Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Björn Brodersen, AreaMobile Redaktion | 6

iPhone X: So sieht das neue Apple-Smartphone aus

"Das iPhone in seiner reinsten Form" - so bewirbt Apple das Design und das großflächige OLED-Display des iPhone X. Auf diesen Bildern seht ihr das neue Apple-Smartphone von allen Seiten sowie verschiedene Anwendungen auf dem Screen.

Auffälligste Merkmale des iPhone X sind das platzausfüllende 5,8 Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 2.436 x 1.125 Pixel, das sich bis an den gerundeten Ränder des Edelstahlrahmens zieht, sowie die für das kabellose Akkuladen wichtige Glasbadeckung an der Rückseite mit einer fettabweisenden Beschichtung und etwas hervorstehender Dual-Kamera. Das Glas für die Vorder- und für die Rückseite des iPhone X ist laut Apple das stabilste, das je an einem Apple-Gerät zum Einsatz kam. Ein Färbeprozess mit sieben Lagen soll exakte Farbtöne und Deckkraft ermöglichen, eine reflektierende optische Schicht die Farben verstärken. Oberhalb des Displays sitzt eine ganze Reihe an Sensoren sowie die Kameras und der Punktprojektor für die Gesichtserkennung Face ID. Was man an dem neuen iPhone nicht findet: einen Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor.

Mehr über die technischen Daten des iPhone X erfahrt ihr in unserer Launch-Meldung.

Kommentare
  1. 13.09.17 06:15 Premiumbernd (Newcomer)
    Iiiiiihh

    Was ist das denn für ein hässlicher Kameraknubbel dahinten dran? Das hat sich doch der Maskenbildner von Freddy Krüger ausgedacht.

  2. 13.09.17 10:10 300M
    hmm...

    Ist da schon ein Bumper drum, oder warum sind die Ränder so breit!?

  3. 13.09.17 10:51 Kollos-GmbH

    Und dann heulen sie rum das Samsung und co. das iPhone kopieren :D
    Netter Versuch aber was sind das für Balken um das Display herum :D
    Egal kaufen werden es die Fanboys trotzdem

  4. 13.09.17 12:04 Oannes (Youngster)

    Attraktives Gerät. Die vielen Sensoren machen mir Sorgen. Was wird wirklich intern gespeichert, was wird übermittelt?
    Aber so sicher konnte man sich darüber bisland ja auch nicht sein.

  5. 13.09.17 12:27 franzjs (Newcomer)

    Naja so übel sieht es nicht aus. Ich bin eigentlich überzeugter Androidaner aber bei diesem Schnittchen könnte man schon schwach werden. Die Ränder wie hier einige bemäkeln sind für mich o.k, da gleichmäßig schmal um das ganze Gerät herum verteilt und schließlich muß ja irgendwo der Screen begrenzt sein. Von dem ganzen Edge Quatsch sollte man einfach die Finger lassen. Mir konnte noch keiner Erklären worin hier der Vorteil liegt. Im Gegenteil mehren sich die Klagen, dass die optischen Randeffekte und Fehlbedienung ärgern. Das hat sich Apple sehr wohl überlegt. Aber ein Detail ging komplett in die Hose - wie schafft man es blos mit solchen Designkünstlern und Minituarisierungs-Cracks eine dermaßen scheußliche Kameraeinfassung zu verbrechen. Die Kiste hat immerhin 7,7mm Dicke und steht dennoch 2mm vor. Macht dann echt Laune es auf dem Tisch abzulegen. Da Sollte Herr Ivy mal Nachhilfe bei Huawei oder Xiaomi nehmen. Aber gut Samsung war ja genau so bescheuert mit dem Fingerprint Reader. Daher sowohl IPX als auch S8 keine Option für mich, mal ganz abgesehen vom Preis. Schade eigentlich...

  6. 13.09.17 13:49 IchEssKeinObst (Youngster)
    Die zwei Seiten der Medaille

    Die Ränder sind etwas breit. Wenn die noch schmaler wären, würde dass die Front noch sexier machen. Aber auch mit dem breiten Rahmen bietet das iPX die gelungendste Front aller aktuellen Smartphones, vielleicht sogar aller Zeiten.

    Wenn man das Ding umdreht graut es mir aber. So eine tief rausstehende Kameraoptik?!? Mag ja sein dass die Kamera am Ende die beste Handyknipse auf dem Markt ist. Das ist aber zu teuer erkauft, denn der üble Kamerabuckel zerstört die ansonsten geniale Optik des Geräts komplett. Bäh. Wie konnte man das nur zulassen???

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Anzeige
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Anzeige