Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Tobias Czullay| 09.05.2018 - 14:33 | 0

Android P: Die neue Android-Version in Bildern

Google hat den offenen Betatest für Android P gestartet. Wir haben uns die neue Version des Smartphone-Betriebssystems auf einem Pixel XL installiert und stellen euch die sichtbaren Neuerungen in einer Bilderstrecke.

Es ist wie in jedem Jahr: Mit dem Ende der Eröffnungsrede zur Entwicklerkonferenz I/O gibt Google den Startschuss zum offenen Betatest der neuen Android-Version. Seit einigen Stunden können sich Interessenten für den Test von Android P registrieren, sie bekommen die Vorschauversion im Anschluss als Over-the-Air-Update auf ihrem Smartphone angeboten. Neu ist, dass nicht nur Besitzer eines Google-Smartphones in den Genuss des P-Release kommen, über die entsprechenden Herstellerwebseiten können sich auch Besitzer eines Geräts von Sony oder Nokia anmelden und die Firmware herunterladen. Wer keines der unterstützten Smartphones sein Eigen nennt oder schlicht nicht mit dem Feuer spielen will – es handelt sich immerhin um eine noch nicht fertige Android-Version mit vielen Fehlern -, der kann sich in unserer Bilderstrecke einen Überblick über die Neuerungen von Android P verschaffen.

Wir haben die Beta auf einem Pixel XL aufgespielt. Ein Update wurde uns zunächst nicht angeboten, wir mussten uns trotzdem die erste Developer Preview auf dem Gerät installiert war noch für den Betatest registrieren. Dann funktionierten der Over-the-Air-Download und die Installation reibungslos, der Vorgang dauerte aber eine gute halbe Stunde. Viele der gestern auf der Keynote vorgestellten neuen Android-P-Features sind in der aktuellen Testversion noch gar nicht enthalten, so die "adaptive Helligkeitsregelung", die Funktionen für "digitales Wohlbefinden" (Dashboard, App-Timer, Nachtruhe) sowie App-Actions und Slices.

- Android P: Die neuen Features im Überblick
- Google Assistant wird menschlicher und macht Termine aus

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.