Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Steffen Herget, Andreas Woitaschek | 1

Gigaset ME Pro Unboxing: Neuankömmling mit Verspätung

Zwischen Vorstellung und Marktstart des Gigaset ME Pro vergingen satte fünf Monate, das ist in der schnellebigen Smartphone-Welt eine halbe Ewigkeit. Ein spannendes Gerät bleibt das Smartphone trotzdem. Wir zeigen euch das Gigaset ME Pro pünktlich zum Verkaufsstart im Unboxing.

Wie schon das kleinere Gigaset ME, das seit dem Spätherbst 2015 erhältlich ist, steckt auch das größere Gigaset ME Pro in einer schicken, hochwertig gestalteten Verpackung. Diese beinhaltet neben dem Smartphone selbst ein Netzteil samt abnehmbarem USB-Typ-C-Kabel, ein SIM-Tool zum Öffnen der Schublade und das aufwändig verpackte und durchaus schicke Headset mit den Metall-Ohrhörern, im Test des Gigaset ME voll überzeugen konnten.

Das Gigaset ME Pro ist ein sehr edles Smartphone, das merkt man sofort. Die abgerundeten Glasflächen fügen sich fast nahtlos in den Metallrahmen ein, der seinerseits nahezu perfekt gefertigt wurde. Chapeau, das hat Gigaset ausgezeichnet hinbekommen. Dass das Gigaset ME Pro nicht besonders leicht ist, mag man bei dem fetten 4.000-mAh-Akku und der Größe verzeihen. Auffällig: Es gibt im Gehäuse keine Aussparungen für die Hörmuschel oder das Mikrofon, das hat Gigaset technisch anders gelöst. Am unteren Ende befindet sich der zum Kabel passende USB-Typ-C-Anschluss. Alle technischen Daten des Gigaset ME Pro findet ihr in der Handy-Datenbank.

Mit dem Snapdragon 810 und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Giagset ME Pro beim ersten Ausprobieren sehr schnell und flüssig. Das Android-Betriebssystem kommt mit einem eigenen Launcher und nahezu keiner Bloatware daher, das gefällt dem Tester. Das 5,5 Zoll große Display mit Full-HD-Auflösung überzeugt beim ersten Blick mit guter Schärfe und hoher Helligkeit, alles Weitere wird sich im Test des Gigaset ME Pro zeigen.

Habt ihr spezielle Fragen oder Wünsche für den Test des Gigaset ME Pro? Dann immer rein damit in die Kommentare!

Kommentare
  1. 12.02.16 14:08 Nebux (Newcomer)
    Gigaset ME PRO

    Mir gefällt das ME sowie das ME Pro schon sehr gut. Ich habe allerdings auch schon viele Test bzgl. des ME gelesen und hier ist des öfteren von der schlechten Tonqualität zu lesen gewesen. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht Gigaset direkt anzuschreiben. Und die beschreiben das Problem mit der neuen Technik bzw. mit der falschen Handhabe des Smartphones (direkt an das Ohr halten, da keine Buchse vorhanden ist -> gerne kann ich die Antwort auch mal zur Verfügung stlelen).
    Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wie die Test bei euch beim ME Pro ausfallen, evtl. auch mit Rückfrage bei Gigaset, und auch mit der Berücksichtigung der neuen Updates, die Gigaset veröffentlicht hat. Evtl. sind diese ja schon beim ME Pro "installiert".
    Merci & Grüße
    nebux

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige