Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
17.10.VR Glasses: Archos stellt Virtual-Reality-Brille für 25 Euro vor
Das Smartphone zum 3D-Bildschirm umzufunktionieren liegt derzeit voll im Trend, nach Samsung und jüngst auch Carl Zeiss hat nun auch der französische Hersteller Archos eine Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Das VR Glasses genannte Gestell wird nur 25 Euro kosten.
(0)
15.10.Tausende Nackfotos geklaut: Snapchat-Drittanbieter Snapsaved gesteht Hack ein
Snapsaved, ein Dienst zum Speichern von Snapchat-Inhalten gesteht, gehackt worden zu sein. Die im Web kursierenden Snapchat-Bilder und -Videos, darunter viele Nacktfotos von Minderjährigen, stammen aus der Datenbank des Drittanbieters.
(8)
14.10.Cloud-Speicher: 7 Millionen Dropbox-Passwörter gestohlen
Erst vor kurzem sorgten die geleakten Nacktfotos einiger Promis aus deren persönlichem iCloud-Speicher für Aufsehen, jetzt sind Hacker auch an zahlreiche Zugangsdaten von Dropbox-Nutzern gelangt. 7 Millionen Accounts sollen betroffen sein, hunderte wurden bereits öffentlich einsehbar gemacht - gehackt wurde die Plattform laut Aussage von Dropbox aber nicht.
(3)
13.10.Stephen Elop: Windows Phone hinkt in Deutschland hinterher(41)
10.10.O2 liefert Windows Phone 8.1 für Lumia-Smartphones aus(0)
06.10.Windows 95 auf der Samsung Gear Live - weil es geht(2)
30.09.Microsoft: Windows 10 statt Windows 9, Technical Preview als kostenloser Download(20)
26.09.Android und iOS: Here Maps will expandieren(5)
26.09.Windows-Steuer: Putin will russisches Android und Windows(25)
25.09.Windows Phone: Nokia Lumia 735 ab sofort zu kaufen(10)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.