Wie Lena zuvor bereits ansprach, gibt es zwischen dem Viewty und dem F480 keine gravierenden Unterschiede, die den Preisunterschied erklären. Dieser macht sich wohl allenfalls im Alter der beiden Modelle bemerkbar. Funktionsumfassend würde ich sie auf einem Level einordnen. Während beim F480 ein Stylus fehlt, da die Bedienung ausschließlich mit dem Finger möglich ist, findet sich dafür im Lieferumfang eine Lederklappe als Ersatz für die normale Akkuabdeckung wieder. Auch im geschlossenen Zustand ist das Telefonieren möglich und auch sonst erachte ich diese Klappe als idealen Schutz vor Kratzern und Schmierflecken; wobei man durch die Fingerbedienung natürlich immer mal wieder über das Display wischen "muss".
Was das Tippen angeht. Das ist mit Sicherheit zunächst eine Umgewöhnung zu einer konventionellen und physischen Tastatur. Ich bin mir nun nicht genau sicher, wie es beim Viewty ist; dort sollte die Funktion aber auch möglich sein, dass man ein Tastenfeedback aktivieren kann, sodass das Handy bei Berührung einer virtuellen Taste leicht vibriert. Als Druckpunktersatz eine sinnvolle und coole Funktion, wie ich finde.
Beim MP3-Player schließe ich mich Lena an. Aber hier würde ich dir auch mal empfehlen, sich das in einem Shop mal kurz anzuhören, um einen besseren Eindruck zu gewinnen. Denn wie heißt es so schön: Ein Ton sagt mehr, wie tausend Worte... oder so ähnlich!