Zitat:
Zitat von Frank Kabodt Da geb ich dir vollkommen Recht: Was Apple beim Start des iPhone im Juni 2007 PR-mäßig erreicht hat, das ist echt kaum mit Geld zu bezahlen. Das Handy war im Internet allgegenwärtig, kein Medium, das nicht darüber berichtet hat. Als Moto das Milestone auf den Markt brachte, da war die Resonanz der Medien nicht so euphorisch. Aber gut, ist auch schon über zwei Jahre her seit dem iPhone-Spektakel und zu seiner Zeit war das iPhone einfach der technische Knüller schlechthin - abgesehen von der Kamera, der fehlenden Videofunktion, dem Bluetooth, dem fest eingebauten Akku, dem damals nicht erweiterbaren System....  |
Der "Hype" (bleiben wir mal dabei) ist ja nicht nur eine Folge der guten PR-Arbeit im Zusammenahng mit dem Release damals. Die ganze Euphorie ist ja eigentlich durch die eigene Abgrenzung, die Apple in früheren Jahren erreicht hat entstanden bzw. dadurch ganz ganz wesentlich forciert worden. Ich erinnere mich noch an Foren, News etc., in denen die "Apple-Jünger" (meine ich nicht abwertend) nach dem Phone gelechzt haben und sich schon Stunden vorher vor den verschlossenen T-Punkten herumgedrückt haben (nachts!). Da waren die Mac-User schon immer etwas eigen - auch wenn es ein Verhalten wie zum iPhone-Start sicher nur höchst selten in freier Wildbahn zu sehen gibt

. Das ganze ist dann natürlich sehr schnell auf den "Normal-Verbraucher" (auch nicht böse gemeint) übergeschwappt. Und Apple hat das dann durch die PR gut in diese Richtung geleitet.
Ich möchte mal sehen, dass wegen einem WinMo-Phone Tonnenpartys vor dem Shop Eures Vertrauens stattfinden. Das ganze hat schon fast was sektenhaftes...
*wegduck^^