Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Tobias Czullay | 1

Open-Source-Alternativen zu den Android-Apps von Google

Gefangen im Google-Kosmos? Das muss nicht sein: Zu vielen der auf dem Android-Smartphone vorinstallierten Apps von Google gibt es spannende und zum Teil sogar bessere Alternativen. Wir stellen euch einige kostenlose Open-Source-Anwendungen vor, die ihr bei F-Droid, beim Hersteller oder im Github ohne Anmeldung herunterladen könnt.

Der Weg zu einem Google-freien Smartphone ist nicht leicht, vor allem nicht, wenn man sich einmal an den Komfort der Apps und Dienste des Unternehmens gewöhnt hat. Und doch kann sich die Suche nach Alternativen auszahlen, denn zu vielen Google-Programmen gibt es nicht nur vollwertigen, sondern mitunter sogar besseren Ersatz. Wir haben uns auf die Suche nach Open-Source-Anwendungen begeben, die ihr aus dem F-Droid-Repository, bei Github oder der Webseite des entsprechenden Entwicklers kostenlos und ohne Anmeldung herunterladen könnt. Viele dieser Apps gibt es übrigens auch im Play Store - wer also nicht ganz ohne Google kann, aber die eine oder andere App gerne gegen die eines anderen Anbieters austauschen möchte, der findet hier vielleicht einen Denkanstoß.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare
  1. 22.07.17 18:56 chief (Professional Handy Master)

    Wer kontrolliert das ganze? Also den F-Droid App Store.

    Gibt es dort überhaupt Kontrollen auf schädliche Apps?

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.