Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Steffen Herget, Andreas Woitaschek| 29.05.2016 - 18:00 | 0

P9 Lite vs. P8 Lite: Die Leichtgewichte von Huawei im Vergleich

Das Lite-Modell der P-Serie von Huawei geht in die zweite Runde. Das P8 Lite war ein echter Top-Seller, da möchte das P9 Lite nicht nachstehen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben.

Beide Lite-Smartphones von Huawei unterscheiden sich im Design deutlich, und das nicht nur wegen der Farbe der Testgeräte. Das P8 Lite ist etwas kantiger und setzt etwas stärker auf Kunststoff als Material. Das P9 Lite wirkt mit seinem Alu-Rahmen samt Schliffkante hochwertiger, ist aber auch deutlich schwerer trotz des etwas schlankeren Profils.

Das P9 Lite ist in nahezu allen Punkten besser ausgestattet als sein Vorgänger. Vor allem die Steigerung beim Akku macht sich bezahlt, das P8 Lite war doch arg schwach auf der Brust. Die Leistung des neuen Kirin 650 liegt über der des Kirin 620, zudem hat das P9 Lite mehr Arbeitsspeicher. Ob Auflösung, Displaygröße oder Frontkamera, die Verbesserungen sind zahlreich.

Im Test hatte das P8 Lite im Vorjahr gute Noten abgeräumt, insgesamt erreichte das Smartphone eine Wertung von 85 Prozent. Das P9 Lite konnte da noch einen drauf setzen und lief mit einem Resultat von 89 Prozent über die Ziellinie.

Die beiden Lite-Modelle stellt unser Handyvergleich übersichtlich nebeneinander. Welches findet ihr schicker?

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Huawei P9 Lite Angebote
Huawei P9 Lite

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei P9 Lite
 
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige