Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
19.12.Lumia: Microsoft startet Roll-out von Denim-Update in Deutschland
Microsoft hat damit begonnen, das heiß ersehnte Denim-Update für zahlreiche Lumia-Smartphones zu verteilen. Nicht jedes Modell ist anfangs mit dabei – die zuletzt beim Update auf Windows Phone 8.1 von O2 ausgelassenen Geräte sind diesmal aber großzügig vertreten. Auch Cortana ist in einer Alphaversion mit an Bord.
(3)
16.12.Microsoft: Nächstes Windows-Phone-Flaggschiff erst zur IFA 2015 erwartet
Als Nokia noch nicht unter dem Dach von Microsoft versammelt war, brachte man in relativ kurzer Zeit eine große Zahl von Windows Phones auf den Markt, darunter mehrere Top-Modelle. Auf das nächste Flaggschiff müssen die Interessenten wohl noch etwas länger warten.
(16)
15.12.Skype Translator: Der Babelfisch startet heute
Mit Skype Translator startet ein spannender Dienst heute als Preview-Version den Live-Betrieb. Der Service ermöglicht Übersetzungen von gesprochener Sprache in Echtzeit, also ohne nennenswerten Zeitverzug.
(1)
14.12.Microsoft Lumia 435: Nokia-X-Ersatz mit Windows Phone sickert durch(7)
12.12.Lumia 535: Windows Phone von Microsoft mit 5-Megapixel-Selfie-Kamera für 119 Euro(1)
11.12.McLaren-Prototyp: Mögliches Lumia 1030 mit iPhone 6 abgelichtet(3)
11.12.Klötzchen-Welt: Minecraft ab sofort für Windows Phone verfügbar(0)
05.12.Microsoft: Cortana als deutsche Testversion für Windows Phone 8.1 verfügbar(3)
03.12.Bericht: Microsoft ersetzt Outlook- durch Acompli-Apps(1)
02.12.Huawei: "Keiner hat mit Windows Phone Geld verdient"(12)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.