Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg, Igor Patalai | 0

10 beste China-Smartphones: Xiaomi Mi Mix, Nubia Z17, Meizu Pro 6 und mehr

Smartphones mit Spitzentechnik zu Niedrigpreisen werden auch in China selten - das zeigt nicht nur das OnePlus 5. Ein paar Euro beim Online-Kauf sparen, ist aber immer noch drin. Wir stellen euch zehn Oberklasse-Smartphones vor, die in Deutschland nur per Importkauf erhältlich sind.

Der chinesische Smartphone-Markt ist riesig, da müssen die Hersteller schon einiges bieten, damit ihre Modelle aus der Masse herausstechen. Da einige dieser Geräte über Online-Shops auch ins Ausland verkauft werden können, kommen auch Nutzer in Deutschland an die Smartphone-Exoten. Häufig sparen sie dabei auch noch einige Euro gegenüber dem Kauf eines explizit vom Hersteller in Deutschland vertriebenen Modells mit gleichen technischen Daten.

Zwei Dinge sollten Käufer eines China-Smartphones aber beachten: Viele der Geräte - auch Highend-Smartphones - unterstützen LTE nicht Band 20 für den Bereich um 800 MHz. Und wird das Gerät nicht aus einem Warenlager innerhalb der EU-Grenzen zugestellt, fällt für den Käufer noch Einfuhrumsatzsteuer an - zusätzlich zum Kaufpreis und nicht vom Anbieter, sondern vom Zoll in Rechnung gestellt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen