Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Stefan Schomberg, Tobias Czullay| 14.06.2018 - 15:16 | 0

HTC U12 Plus: Translucent Blue und Ceramic Black im Vergleich

HTC bietet das aktuelle Top-Smartphone U12 Plus in drei Farbvarianten an, zwei davon stehen in Deutschland zur Auswahl. Wir zeigen euch das HTC U12 Plus in Ceramic Black und Translucent Blue auf Vergleichsbildern.

Das schwarze HTC 12 Plus hatten wir im Test, dort hat uns nicht nur die Technik, sondern auch das Design überzeugt. Und das, obwohl Schwarz ja eigentlich nicht gerade eine sehr emotionale Farbe ist. Allerdings passt das ganz gut zum stilvollen Design des U12 Plus. Außerdem ist Schwarz bei HTC ja nicht einfach nur Schwarz, sondern der Hersteller nennt den Farbton Ceramic Black. Aus gutem Grund, denn je nach Lichteinfall schimmert das Smartphone tatsächlich tiefschwarz oder es spiegelt silbergrau die Umgebung wieder. Das schafft Abwechslung und lässt das HTC U12 Plus ein Stück weit geheimnisvoll wirken.

Das gelingt allerdings der Farbgebung Translucent Blue noch besser. Auch hier kommt dank mehrer durchfärbter Glasschichten auf der Rückseite ein Effekt wie beim schwarzen Modell zustande, der das Smartphone mal dunkelblau und fast schwarz, mal heller und silberblau aussehen lässt. Zusätzlich erlaubt das blaue Smartphone wie beim HTC U11 Plus, das Ende 2017 auf den Markt kam, dezenten Einblick in die Technik. Denn die Rückseite ist zum Mittelpunkt hin leicht durchscheinend, erst außen wird sie vollfarbig. In den durchscheinenden Bereichen lassen sich daher ein aufgehübschter Akku, diverse Leiterbahnen und Schrauben erahnen. Dabei ist der Transparenzeffekt offenbar etwas schwächer als beim Vorgänger ausgeprägt, zumindest hatten wir ihn dort etwas intensiver in Erinnerung. Schick ist er aber auch beim U12 Plus, er schafft eine gelungene Mischung aus kühler Technik und schicker Eleganz.

Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden?

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Jetzt kommentieren.

Kommentar schreiben

Die Komentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
Mehr Informationen