Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Oxygen OS
14.10.Datenanalyse: OnePlus reagiert auf Kunden-Kritik
Mehr Transparenz ist für OnePlus-Mitgründer Carl Pei die richtige Antwort auf die Kritik der Kunden an der Abfrage von sensiblen Daten ohne Einwilligung der Nutzer. Aber der Smartphone-Hersteller will künftig auch ein Opt-out anbieten und generell weniger Kundendaten sammeln.
7
23.08.OnePlus 3/3T: Oxygen-Update für bessere Akku-Laufzeit wird verteilt
Eine längere Akkulaufzeit, bessere Performance und einige Fehlerbehebungen bringt das neueste Oxygen-Update für OnePlus 3 und 3T. Wie von Google gefordert muss aber auch eine App vom Smartphone weichen.
0
04.08.OnePlus 5: Update auf Oxygen OS 4.5.8 ersetzt vorherige Version
Oxygen OS 4.5.7 für das OnePlus 5 macht Probleme, weshalb der Hersteller jetzt die Verteilung des Updates eingestellt hat. Als Ersatz folgt die vom Fehler befreite Version 4.5.8, die ab sofort an alle Nutzer ausgeliefert wird.
2
01.08.OnePlus 5: Neues Update bringt 4K-Videostabilisierung und mehr
3
27.07.OnePlus 5: Neues Update soll für bessere Akkulaufzeit sorgen
1
26.07.OnePlus erklärt Notruf-Bug des OnePlus 5
0
20.07.OnePlus 5: Update auf Oxygen OS 4.5.6 behebt Notruf-Bug
0
19.07.OnePlus 5: Tipps und Tricks fürs OnePlus-Smartphone
2
06.07.OnePlus 5: Update soll Akkulaufzeit bei Videoaufnahmen verlängern
0
03.07.OnePlus 3T: Oxygen-OS-Update bringt neuen Launcher
0
weitere Nachrichten zu Oxygen OS-Handys
 
Oxygen OS Logo

Oxygen OS ist ein vom chinesischen Hersteller OnePlus entwickeltes Custom-ROM, das in der ersten Version 1.0 auf Android 5.0.2 Lollipop basiert. Der Smartphone-Hersteller war gezwungen, ein eigenes RIM zu entwickeln, nachdem sich der Bruch mit dem bisherigen Partner Cyanogen Inc. abzeichnete. Für das im Mai 2014 gelaunchte OnePlus One stand Oxygen OS Anfang April 2015 zum Download bereit, wies anfangs jedoch noch recht viele Fehler auf.

OnePlus hatte Oxygen OS als schnörkelloses Custom-ROM ohne Bloatware angekündigt, um möglichst gute Performance und lange Akkulaufzeiten der Geräte zu gewährleisten, und spezielle Features wie etwa eine Doppel-Tipp-Geste zum Aktivieren des Smartphones versprochen. Auch einen Dateimanager bietet Oxygen OS.

Anzeige