Frank Kabodt
areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Gerade bei technischen Sachen lese ich gern mal die Lesermeinungen, gebe letztlich aber nicht viel drauf. Denn...
1. weiß man nicht, ob extrem positive Beiträge von echten Käufern stammen oder der Verkäufer/Hersteller da seine Finger mit im Spiel hat.
2. bewertet jeder Nutzer ein Produkt anders. Neulich bei Amazon hab ich ne Produktbewertung zu einem Samsung-TV gelesen. Weitgehend positiv, im Durchschnitt 4 Sterne und über 100 Bewertungen. Da ich gern die Macken von technischen Geräte kenne, bevor ich sie mir kaufe, lese ich vor allem die negativen Beiträge.

Aber einer hat es echt übertrieben: Technisch wurde das Gerät als gut befunden, aber weil der Standfuß nicht ganz fest war (der Kerl hat es nicht geschafft, drei Schreiben in der Rückseite des Fernsehers festzuziehen) bekam das Gerät nur einen Stern... Da sieht man, wie wichtig jedem einzelnen Nutzer unterschiedliche Funktionen sind.

Einen Stern, nur weil man (vielleicht zu blöd ist und) drei Schrauben nicht festdrehen kann, obwohl technisch alles funktioniert?? Sowas verwässert ein vernünftiges Bewertungssystem, deshalb halte ich grundsätzlich nur bedingt etwas von Lesermeinungen.

Ich hab in meinem Leben auch erst eine geschrieben, war zu nem englischen Buch auf Amazon.

Grüße,
Frank
Signatur
"It's better to live on your feet than to die on your knees." (RA)