Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Sperre wegen Hinweis auf Fehler im Forum

Seite 1 von 2

Neues Thema erstellen  Thema geschlossen
DerKewle
Newcomer
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 28.11.2012

Sperre wegen Hinweis auf Fehler im Forum

Guten Abend,

Da man meinen anderen Nick jetzt tatsächlich gesperrt hat werde ich diesem Forum hier den Rücken kehren. Was ich heute hier erlebt habe sprengt wirklich den Rahmen. Abgesehen von etlichen Beleidigungen/Diffamierungen/Diskreditierungen und nicht-Einhalten der gängingen Netiquette, die für die Aggressoren keinerlei Konsequenzen nach sich zog, bin ich letzendlich dafür gesperrt worden, dass ich zur Qualitätssicherung dieses Forums beigetragen habe. Ich habe einen Fehler im Forum entdeckt und diesen an einen Mod und den Seitenbetreiber weitergeleitet. Gesperrt wurde ich jetzt dafür, dass ich diesen Fehler durch Zufall entdeckt habe. Das geht mir dann doch zu weit
In diesem Sinne...


Der Kewle


p.s.: Beide Accounts dürfen gerne von euch gelöscht werden.

Geändert von DerKewle (29.11.2012 um 00:08 Uhr)
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Kewle: Das ist nicht das erste mal das du den nutzt und bist auch nicht der erste der das macht.

Wie hier zulesen ist wurde es außerdem ausdrücklich verboten: Bericht: Foxconn erhält Smartphone-Aufträge von Amazon und Microsoft

Es tut mir Leid für dich, aber es wurde ganz klar angekündigt.
Es gabe schon mehr Fälle und uns reicht das jetzt.

Daher weiter die Warnung: Wer diese Lücke nutzt wird für 1 Monat gesperrt.

Tu nicht so, dass das erste Mal war und du hast auch von dem Monatsban gewußt.
Wir haben uns nochmal beraten und werden deine Sperre aus Kulanz, da du den Fehler entdeckt hast, zurücknehmen.
Aber du kannst nicht den Unschuldigen spielen. Für den Rest gilt: Wer den Fehler nutzt wird gebannt für 1 Monat.
Es wird keine wietere Diskussionen geben.

Danke,
Mike Leitner
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Zitat:
Zitat von Mike Leitner Beitrag anzeigen
Kewle: Das ist nicht das erste mal das du den nutzt und bist auch nicht der erste der das macht.

Wie hier zulesen ist wurde es außerdem ausdrücklich verboten: Bericht: Foxconn erhält Smartphone-Aufträge von Amazon und Microsoft

Es tut mir Leid für dich, aber es wurde ganz klar angekündigt.
Es gabe schon mehr Fälle und uns reicht das jetzt.

Daher weiter die Warnung: Wer diese Lücke nutzt wird für 1 Monat gesperrt.

Tu nicht so, dass das erste Mal war und du hast auch von dem Monatsban gewußt.
Wir haben uns nochmal beraten und werden deine Sperre aus Kulanz, da du den Fehler entdeckt hast, zurücknehmen.
Aber du kannst nicht dne unschuldigen spielen. Für den Rest gilt: Wer den FEhler nutzt wird gebannt für 1 Monat.
Es wird keine wietere Diskussionen geben.

Danke,
Mike Leitner

Moment mal. Ich habe den Fehler auch damals reported, wie es sich gehört. Dass sich hier niemand um die Pflege des Codes kümmert ist nicht meine Schuld. Dass Leute, die einen Fehler finden diesen von Zeit zu Zeit retesten, sollte nicht als aggressiver Akt verstanden werden. Ich habe den Fehler nicht publik gemacht.

Gleich mal deine Zeit in dem Thread mit der Zeit meiner pn ab und du wirst erstaunt feststellen, dass du deinen Post verfasst hast nachdem ich dich auf den Fehler aufmerksam gemacht habe, nicht wahr? Ich kann also schlecht vorher von der androhenden Strafe gewusst haben.

Ganz ehrlich, ihr könnt euch eure Kulanz sonst wo hin stecken...
So, und JETZT könnt ihr mich sperren
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
So wird also die Mitarbeit/Hilfe der User beim Aufmerksam machen auf Fehler und so weiter honoriert...

Hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt. Man kümmert sich immer in erster Linie um die Ursache eines Problems. Das Bekämpfen der Wirkungen hilft nur temporär und löst gar nichts.

Ich habe es zwar geahnt aber hätte nicht erwartet das so schnell nach dem Weggang von Frank sich die Qualität hier weiter verschlechtert.

