Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
10:59Microsoft Band: Fitness-Smartwatch für Windows Phone, iOS und Android
Microsoft stellt so ganz nebenbei mit dem Microsoft Band seine erste Smartwatch vor, die spezielle Fitness-Apps aufweist und in Sachen Plattform extrem offen daher kommt. Nicht nur mit den eigenen Windows Phones kommuniziert das Microsoft Band, sondern auch mit Android und dem iPhone.
(0)
28.10.Gerichtsurteil: Handy-Telefonieren am Steuer an der roten Ampel erlaubt - manchmal
Beim Autofahren hat das Handy in der Hand nichts verloren, das war lange Zeit die Maßgabe der Gerichtsurteile in Deutschland. Das ändert sich nun offenbar, denn das Oberlandesgericht in Hamm hat entschieden, dass es unter Umständen doch zulässig ist. Dafür muss allerdings eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein.
(5)
28.10.Handy-Nutzer brauchen knapp 300 MB Daten im Monat
Eine Studie des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) hat ermittelt, wie viel mobiles Datenvolumen die Deutschen tatsächlich brauchen. Demnach sind Flatrates eigentlich kaum nötig, da schon ein 500-MB-Paket mehr als ausreicht.
(23)
28.10.Microsoft OneDrive: Ungebrenzter Cloud-Speicher für alle Office-Kunden(1)
26.10.AM-Themen der Woche: Update auf iOS 8.1 und Here Maps für Android(0)
24.10.Jetzt auch offiziell: Microsoft streicht Nokia-Branding von Smartphones(9)
23.10.Microsoft schraubt in der "Garage" an Apps für alle Plattformen(0)
22.10.Microsoft: Windows 10 bekommt Info-Center à la Windows Phone(17)
21.10.Windows Phone: Microsoft macht aus Nokia Lumia(8)
20.10.Nokia Lumia 730: Verkaufsstart des Selfie-Smartphones erfolgt in dieser Woche(0)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.