Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Apple iOS
09:55Leak: iPhone 8 zeigt sich mit fast rahmenlosem Display auf Bildern
Sieht so das iPhone 8 alias iPhone Edition aus? Ein Twitter-Nutzer zeigt erstmals auf zahlreichen Bildern einen Dummy vom kommenden Apple-Smartphone, der ein fast rahmenloses Display, eine Dual-Kamera, aber keinen Home-Button besitzt.
10
21.04.WhatsApp-Update: Siri liest auf iPhone Chat-Nachrichten vor
Die neuesten Mitteilungen aus WhatsApp können sich iPhone-Nutzer jetzt vorlesen lassen. Ein entsprechendes Updates des Messengers für iOS ist jetzt verfügbar. Zum Start gibt es aber bei der Nutzung der neuen Funktion auf Deutsch massive Probleme.
4
19.04.Bericht: Design des iPhone 8 noch nicht in Stein gemeißelt
Apple will im Jahr des zehnjährigen Jubiläums des iPhone ein ganz neues Modell auf den Markt bringen. Doch wie genau das mutmaßliche iPhone 8 am Ende wirklich aussehen wird, weiß zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht mal der Hersteller selbst. Laut einem aktuellen Bericht experimentiert Apple mit mehreren Formfaktoren und Materialien.
1
18.04.Bericht: Apple setzt für iPhone 8 auf neuartiges Kamera-Design
4
15.04.Weil es geht: Ingenieur baut iPhone 6S aus Ersatzteilen nach
5
14.04.Aus der Nähe: Das Apple iPhone 7 in Rot
11
13.04.Pokémon GO startet noch heute das Ei-Festival
0
13.04.Gerücht: Display und Home-Button des iPhone 8 machen Probleme
18
12.04.Apple-Smarthone iPhone 6 Plus ab heute bei Aldi-Süd
39
10.04.Niantic Labs bedankt sich mit Koop-Modus für Pokémon GO
0
weitere Nachrichten zu Apple iOS-Handys
 
Apple iOS Logo

iOS ist Apples mobiles Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch. Weil Apple Hard- und Software selbst entwickelt und so optimal aufeinander abstimmen kann, zeichnen sich mit iOS laufende Smartphones und Tablets durch eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und eine recht intuitive Bedienung aus. Anders als bei vielen Android-Geräten liegen unter iOS alle Apps und Ordner auf dem Homescreen, zusätzliche Anwendungen lassen sich aus dem Apple App Store herunterladen. Dabei erweist sich iOS als geschlossenes System: Eingriffe in das Betriebssystem und der Download von iOS-Apps aus alternativen Quellen auf iPhone oder iPad sind nur nach einem sogenannten Jailbreak möglich. Software-Updates liefert Apple direkt und fast immer gleichzeitig an alle kompatiblen iPhone und iPad aus. iOS ist nach Googles Android das am weitesten verbreitete Betriebssystemsystem für Smartphones und Tablets.

Anzeige