Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg, Andreas Woitaschek| 17.03.2018 - 13:00 | 0

Samsung Galaxy S9 Plus im Vergleich mit Samsung Galaxy S8 Plus

Das neue Samsung Galaxy S9 Plus ist da, trotz Trade-in-Programm ist das vielleicht aber einigen Interessenten mit seinen Preisen ab 949 Euro schlicht zu teuer. Da lohnt vielleicht ein Blick auf den Vorgänger, das Samsung Galaxy S9 Plus. Wir haben beide Modelle in einer Bildergalerie gegeneinandergestellt.

Das Samsung Galaxy S9 spaltet die Lager: Einige sagen nicht ganz zu Unrecht, es sei dem Vorgänger Samsung Galaxy S8 Plus viel zu ähnlich, als dass dann auch noch der hohe Preis von 949 Euro gerechtfertigt wäre – noch einmal 50 Euro mehr als beim Vorgänger. Aber warum dann überhaupt zum Galaxy S9 Plus greifen, wenn doch das Samsung Galaxy S8 Plus so gut ist? Neutral betrachtet gibt es zwar Gründe, die für einen Griff zum neueren Modell sprechen – etwa die längere Versorgung mit Updates oder Features wie die Superzeitlupe oder die AR Emojis. Da muss man halt wissen, ob diese Dinge wirklich so viel Geld wert sind, während es das Samsung Galaxy S8 Plus inzwischen schon für rund 570 Euro bekommt. Zumindest beim derzeitigen Stand der Kamera macht das ältere Modell eh die besseren Bilder.

Das hat unser ausführlicher Fotovergleich zwischen Galaxy S9 Plus, Galaxy S8 Plus und Galaxy Note 8 gezeigt. Denn trotz der tollen Blende, die wahlweise mit f/1.5 mehr Licht oder mit f/2.4 weniger Licht einlässt und so zumindest das Ausbrennen unter schwierigen Bedingungen deutlich besser als die älteren Modelle hinbekommt, ist die Gesamtqualität derzeit sogar insgesamt schlechter. Das kann sich durchaus ändern, wenn Samsung die Kamera-Software überarbeitet. Andererseits kann man natürlich auch auf Nummer sicher gehen und zum S8 Plus greifen – da weiß man was man hat.

Lieber das Samsung Galaxy S8 Plus oder lieber das Samsung Galaxy S9 Plus?

Zumal das Gerät leistungstechnisch noch lange nicht zum alten Eisen gehört und das Design sowieso weitgehend ähnlich ist. Wie seht ihr das – lieber das Samsung Galaxy S9 Plus oder tatsächlich lieber das Samsung Galaxy S8 Plus? Hier könnt ihr noch einmal in der technischen Gegenüberstellung nachschauen, welche Unterschiede es gibt.

 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen