Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Videos im Forum veröffentlichen über youtube.com

 
Thomas
Professional Handy Master
Benutzerbild von Thomas
Beiträge: 12.630
Registriert seit: 20.08.2000

Videos im Forum veröffentlichen über youtube.com

Hier gibt es die Anleitung wie ihr euere Handyvideos dem Forum präsentieren könnt. Um das Ganze recht einfach zu gestalten nutzen wir die Plattform youtube, da es hierfür auch einen vB-Code gibt.

Wir gehen davon aus dass das Video bereits bei Youtube hinterlegt ist. Sollte das noch nicht der Fall sein meldet euch bitte dort an, erzeugt einen Account und ab dafür.
Als Beispiel nehme ich den Vergleich von Areamobile.de zwischen dem Blackberry Bold und dem Nokia E71. Die Adresse hierzu lautet
PHP-Code:
http://www.youtube.com/watch?v=yDNcyRDV92c 
Jetzt kommt der Handykult eigene youtube-Code zum Zuge, der so aussieht:
PHP-Code:
***91;youtube***93;...***91;/youtube***93; 
Dazwischen positioniert ihr den Teil des Youtube-Links der nach dem = kommt, also in unserem Fall yDNcyRDV92c
Der komplette Code sieht nun wie folgt aus:
PHP-Code:
***91;youtube***93;yDNcyRDV92c***91;/youtube***93; 
und im Forum erscheint das Video in der folgenden Form:



Gratulation! Das Video ist sauber im Forum eingebunden und für jeden sichtbar.
Vielen Dank.

:top:
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.529
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Das Thema ist zwar etwas älter aber das was hier beschrieben wird klappt irgendwie nicht.

Habe ich vergessen? Wie füge ich den fertigen Code ein bzw. als was?

Oder funktioniert es auf diese Art und weise nicht mehr?

Stehe da echt auf dem Schlau
Signatur
#Fortschritt
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich habs noch nie ausprobiert, aber hast du auch drauf geachtet es im Forum zu verwenden, also nicht in den News-Diskussionen? Diese sind ja stark eingeschränkt.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.529
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ich wollte in diesem Thema (im Forum)

Große Allgemeine BB OS10 Thread

ein Youtube Video einbinden (#10), das so aussieht wie hier im 1. Beitrag.


Ich habe den Code, wie oben beschrieben, erstellt

Zitat:
***91;youtube***93;KYgYcweVw-k***91;/youtube***93;


Zitat:
vB-Code
Was ist das für eine Art von Code? Wenn ich unten dem Beitragsfenster auf Erweitert gehe, bekomme ich folgende Möglichkeiten Code einzufügen (beginnen rechts neben dem Zitat Icon):

# -> Code
<> ->HTML Code
PHP -> PHP Code
Spoil Code
Tube Icon -> Youtube Code
W -> Wiki Code

Habe gestern alle durch probiert aber bei keinem kam das Video, wie hier in #1.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.928
Registriert seit: 18.05.2011
Code:
 
Hätt ich nun gesagt. *shrug*
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.928
Registriert seit: 18.05.2011
[ YOUTUBE ]"Youtube-URL"[ / YOUTUBE ]

Hätt ich nun gesagt. *shrug*
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.529
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Zitat:
Zitat von Laborant Beitrag anzeigen
[ YOUTUBE ]"Youtube-URL"[ / YOUTUBE ]

Hätt ich nun gesagt. *shrug*

Dachte ich auch und hatte ich auch. Aber nix is.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos von Youtube.com auf dem E65 ansehen? hanifi Nokia 16 01.07.2007 22:57