Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg | 6

HTC Dream bis HTC U11: Die besten HTC-Smartphones im Rückblick

HTC ist nicht nur Smartphone-Pionier der ersten Stunde, sondern auch heute noch einer der wichtigsten Smartphone-Hersteller weltweit. Wir haben etwas für Nostalgiker: Die Smartphone-Meilensteine des taiwanischen Herstellers im Überblick – vom ersten Android-Smartphone bis zum HTC U11.

In unserer ausführlichen kommentierten Bildergalerie zeigen wir euch die unserer Meinung nach 11 wichtigsten HTC-Smartphones seit dem Erscheinen des HTC Dream alias T-Mobile G1 angeschaut. Faszinierend, was sich in so wenigen Jahren alles getan hat!

Welche Geräte sind eure Favoriten, welche Modelle fehlen eurer Meinung nach? Vielen Dank für eure Kommentare zum Thema!

Kommentare
  1. 15.07.17 21:01 jo200010

    Das HTC P3700 Touch Diamond fehlt auf jedenfalls!

  2. 15.07.17 21:17 blueskyx (Advanced Member)

    Vermisse auch das XDA Diamond. War nämlich mein erstes HTC. ;)

  3. 15.07.17 21:59 TONG (Gesperrt)

    HTC One M7:
    Dieses Modell kam im Frühjahr 2013 und somit zum ähnlichen Zeitpunkt wie das Samsung Galaxy S4 auf den Markt.
    Bei beiden war der Snapdragon 600-Prozessor verbaut, der damals der Highend-Chip war.

    Der von Euch angesprochene Snapdragon 800 wurde erstmals Ende 2013 im Nexus 5 oder im Xperia Z1 (compact) verbaut.

  4. 16.07.17 09:29 mcRebe (Advanced Member)
    oldschool

    Ich vermisse die wirklichen ersten HTC-Smartphones mit Windows Mobile. Zum Beispiel das HTC S710 mit Slider-Volltastatur oder auch die gebrandeten t-mobile SDA + MDA.

  5. 16.07.17 11:44 TONG (Gesperrt)

    @mcRebe

    Hier geht es um die "besten" HTC-Smartphones.

    Somit sind praktisch alle Geräte VOR ANDROID ausgeschieden. Nur das HD2 hat es noch in die Aufreihung geschafft weil auf diesem Gerät später mehrere Betriebssysteme zum Laufen gebracht wurden.

  6. 17.07.17 18:07 N73Willi (Handy Profi)

    Also ich vermisse z.B. HTC One X+ zwischen dem HTC Velocity 4G und dem M7 ...hierzulande kam zwar nur die Ausführung ohne LTE raus, hatte es ein HD Display, war deutlich unter 1cm dick, hatte eine mit dem Akku die 2000er Marke überschritten, heute ein frisches Sense mit ansprechender Galerie, dazu 64GB Festspeicher, ich glaube das hat sich einen Platz hier verdient... ;)

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen