Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
23.10.Microsoft schraubt in der "Garage" an Apps für alle Plattformen
Die sogenannte Garage von Microsoft war bislang ein interner Sammelpunkt für eigene kluge Köpfe, die hier allerlei Dinge ausprobieren und herum experimentieren konnten. Nun sollen die Tore der Garage geöffnet werden, damit auch die Allgemeinheit profitiert - und die darf ruhig auch Android oder das iPhone benutzen.
(0)
22.10.Microsoft: Windows 10 bekommt Info-Center à la Windows Phone
Mit Windows 10 sollen die verschiedenen Plattformen bei Microsoft noch enger zusammen wachsen. Dass bei diesem Vorgang auch Teile von Windows Phone auf den PC kommen, zeigt das erste große Update der Technical Preview von Windows 10, das nun erschienen ist.
(17)
21.10.Windows Phone: Microsoft macht aus Nokia Lumia
Eine Handy-Ära geht zu Ende: Der Firmenname Nokia wird in absehbarer Zeit von den Smartphones mit Windows Phone verschwinden und der Marke Lumia Platz machen. Das erste Land, in dem der finnische Traditionskonzern nicht mehr auf den Geräten autauchen wird, ist ein europäisches.
(8)
20.10.Nokia Lumia 730: Verkaufsstart des Selfie-Smartphones erfolgt in dieser Woche(0)
20.10.Mobile Payment: Paypal mit neuen Bezahl-Optionen(5)
17.10.VR Glasses: Archos stellt Virtual-Reality-Brille für 25 Euro vor(0)
15.10.Tausende Nackfotos geklaut: Snapchat-Drittanbieter Snapsaved gesteht Hack ein(8)
14.10.Cloud-Speicher: 7 Millionen Dropbox-Passwörter gestohlen(3)
13.10.Stephen Elop: Windows Phone hinkt in Deutschland hinterher(41)
10.10.O2 liefert Windows Phone 8.1 für Lumia-Smartphones aus(0)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.