Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zum Windows Phone
30.01.Eine Milliarde Android-Smartphones in 2014 verkauft
Google und seine Hardware-Partner haben im Gesamtjahr 2014 über eine Milliarde Android-Smartphones verkauft. Das Google-Betriebssystem ist mit einem Marktanteil von über 80 Prozent die dominierende Plattform, trotz des iPhone-Rekords von Apple im Schlussquartal des vergangenen Jahres.
(11)
29.01.Windows Phone: Huawei erteilt Microsoft eine Absage
Auch nach dem Zukauf der Handy-Sparte von Nokia ist Microsoft stets auf der Suche nach Partnern, die Windows Phones auf den Markt bringen. Huawei wird da künftig nicht mehr dazu gehören, der chinesische Konzern erklärt in einem Statement auch, warum.
(25)
25.01.AM-Themen der Woche: Windows 10, Android Beam, Asus Memo Pad 8 und mehr
In dieser Woche war das nagelneue Windows 10 ein großes Thema bei uns, die nächste Version der Microsoft-Plattform soll ein großer Wurf werden. Aber auch außerhalb von Redmond war eine Menge los.
(0)
23.01.Windows 10: Microsoft bringt neue Office-Apps für Smartphones und Tablets(0)
23.01.Update: Windows 10 nur für Lumias mit mindestens 1 GB RAM?(27)
22.01.Microsoft: Windows-10-Update kommt nicht für alle Lumia-Smartphones(23)
22.01.Microsoft Windows 10: Aus 10 mach 1 [Kommentar](50)
22.01.WhatsApp Web: Messenger ab sofort auch im Browser nutzbar(32)
16.01.Microsoft liefert Denim-Update für Lumia 930 und weitere Windows Phones aus(4)
14.01.Windows Phone: Microsoft stellt Lumia 435 und Lumia 532 vor(5)
weitere Nachrichten zu Windows Phone-Handys
 
Windows Phone Logo

Bei Windows Phone handelt es sich um das neue mobile Betriebssystem von Microsoft. Es ist der Nachfolger von Windows Mobile. Es wurde nach dem Marktstart von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt und ist auf Smartphones installiert, die vor September 2010 mit einem mobilen Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden.

Windows Phone 7 wird von Microsoft und den Herstellern von Mobiltelefonen seit September 2010 ausgeliefert. Das Konzept von Windows Phone 7 basiert auf der Oberfläche des ebenfalls von Microsoft entwickelten Zune-Mediaplayer, der als Konkurrenz zum Apple iPod in den Handel gebracht wurde. Windows Phone 7 wird komplett mittels Finger über den Touchscreen bedient, während frühere Versionen von Windows Phone Classic (Windows Mobile) mit einem Stift (Stylus) und zusätzlichen Tasten besteuert wurde.

Am 11. Oktober 2010 kamen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt. Über den Erfolg des neuen Betriebssystems kann man nur spekulieren, denn Microsoft verrät nicht, wie viele der in den ersten beiden Monaten aufgelieferten 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 tatsächlich an Endkunden verkauft wurden. Wichtigster Hersteller von WP7-Handys ist HTC.