Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Apple iOS
18.08.iOS 11: Neuer Notruf-Modus deaktiviert Touch-ID
Mit einer neuen Funktion von iOS 11 lässt sich künftig mit dem iPhone schnell und einfach ein Notruf absetzen. Doch der Notfall-Modus des Smartphones hat noch einen weiteren positiven Nebeneffekt.
1
07.08.iPhone 7S (Plus): Apple-Smartphone zeigt gläsernen Rücken
Apple bringt auch in diesem Jahr die gängige S-Auflage des aktuellen iPhone auf den Markt. Anders als in den Vorjahren wird sich das Smartphone aber wohl auch äußerlich vom Vorbild unterscheiden: Erste Fotos zeigen einen Dummy des iPhone 7S mit einer Rückseite aus Glas, was den Einsatz eines neuen Features andeutet.
5
31.07.iPhone 8: Apple bestätigt neue iPhone-Features durch HomePod
Gerüchte, dass das iPhone 8 mit einer Gesichtserkennung ausgestattet ist, gibt es bereits seit längerem. Jetzt scheint die Software des HomePod, das Feature sowie das Design mit nahezu randlosem Display des Jubiläums-iPhone bestätigt.
4
28.07.Apple stoppt den Verkauf der kleinen iPods
2
28.07.Apple iPhone 8: Neuer Hinweis auf kabelloses Laden
4
27.07.WhatsApp: Eine Milliarde Menschen nutzen den Messenger täglich
19
25.07.iOS 11: Vierte Beta bringt neue Funktionen, Icons und Animationen
0
25.07.iPhone 8: So soll das fertige Apple-Smartphone aussehen
3
24.07.Apple iPhone SE 2017: Neuauflage könnte günstiger als Vorgänger werden
3
23.07.Pokémon GO: Jagd auf legendäres Pokémon wurde zum Desaster
0
weitere Nachrichten zu Apple iOS-Handys
 
Apple iOS Logo

iOS ist Apples mobiles Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch. Weil Apple Hard- und Software selbst entwickelt und so optimal aufeinander abstimmen kann, zeichnen sich mit iOS laufende Smartphones und Tablets durch eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und eine recht intuitive Bedienung aus. Anders als bei vielen Android-Geräten liegen unter iOS alle Apps und Ordner auf dem Homescreen, zusätzliche Anwendungen lassen sich aus dem Apple App Store herunterladen. Dabei erweist sich iOS als geschlossenes System: Eingriffe in das Betriebssystem und der Download von iOS-Apps aus alternativen Quellen auf iPhone oder iPad sind nur nach einem sogenannten Jailbreak möglich. Software-Updates liefert Apple direkt und fast immer gleichzeitig an alle kompatiblen iPhone und iPad aus. iOS ist nach Googles Android das am weitesten verbreitete Betriebssystemsystem für Smartphones und Tablets.

Anzeige