Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
30.09.Microsoft: Windows 10 statt Windows 9, Technical Preview als kostenloser Download
Microsoft macht einen Schritt mehr als üblich und springt von Windows 8 direkt zur nächsten Version Windows 10. Das neue Windows, das heute angekündigt wurde, soll endlich alle Plattformen unter sich vereinen und alle Geräte mit Microsoft an Bord gleichermaßen antreiben.
(19)
26.09.Android und iOS: Here Maps will expandieren
Die zum Rest von Nokia gehörende Navigations-App Here Maps will künftig weiter expandieren und auf nahezu allen Smartphones verfügbar sein. Das würde den Druck auf Google Maps deutlich erhöhen. Der Fokus bleibt allerdings auch weiterhin bei Windows Phone.
(5)
26.09.Windows-Steuer: Putin will russisches Android und Windows
Russlands Präsident Wladimir Putin will das eigene Land technologisch auf Vordermann bringen und eigene Betriebssysteme und Suchmaschinen als Konkurrenz zu den Produkten des Westens sehen. Waren bisherige Versuche in diese Richtung kaum erfolgreich, soll nun eine spezielle Abgabe helfen.
(25)
25.09.Windows Phone: Nokia Lumia 735 ab sofort zu kaufen(10)
24.09.Nokia: Here Maps jetzt mit Zugverbindungen(0)
24.09.Windows Phone 8.1 Update für Nokia Lumia 930 wird verteilt(0)
24.09.Wireless Display Adapter: Microsoft stellt Chromecast-Konkurrenten vor(1)
23.09.Windows Phone: Microsoft kündigt Update für diese Woche an(2)
22.09.OneDrive: Microsoft verdoppelt kostenlosen Cloud-Speicher(6)
17.09.Universal Mobile Keyboard: Microsoft-Tastatur für Windows, Android und iOS - aber nicht Windows Phone(6)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.