiesparmodus, um die Akku-Laufzeit von Smartphones zu verlängern, oder auf Fast Charging, damit die Geräte gegebenenfalls in sehr kurzer Zeit wieder für mehrere Stunden genutzt werden können.

In unserer Galerie zeigen wir zehn Smartphones, die dieses Jahr in unserem Akku-Test gutes Durchhaltevermögen bewiesen haben.

Kommentare
  1. 17.12.15 18:26 Pikachus (Handy Profi)

    was zur hölle juckt es mich wie lange einHandy in Verbindung mit Wlan hält ich hab unterwegs ne Simkarte drin. ich find so Tests mit Wlan Kappes ! will lieber wissen wie lange das Ding hält im alltäglichen Gebrauch mit GSM UMTS

  2. 18.12.15 09:39 mlink

    Hey liebes AM Team- mich würden reale Screen on Time (SoT) oder wie Display on Time, (DoT) wie mans auch nennen mag interessieren- vielleicht auch gerade von euren persönlichen usern! das wäre nämlich interessante- denn dann sieht man reale Akku Werte- denn allein der Mobilfunk spielt eine große Rolle im Akkuverbrauch. Ich hatte bis jetzt echt so gut wie jedes Handy auf dem Markt - also alle möglichen Smartphones- (bis auf die absolut neusten die eben rauskommen wie z5 oder oneplus 2 Blabla)

    und die beste Akkulaufzeit , die ich je hatte war beim Xperia Z2 unter Cyanogen- 4-5.5 SoT und mein treues Zweitdandy das Moto G mit locker 4 SoT und das sind echt gute und reale Werte! (bei meinem letzten iPhone 6 hatte ich circa 3 h SoT

  3. 18.12.15 09:49 foetor (Gast)

    @mlink
    Also bei mir war es bisher das Z3 mit einer DoT auch von 4-5 Stunden. Das Z3+ das ich momentan habe kommt auf 3-4h. Beim Note 4 waren es auch ca 3-4h. Finde die Xperias beinden Akku werten top! Aber gebe dir Recht DoT wäre interessant weip was bringen mir die anderen Zahlen.

  4. 18.12.15 12:41 mlink

    =) vielleicht ändert sich das ja bald bei AM! Wäre TOP- man könnte ja auch USER-Umfragen machen zu einzelnen geräten und die User in der SoT voten lassen...

  5. 18.12.15 19:24 Arminator (Advanced Handy Profi)

    Mit meinem G2 und custom PA hatte ich damals 5-6h SOT =)

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.