Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

GPS Kosten

Neues Thema erstellen  Antwort
justfussel
Newcomer
Benutzerbild von justfussel
Beiträge: 1
Registriert seit: 02.05.2012

GPS Kosten

Hallo Community,

ich habe ein xPeria Play in Verbindung mit dem Telekom D1 Vertrag "Flat Smart" welchen ich über Mobilkom Debitel geschlossen habe. Nun frage ich mich ob und welche Kosten auf mich zukämen, wenn ich die GPS funktion aktivieren würde und und Dienste wie Google Maps beutzen würde.

Ich habe Da einst etwas von Aktivierungsgebüren aufgeschnappt aber keine Ahnung ob das Vertragsabhängig ist o.ä.

Danke im Voraus
und beste Grüße

Robin
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.112
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
GPS selbst kostet die nichts ausser Akkulaufzeit

Es kommt halt drauf an was in deinem Vertrag drin steht. Laut Mobilcom hast du 300MB ab da wird gedrosselt.

Extra kosten würden auf dich nicht zu kommen. Allerdings benötigte Google Maps eine Internetverbindung um das Kartenmaterial runterzulassen und dies wiederum nagt an deinem Volumen.
Sind deine 300MB aufgebraucht, hast du immer noch eine Flat allerdings wird diese dann auf 64kbits/s gedrosselt.

Deine Aktivierungsgebühr ist und sollte ne einmalige Sache gewesen sein.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.356
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
GPS Kosten? Gibt es nicht, das wäre ja was. Glaub, dann wäre ich schon arm :-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
@ Chief, es werden keine Karten sondern nur Vektordaten runtergeladen. Das hält den Trafic niedrig und funktioniert auch wenn nur noch GPRS zur Verfügung steht . Bin Testweise mal mit dem Legend damals nach Berlin und wieder zurückgefahren, ging ohne Probleme und auch ohne 3G.
Ein Datentarif mit Drosselung nach überschreiten des schnellen Freivolumens, ist vollkommen ausreichend.

http://www.sat-community.de/threads/...-android.4782/
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.112
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Gorki

Und was ändert das an meiner Aussage das die Nutzung von Google Maps am Volumen nagt?
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
Dein Post erweckt zumindest für mich den Eindruck, das bei Nutzung der Google Navigation schnell die Drosselung erreicht wird. Dem ist aber nicht so, weil eben keine "Karten" gedownloadet werden.
Ich habe bei meinem Test damals auch nicht die Drosselung erreicht, trotz der 550 Km mit Googlenavigation...
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktion: Web'n'Walk-Stick ohne jegliche Kosten bei debitel Mr. Nice Netzbetreiber & Provider 8 25.10.2008 12:37
Verursacht GPS Kosten? PoooMukkel Dienste 30 03.09.2008 17:58
Kosten für 10kb im wap Copter Dienste 12 23.06.2007 15:19
GPRS ?? UMTS?? Kosten? Savaron Dienste 5 23.06.2007 12:34
O2 Mailbox kosten? rooozman Netzbetreiber & Provider 5 17.08.2004 17:34