Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg, Andreas Woitaschek| 21.03.2018 - 09:00 | 2

Microsoft Surface Book 2 Unboxing: Die flache Version mit 13,5 Zoll ausgepackt

Das Microsoft Surface Book 2 gibt es in zwei Größen: mit 13,5 Zoll und mit 15 Zoll. Äußerlich ähneln sich die Geräte stark, Unterschiede gibt es vor allem bei der Ausstattung. Wir haben das kleine Detachable für euch ausgepackt und zeigen es euch in der Bildergalerie.

Tastatur gleich, Anschlüssse gleich - generell ist das Äußere der beiden Größenvarianten des Microsoft Surface Book 2 identisch, sofern man 15- und 13,5-Zöller mit eingebauter dedizierter Nvidia-Grafikkarte vergleicht. Denn dann sind die Modelle ähnlich dick. Wir haben hier aber das günstigste Modell mit Intel Core i5, 8 GB RAM und 256 GB inernem Speicher – und eben Onboard-Grafik von Intel. Dadurch ist das Modell aber auch dünner und geht noch eher als Ultrabook durch. Und zwar eines mit auffälligem Scharnier zum Aufklappen des Bildschirms von der Tastatur. Zusätzlich kann der Bildschirm auch als Tablet verwendet werden, zu diesem Zweck lässt er sich von der Tastatur lösen.

Zum Windows-10-Tablet gibt es auch den Surface Pen mit dazu, mit dessen Hilfe der Nutzer auch Zeichnungen anfertigen kann. Unser Testmodell kostet in der UVP des Herstellers 1.749 Euro, die Preise gehen für den 15-Zöller bis auf 3.799 Euro rauf. Der hat dann aber auch 1 TB internen Speicher, 16 GB RAM, einen Core i7 und eine dedizierte Grafikkarte mit 6 GB RAM, nämlich eine GeForce GTX 1060.

Würdet ihr so viel Geld für ein Laptop-artiges Gerät ausgeben?

Kommentare
  1. 21.03.18 19:51 Arminator (Advanced Handy Profi)

    Wer nen Laptop für Graphik braucht kommt daran kaum vorbei. Für bisschen Office und Präsentation ist das aber Overkill. Ich finde die leichteren Laptops mit m Prozessor deutlich besser, brauchen keinen Lüfter!

  2. 22.03.18 21:41 Hunter (Handy Profi)

    Ist aber schon ein bisschen teuer mit 1750 Euro. Wenn ich eh ein Notebook brauche, kann ich auch eins für die Hälfte bekommen.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen