Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Das Handy-Forum

Im Handy Forum von Areamobile erfährst du alles Wissenswerte zum Thema Mobilfunk, zu Handys, Smartphones, Tablets, Tarifen und natürlich Apps. Werde jetzt Mitglied in einer der größten Handy-Communitys im deutschsprachigen Raum! Im Handy Forum kannst du Fragen stellen, anderen Mitgliedern mit Antworten weiterhelfen und leidenschaftlich über die neuesten Smartphones, Gadgets und Apps diskutieren!

Hier kannst Du dich kostenlos anmelden!

Forum Finder

Gelange mit unserem Forum Finder unkompliziert in dein gewünschtes Forum. Wähle dabei in drei Schritten den Hersteller, das Betriebssystem und den Gerätetypen aus. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Typ
 
Sortierung
loading
Schnelleinstieg
Aktuell diskutierte Themen im Forum
Neueste Themen
 
Aktuelle Informationen
'Wer ist online' anzeigen Zurzeit aktive Benutzer
Online: 3331 - davon Registrierte Benutzer: 9 und Gäste: 3322
Mit 37.601 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (18.06.2010 um 15:08).
Areamobile Community Statistiken Archiv
Themen: 161.212, Beiträge: 1.324.939, Benutzer: 136.673
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, JerryNordin.
Top-Foren
Aktuelle Diskussionen Livefeed
Anzeige
Aktivste Mitglieder der letzten 24 Stunden
Mitglied Beiträge Gesamt
Fritz_The_Cat 6 8379 
nohtz 5 13863 
Echse 4 6116 
chief 4 9964 
DerZander 3 77 
IchBinNichtAreamobile.de 2 7921 
Shout! (or keep silent)
noch 250 Zeichen
Da Du nicht angemeldet bist kannst Du diese Box nicht nutzen. Registriere Dich jetzt! | Login
  1. nohtz:heute 00:49 Uhr
    was gibt dir eigentlich das recht, pampig zu werden?
  2. nohtz:heute 00:48 Uhr
    aus erfahrung hab ich doch gesagt...
  3. Fritz_The_Cat:heute 00:46 Uhr
    https://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung_(Computergrafik)
  4. Fritz_The_Cat:heute 00:45 Uhr
    Ist das nun Widerspruch aus Begriffstutzigkeizt oder aus Prinzip?
  5. nohtz:heute 00:33 Uhr
    aus der erfahrung heraus halte ich upscaling für sinnvoll und interpolation für dreck
  6. Fritz_The_Cat:heute 00:28 Uhr
    nohtz, noch einmal gaaanz langsam zum mitlesen: Upscaling ist eine Form der Interpolation. Da ist es völlig schnuppe,ob Du / @Zander man das Wort Algortihmen nun in Verbindung mit dem Wort Upscaling oder mit Interpolation verwendet.
  7. chief:heute 00:05 Uhr
    @Fritz, so viel Geld spart man nicht mehr, finde ich. https://www.amazon.de/dp/B01GV1DK1C/ref=twister_B01K7SETXI?th=1. 55 Zoll UHD von LG halbwegs ordentlich bewertet. Kann man definitiv mit arbeiten.
  8. nohtz:heute 00:02 Uhr
    ja, und die algorithmen die er meint, bezieht er aufs upscaling
  9. Fritz_The_Cat:heute 00:00 Uhr
    Zitat: "Ehrlich, du weißt nicht, was Upscaling und Interpolation sind? Die Algorithmen auch in günstigeren Fernsehern sind inzwischen so gut, dass einb FullHD-Bild deutlich gewinnt, wenn man es auf 4K upscaled. "
  10. nohtz:gestern 23:55 Uhr
    fritz, nein hat er nicht. andernfalls, sag mir wo
  11. Fritz_The_Cat:gestern 23:53 Uhr
    Upscaling ist eine Form der Interpolation. Und doch, @zander hat Interpolation als gut dargestellt.
  12. nohtz:gestern 23:49 Uhr
    hat der zander nicht ganz unrecht mit seiner meinung als solcher ;-)
  13. nohtz:gestern 23:25 Uhr
    bei upscaling sieht das schon anders aus. leg mal eine dvd in einen dvd-player, und danach in einen bluray-player, und bewundere den unterschied
  14. nohtz:gestern 23:24 Uhr
    keiner hat behauptet, dass interpolation gut ist...
  15. Fritz_The_Cat:gestern 23:02 Uhr
    @ chief: Da bin ich bei Dir. FullHD ist, wenn man hauotsächlich TV schaut, völlig ausreichend. Und man spart zudem auch noch einiges an Geld ggü. dem UHD-Pendant. Und zukunftsfähig sollte FullHD für die nächsten mind. 5 Jahre auch sein. Und wer weiß, was dann Stand der Technik sein wird…
  16. Fritz_The_Cat:gestern 22:58 Uhr
    @ Zander: Versuchst Du wieder mal Dummheit durch Frechheit zu kaschieren? Interpolation bringt nicht automatisch eine Verbesserung. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall.
  17. benthepen:gestern 22:48 Uhr
    Stimmt. Schnelles internet ist dann Voraussetzung.
  18. chief:gestern 22:30 Uhr
    nutzen möchte.
  19. chief:gestern 22:30 Uhr
    Wenn ich mir jetzt einen Fernseher kaufen würde, würde es ein OLED FullHD Modell. 4k/UHD wird definitiv kommen aber aktuell fehlt mir die Möglichkeit ordentlich an 4k Material zu kommen. Mit ner 16000er Leitung ist Freude da etwas getrübt. Zumal ich ja auch parallel noch das Internet anderweitig
  20. DerZander:gestern 22:07 Uhr
    @Fritz Mich wundert immer, wie jemand, der so wenig Ahnung von der Materie hat, so eine feste Meinung an den Tag legt. Ist dir das nicht alles peinlich? Willst du dich nicht vorher informieren, bevor du deine "Fragen" hier stellst?
Geburtstagskinder
Mitglied Alter
melkor23 36 
topstar002
x-for 31 
Wir begrüssen die neuesten Mitglieder
Mitglied Mitglied seit Beiträge
JerryNordin 1 Minute
CottonResper heute 04:10 Uhr
rsww16 gestern 16:55 Uhr
Tungil gestern 11:50 Uhr
Gerdiboy 21.01.17 13:58 Uhr
safety vest 20.01.17 07:50 Uhr
Aktuelle Nachrichten
weitere Nachrichten