Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Tobias Czullay | 0

Anleitung: Android 8 auf dem Pixel- oder Nexus-Smartphone installieren

Android 8.0 Oreo wird ab sofort verteilt. Doch bis das neue Betriebssystem auf dem Nexus- oder Pixel-Gerät eintrifft, können schon einmal ein paar Wochen vergehen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die neue Android-Version ganz leicht jetzt schon auf eurem Google-Phone installieren könnt.

Google hat die System-Images von Android 8.0 Oreo freigegeben. Sie können ab sofort heruntergeladen und auf einem Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel oder Pixel XL installiert werden. Zur Vorbereitung benötigen wir das passende Image für unser Gerät (in unserem Fall ein Pixel XL ohne Carrier) und das Tool "Minimal ADB and Fastboot", das kostenlos aus dem XDA-Developers-Forum geladen werden kann. Vor der Installation muss auf dem Smartphone der Bootloader entsperrt werden, erst danach kann Android 8.0 Oreo auf den Speicher "geflasht" werden. Als Vorsichtsmaßnahme sollte der Akku des Geräts mindestens zur Hälfte geladen sein. Die darauf gespeicherten Daten gehen während der Installation verloren, sie sollten also vorab gesichert werden.

Downloads:

- Android 8.0 Oreo System Images bei Google

- Minimal ADB and Fastboot bei XDA-Developers

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.