Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

LG Watch Sport

Smartwatch
 
Steffen Herget | 9

LG Watch Sport und Style: Smartwatches mit Android Wear 2.0

Kurz vor dem MWC 2017 stellte LG seine zwei neuen Smartwatches vor. Die LG Watch Sport und Watch Style sind die ersten Smartwatches, die direkt mit Android Wear 2.0 präsentiert wurden. Auf dem MWC 2017 haben wir sie uns aus der Nähe angeschaut.

Die LG Watch Sport ist ziemlich auffällig, und das liegt vor allen an den Ausmaßen. Die Uhr ist wuchtig, groß und dick und hat drei ziemlich große Knöpfe an der Seite. Das Metallgehäuse wirkt hochwertig, ist aber ein echter Klopper. Knapp anderthalb Zentimeter Dicke, das ist mehr als die allermeisten Smartphones zu bieten haben und einen halben Zentimeter mehr als bei der LG Watch Style. Das 480x480-Pixel-Display gefällt mit schönen Kontrasten und satten Farben, ein Pixelraster ist hier kaum zu erkennen.

Die LG Watch Style ist deutlich kleiner, schlanker und eleganter als die Watch Sport. Das weiche Lederarmband fühlt sich am Arm angenehm sanft an. Das kleinere Gehäuse der Watch Style fordert allerdings technische Opfer, denn der Akku ist ebenso geschrumpft wie das Display. Weniger Speicher und fehlende Bauteile - kein Pulsmesser, kein GPS, kein Lautsprecher - bedeuten zwar weniger Features, aber auch einen geringeren Preis.

Preise für die LG Watch Sport und Style für Deutschland gibt es noch nicht. Der Hersteller hat beide Uhren offiziell noch nicht für den hiesigen Markt angekündigt.

Kommentare
  1. 04.03.17 11:49 foetor (Expert Handy Profi)

    Unfassbar hässlich die Teile...dazu noch Android Wear das man leider auch vergessen kann..

  2. 04.03.17 14:37 TONG (Gesperrt)

    @foetor

    Jup...rein vom Design her sind die Dinger sowas von daneben...eben typisch LG.

    Aber was hast Du gegen ANDROID wear bzw. was erwartest Du vom Betriebssystem auf einer Smartwatch?
    Jetzt sag nicht, dass Dir die Apfel Uhr am besten gefällt.

  3. 04.03.17 19:04 foetor (Expert Handy Profi)

    Tong
    Habe heute die Apple Watch 2 bekommen und irgendwie sind da die Apps einfach darauf gut programmiert (was ich bisher gesehen habe) alleine ebay sieht schon auf der watch gut aus und man sieht alles was man braucht (beobachtungen etc.)

  4. 04.03.17 21:24 Anonymous (Gast)

    @foetor

    Du bist nicht zufällig zwischen 45 und 52 Jahre?!

    Die Apfel Uhr ist durch den Formfaktor die hässlichste Uhr, die ich je gesehen habe.
    Außerdem habe ich noch niemanden gesehen, bei dem die gut und angenehm am Handgelenk saß.

    Eine Smartwatch muss bei mir...
    - die Uhrzeit
    - ankommende Anrufe
    - Nachrichten (E-Mails, WhatsApp etc.)
    ...anzeigen und ich brauch für zwischendurch nen Kalender und Rechner.

    Und dafür ist ANDROID Wear perfekt.
    Außerdem gibt es dieses System von mehreren Herstellern auch im ansprechendem Design zu angemessenen und nicht hemmungslos überzogenen Preisen.

  5. 04.03.17 21:29 nohtz (Professional Handy Master)

    die apple watch ist hässlich, egal wie alt man ist ;-)

  6. 04.03.17 21:46 TONG (Gesperrt)

    Auch nicht schlecht, obwohl ich angemeldet bin, gehe ich als "Anonymous (Gast)" durch. ;-)

    @nohtz

    Generell hast Du Recht aber darum gehts beim Alter nicht.
    Es ist es so, dass Männer zwischen 45 und 52 Jahren "blöd" werden, auf fragwürdige Ideen und noch blödere Umsetzungen kommen.
    Andere nennen sowas "Midlife-Crisis"...das alte Leben einfach mal übern Haufen werfen und aus Langeweile was anderes machen, auch wenn man es später bereut.

  7. 04.03.17 23:34 nohtz (Professional Handy Master)

    in der midlife-crisis würd ich mir nen sportwagen kaufen :-D
    bin ein benzinkopf...

  8. 05.03.17 08:49 TONG (Gesperrt)

    @nohtz

    Na das kann ja dann was werden...ich bin noch ein Stückle von der Midlife-Crisis entfernt aber durch meinen Vater "genetisch vorbelastet".
    Dadurch hab ich zwischen meinen Schmuckstücken auch den ein oder anderen Sportwagen. ;-)

  9. 05.03.17 09:03 foetor (Expert Handy Profi)

    Tong
    Für mich muss eine Smartwstch einen Mehreert bieten und das geht nur bei vielen qualitativ hochwertigen apps die leider bei Android Wear und bei Tizen nicht vorhanden sind

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen