Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Matthias Zellmer| 27.04.2018 - 18:00 | 1

10 Smartwatches neben Apple Watch 3 und Samsung Gear S3

Bei Smartwatches mit Android nichts Neues - so scheint es. Doch immer mehr Modemarken bringen neue Geräte heraus. Wir stellen euch 10 ausgewählte Smartwatches von Armani, Diesel, Hugo Boss und Fossil vor.

Es gibt keine neuen Smartwatches? Doch, aber sie kommen nicht von Herstellern wie Asus, Huawei, LG oder Sony, sondern vornehmlich von Mode-Marken wie Armani, Diesel, Hugo Boss und Fossil. Wir stellen euch zehn ausgewählte Smartwatch-Modelle mit dem Google-Betriebssystem Wear OS bzw. Android Wear vor, die sich als Alternative zu Samsung Gear S3, Apple Watch 3 oder Huawei Watch eignen.

Eine Schwäche der Smartwatch-Modelle der etablierten Smartphone-Hersteller haben auch die Handgelenk-Gadgets der Modemarken: Die Akku-Laufzeit beträgt maximal zwei Tage am Stück. Es sei denn, bei dem Gerät handelt es sich um eine der sogenannten Hybrid-Uhren, die beispielsweise jüngst auf der Baselworld 2018 von mehreren Herstellern präsentiert wurden.

Die hier vorgestellten Uhren unterscheiden sich mehr durch ihr Design als durch den Funktionsumfang, der abhängig vom Google-Betriebssystem auf allen Smartwatches nahezu identisch ist. Selbst bei der Hardware gibt es nur wenige Sonderfälle. Eine LTE-fähige Smartwatch taucht zum Beispiel nicht in dieser Auswahl auf.

Kommentare
  1. 29.04.18 22:31 DerHelmut (Youngster)
    Selten so ne sinnlose Bildchenshow gesehen...

    Nicht einmal die wichtigste Funktion einer Smartwatch wird erwähnt: Annahme eine Telefongesprächs mit Freisprecheinrichtung!
    Wer so ne Uhr braucht, die kaum mehr kann, als zu erinnern, dass man doch noch ein paar Schritte gehen sollte, hat mein Mitleid.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen