Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Tobias Czullay | 1

iOS 11: Das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem in Bildern

Mit iOS 11 widmet sich Apple ausgiebig dem iPad und neuen Multitasking-Funktionen. Wir haben die erste Entwicklervorschau des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems ausprobiert und einige der Neuerungen in einer Galerie festgehalten.

Apple will das iPad mit iOS 11 noch besser für die produktive Arbeit machen. Dazu gibt es eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die Fenster auf dem Bildschirm aufzuteilen - sogar schwebende Fenster sind möglich. Zudem hat das Unternehmen die Multitasking-Ansicht mit dem Kontrollzentrum zusammen geworfen und sorgt für mehr Übersicht. Das App-Dock kann nun über jeder App dargestellt werden, das vereinfacht das Aufrufen einer zweiten App. Einige der Neuerungen in iOS 11 sind in der heute veröffentlichten ersten Entwicklervorschau jedoch noch nicht enthalten, zeigen sich nur an bestimmten Geräten oder durch den längere Nutzung - wir haben das Betriebssystem am iPad Mini 4 ausprobiert.

Nach den ersten Stunden mit der Vorschauversion können wir den Einsatz im Alltag nicht empfehlen. Wir hatten mit mehreren Freezes zu kämpfen, zudem ist die Performance bislang nicht sehr gut. Die finale Version von iOS 11 soll im Herbst erscheinen, die neuen iPad-Pro-Modelle kommen noch mit iOS 10 in den Handel.

Kommentare
  1. 06.06.17 15:22 foetor (Expert Handy Profi)

    Finde es noch immer schwach was iOS11 kann wenigstens wird die bescheuerte Integration von FB und twitter widerrufen

    http://www.maclife.de/news/ios-11-killt-facebook-twitter-integration-10092501.html

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige