Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
01.09.Microsoft heizt Spannung auf Lumia 730 weiter an
Microsoft hat als Teaser für die Pressekonferenz am 4. September auf der IFA ein Foto veröffentlicht, das möglicherweise mit dem so genannten Selfie-Phone Lumia 730 entstanden ist. Sollte das Bild tatsächlich mit dem Gerät aufgenommen worden sein, dürfen sich Freunde von Selbstportraits schon mal auf eine richtig gute Frontkamera im Lumia 730 freuen.
(10)
01.09.One M8 for Windows: HTC äußerst sich zu Deutschland-Start
Mit der Vorstellung der Windows-Phone-Variante des HTC One M8 hatte der Hersteller aus Taiwan für Aufsehen gesorgt. Bislang hat sich das Unternehmen allerdings nicht zu einem möglichen Verkaufsstart des HTC One M8 for Windows in Deutschland geäußert. Areamobile hat nachgefragt.
(7)
28.08.Ausverkauft: Nokia Lumia 630 bei Aldi, Media Markt und Saturn vergriffen
Das Nokia Lumia 109 für 109 Euro bei Aldi war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft, auch bei Media Markt und Saturn ist es mittlerweile vergriffen. Doch wer das Windows Phone sich heute oder morgen noch holen möchte, muss nicht viel mehr zahlen als beim Lebensmittel-Discounter oder den Elektronikmärkten der Media-Saturn.
(17)
28.08.Neue Richtlinien für Apps: Microsoft sagt Fake-Apps den Kampf an(1)
27.08.Nokia Lumia 630 bei Aldi und Nokia Lumia 530 im Windows-Phone-Vergleich(7)
27.08.Archos 40 Cesium: Neues Windows Phone für nur 80 Euro(7)
26.08.Musik-Streaming: Spotify Free jetzt auch für Windows Phone verfügbar(1)
26.08.Yezz Billy: Yezz stellt zwei neue Dual-SIM-Smartphones mit Windows Phone 8.1 vor(2)
24.08.AM-Themen der Woche: HTC One M8 for Windows, Wiko Getaway, Sony Xperia Z3 und Lumia 630 bei Aldi(0)
24.08.Smartphone-Markt: Sony verdrängt Nokia von Platz 3(21)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.