Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg, Matthias Zellmer | 0

Samsung Galaxy Note 8 vs. Galaxy S8 Plus: Achtung, Verwechslungsgefahr!

Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Spitzen-Smartphone. Aber es bietet zu viele Parallelen zur aktuellen S-Klasse-Smartphones wie dem Galaxy S8 Plus und ist dadurch nicht eigenständig genug. Das beginnt schon beim Design und setzt sich bei der Technik fort. Aber ist das wirklich ein Negativpunkt? Wir zeigen euch beide Phablets im direkten Vergleich.

Unnötige Verwechslungsgefahr oder Corporate Design? Das neue Samsung Galaxy Note 8 sieht auf den ersten Blick dem Samsung Galaxy S8 Plus zum Verwechseln ähnlich. Erst bei genauerem Hinschauen werden Unterschiede beim Design sichtbar. Etwa die strafferen Ecken mit schärferen Radien. Und natürlich die Rückseite mit dem Doppel-Kamera-Array. Aber der Rest ist gleich – schicker Metallrahmen in Gehäusefarbe, Glas auf Front und Rücken, die Ränder biegen sich stramm um die Seiten.

Technisch bringt ein oberflächlicher Blick ins Datenblatt auch nur Übereinstimmungen zutage. Als erstes fallen da noch der größere Arbeitsspeicher mit 6 statt 4 GB RAM zugunsten des Note 8 auf, dann das minimal größere Display und natürlich der Stylus, der rechts unten ins Gehäuse des Note 8 integriert ist. Beschäftigt man sich länger mit dem neuen Note-Modell kommen natürlich auch schnell noch etliche Software-Features auf den Plan, die den Funktionsumfang des Note 8 im Vergleich zum Galaxy S8 Plus um einige interessante Punkte erweitern. Leider gilt das auch für den Preis: Schon die UVP ist mit 999 (Note 8) zu 899 Euro beim neuen Modell klar höher. Vergleicht man den Straßenpreis, fällt die Wahl zugunsten des S-Modells leicht – hier spart man locker 300 Euro, teilweise sogar mehr.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige