In unserer "technikverliebten Welt" und getreu dem Motto "höher, schneller, weiter" denke ich schon, dass es ein wesentliches Attribut ist, welche machbaren, bereits verfügbaren Techniken ein Anbieter seinen Kunden offeriert - egal, ob man es braucht, es was bringt, oder eben nicht. Viele Leute kaufen sich Dinge, die immer das Optimale darstellen müssen, ein gutes Beispiel dafür sind PC-Systeme und aktuellste Programme ... Jedoch beim einen und/oder anderem davon ist es so, dass sie es niemals "ausreizen" dann und es das bisherige System auch weiterhin tun würde ...
Die Netzausstattung und -qualitäten der einzelnen Betreiber machen da keine Ausnahme von. HSDPA ist derzeit das aktuelle Machbarste auf den gegenwärtigen Plattformen und ein Zwischenschritt zu mehr, evtl. sowas wie LTE (oder wie das heißt). Die Netzbetreiber allerdings, die mit der Entwicklung nicht zeitnah Schritt halten, laufen Gefahr, den Anschluß zu verlieren - und damit auch Kunden (s.o.: "höher, schneller, weiter").
So sehe ich das mal ...
Signatur
.
Etwas Nähe ist ja ganz schön, aber dass du dich gleich in meiner Funkzelle aufhälst, geht entschieden zu weit!
.
:p
Aktuell
Motorola RAZR² V9 | O2-Germany
LG KU990p Viewty | Vodafone-de
Motorola MOTO U9 | Beeline (RUS)