Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Das Handy-Forum

Im Handy Forum von Areamobile erfährst du alles Wissenswerte zum Thema Mobilfunk, zu Handys, Smartphones, Tablets, Tarifen und natürlich Apps. Werde jetzt Mitglied in einer der größten Handy-Communitys im deutschsprachigen Raum! Im Handy Forum kannst du Fragen stellen, anderen Mitgliedern mit Antworten weiterhelfen und leidenschaftlich über die neuesten Smartphones, Gadgets und Apps diskutieren!

Hier kannst Du dich kostenlos anmelden!

Forum Finder

Gelange mit unserem Forum Finder unkompliziert in dein gewünschtes Forum. Wähle dabei in drei Schritten den Hersteller, das Betriebssystem und den Gerätetypen aus. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Typ
 
Sortierung
loading
Schnelleinstieg
Aktuell diskutierte Themen im Forum
Neueste Themen
 
Aktuelle Informationen
'Wer ist online' anzeigen Zurzeit aktive Benutzer
Online: 2111 - davon Registrierte Benutzer: 7 und Gäste: 2104
Mit 37.601 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (18.06.2010 um 14:08).
Areamobile Community Statistiken Archiv
Themen: 155.591, Beiträge: 1.257.731, Benutzer: 133.099
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, onlineversicherung.
Top-Foren
Aktuelle Diskussionen Livefeed
Aktivste Mitglieder der letzten 24 Stunden
Mitglied Beiträge Gesamt
pixelflicker 16 14915 
chief 11 6204 
TheHunter 8 11329 
Fritz_The_Cat 8 4258 
IchBinNichtAreamobile.de 7 4044 
Gorki 6 6820 
Shout! (or keep silent)
Da Du nicht angemeldet bist kannst Du diese Box nicht nutzen. Registriere Dich jetzt! | Login
  1. nohtz:gestern 22:53 Uhr
    http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_938747.html
  2. Heisenberg:gestern 16:51 Uhr
    Und die SELinux-Kiste ist so alt. Dass da immer noch einer Android und Linux mit bashen will ist schon interessant.
  3. Heisenberg:gestern 16:50 Uhr
    Die NSA hat ja auch an TOR mitgearbeitet und hadert nun damit, dass es so gut funktioniert. Da gibt es halt ein Spannungsfeld in deren Arbeit. Einerseits sichere (auch abhörsichere) System schaffen, andererseits alles abhören wollen. ;)
  4. IchBinNichtAreamobile.de:18.08.14 12:17 Uhr
    Das das Problem existiert weiß ich aber mindestens schon seit 3 Jahren, nur konkret gab es noch keine bekannte Umsetzung.
  5. IchBinNichtAreamobile.de:18.08.14 12:16 Uhr
    @chief: goo.gl/U2VNFh Sry Ich dachte das wäre bekannt. Das geistert schon seit mindestens nem Monat durch die Medien.
  6. IchBinNichtAreamobile.de:18.08.14 12:15 Uhr
    @Echse: Die NSA hat an Android eben nicht direkt mitgearbeitet und das steht in deinem Artikel sogar drin, denn die beziehen sich auf SELinux. Das ist reine Panikmache mit freundlicher Unterstützung von Kaspersky und Co ;)
  7. Gorki:18.08.14 08:40 Uhr
    Oder der Bericht ist falsch ;): http://derstandard.at/1373513344414/Die-NSA-und-die-vermeintliche-LinuxAndroid-Verschwoerung
  8. Echse:18.08.14 01:42 Uhr
    @ibnam dann hast du den Bericht falsch verstanden. Die nsa hat AUCH an Linux mitgearbeitet. Ebenso wie jetzt an android
  9. nohtz:18.08.14 00:34 Uhr
    eine gute frage, zumal nicht näher aufgeführt wird, was für ein prozzi das ist
  10. chief:18.08.14 00:04 Uhr
    was mich an den Daten stutzig macht ist der Prozessor. Hat TI sich nicht aus dem Geschäft zurück gezogen?
  11. nohtz:17.08.14 23:47 Uhr
    1,5 zoll display
  12. nohtz:17.08.14 23:46 Uhr
    http://www.androidnext.de/news/moto-360-250-us-dollar/
  13. nohtz:17.08.14 23:46 Uhr
    so ein klopper scheint die moto 360 nicht zu sein
  14. chief:17.08.14 22:28 Uhr
    verlinken doch zu einer Seite die davon schon berichtet hat.
  15. IchBinNichtAreamobile.de:17.08.14 22:03 Uhr
    Mit keiner meine ich im Grunde alle Gadget-Testseiten. Ich muss die Infos ja auch irgendwo her haben (obwohl ganz neu war das auch da schon nicht)
  16. chief:17.08.14 22:03 Uhr
    @ibnam: du hast davon gesprochen das man bei closed source keine Einsicht hat. Was dann im umkehrschluss bedeutet das man diese bei oben source hat.
  17. IchBinNichtAreamobile.de:17.08.14 22:02 Uhr
    Mich wundert aber btw, dass über das Firmwarehacking noch keiner berichtet hat. Naja kommt bestimmt noch mit ein paar Wochen Verspätung.
  18. IchBinNichtAreamobile.de:17.08.14 21:50 Uhr
    größtenteils Linux und daher rührt auch der Beitrag.
  19. IchBinNichtAreamobile.de:17.08.14 21:49 Uhr
    @Echse: SELinux ist damit gemeint. Das kommt dabei raus, wenn Wirtschaftsmagazine ünber Technikthemen berichten. SELinux ist tatsächlich von der NSA, aber a) schon alt und von allen Seiten durchleuchtet worden und b) nutzt die NSA bzw die Behörden auch gr
  20. IchBinNichtAreamobile.de:17.08.14 21:44 Uhr
    Sry chief, aber könntest du mal auf den Punkt kommen und den Bezug klar machen, denn von Open-Source hat bis hierhin keiner gesprochen.
Geburtstagskinder
Mitglied Alter
dennis_gino 27 
Wir begrüssen die neuesten Mitglieder
Mitglied Mitglied seit Beiträge
onlineversicherung gestern 15:16 Uhr
Highairlance gestern 14:26 Uhr
kba8 gestern 09:27 Uhr
jjtheone 18.08.14 23:41 Uhr
IMoon 18.08.14 23:03 Uhr
chyntia 18.08.14 18:44 Uhr
Aktuelle Nachrichten
weitere Nachrichten