Ich kann im Moment nur jedem Member empfehlen hier nichts zu melden und sich einfach Beleidigen zu lassen...
Signatur
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." - Jean-Jacques Rousseau 1712-1778
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Gorki wir müssen verhindern das ein solcher bug missbraucht wird. Wir können technisch nichts daran ändern. Es ist einfach unerwünscht, das ihr hier uns einfach übergeht. Eine solche Strafe muss sein, da ihr uns sonst nicht wahrnehmt. Wir haben in dieser Woche einiges verändert. Unter anderem werden wir auch jetzt mehr durchgreifen und keine Beiträge mehr löschen.
Es tut mir leid kewle das es dich trifft
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.587
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
der kewle

das du jetzt auch noch den beleidigten in sachen nettiquette und beleidigungen spielst sprengt jetzt tatsächlich wirklich den rahmen.

wenn jemand nicht offen debattiert , sondern versucht ein thema mit ignoranz auszusitzen und dann noch einen auf leberwurst macht....da fällt einem nix mehr zu ein.

wenn mir einer sagt " du hast keine ahnung von fertigungstechniken in der chiptechnologie sag ich : da haste wohl recht- deswegen halte ich zu dem thema auch meine klappe. das war dann keine beleidigung mir gegenüber- sondern ganz banal eine richtige feststellung.
Signatur
Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

Theodor Fontane
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Es geht mir doch gar nicht das so ein Bugmißbrauch bestraft wird (so was gehört bestraft). Ihr/Du habt Kewle gesperrt, nachdem er Dich darauf aufmerksam gemacht hat, mindestens zum zweiten Mal! So als Dank für den erneuten Hinweis...

Ihr fordert zu Mitarbeit auf wenn gegen die Nutzungsregeln verstoßen wird, indem z.B gebetsmühlenhaft auf die Meldefunktion hingewiesen wird. Macht man dies berechtigterweise, muss man damit rechnen eine Strafe zu bekommen oder wird per PN gefragt ob man schlechte Laune hat...

Auch aktuell geht es hier mit OT weiter in den Diskussionen um wahrscheinlich wieder weiter anzuheizen - ohne irgendeine Konsequenz. Die bekommen dann wohl diejenigen zu spüren, die darauf reagieren.

Ihr solltet wirklich mal etwas ändern...

@ Boca, das ist ja jetzt mal die unterste Schublade. Du hast ihn persönlich angegriffen und er wurde dafür verwarnt obwohl er nicht diese "Ebene" gesetzt hat.

Außerdem wurde er für eine völlig andere Sache gesperrt, die Meldung eines Softwarebug's. Sehr bezeichnend für die Unterschiedliche Wahrnehmung und Wertung hier bei AM!

Geändert von Gorki (29.11.2012 um 09:25 Uhr)
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.587
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
gorki

so...und wo wird grad deiner meinung nach weiter ge " ot et "
ä
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Dazu werde ich nichts weiter ausführen, sonst fühlt sich noch Jemand genötigt seinem Job nachzugehen. Außerdem dürfen nur anscheinend "Auserwählte" schreiben/posten was sie wollen wie man am Beispiel von Der Kewle sieht.
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.587
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
gorki

imteressante interpretationsweise.....
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.334
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Die Sperre von KEWLE wurde zurückgenommen, doch es wird weiter geritten.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.633
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Um was geht es hier überhaupt?



Zitat:
Zitat von Gorki Beitrag anzeigen
@ Boca, das ist ja jetzt mal die unterste Schublade. Du hast ihn persönlich angegriffen und er wurde dafür verwarnt obwohl er nicht diese "Ebene" gesetzt hat.
Ja, Bocadillo hat hier einen Sonderstatus, ich weiß nicht warum. Aber lassen wir das, das gehört hier nicht her.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Ja, nachdem er zu Recht protestiert hat!

Es ist ein Unding, als "Belohnung" für einen Hinweis auf einen gravierenden Fehler (und das zum wiederholten Male), dafür nachträglich eine Accountsperrung durchzuführen.

Es ändert sich an diesem Vorgang überhaupt gar nichts wenn man diese Sperrung wieder Rückgängig macht und in eine allg. Verwarnung umwandelt...
Heisenberg
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Heisenberg
Beiträge: 3.880
Registriert seit: 16.04.2012
@Gorki
Zitat:
Es ändert sich an diesem Vorgang überhaupt gar nichts wenn man diese Sperrung wieder Rückgängig macht und in eine allg. Verwarnung umwandelt...
Und dann auch noch "aus Kulanz"...

@Topic
Ich werde mich auch vorerst in den Winterurlaub verabschieden und mal Pause von AM machen. Vielleicht kommt hier ja ein anderer Wind rein, wenn es einen neuen Community-Beauftragten gibt. Die Situation hier ist im Moment wirklich schwer erträglich.

Wo kann man eigentlich die AreaMobile-Premium-Mitgliedschaft erwerben, die Fritz und Bocadillo haben? Mit der Lizenz zum Trollen und Beleidigen? Ich komme mit meinen Verwarnungen klar, da diese meisten sogar berechtigt waren. Ich komme aber nicht damit klar, das Bocadillo und Fritz eigentlich immer unbehelligt bleiben.

Bocadillo provoziert und beleidigt in fast jedem seiner Post seine Diskussionspartner. Ich bin nun wirklich kein Unschuldslamm, aber Bocadillo dekoriert ja so gut wie jedes seiner Posting mit mehreren Spitzen, Verunglimpfungen und Herabwürdigen. Auf so eine Quote kommt niemand anders hier. Leider schlägt sich das überhaupt nicht in der Menge seiner Verwarnungen nieder. Es geht ja überhaupt nicht um die Meinung Bocadillos, die ich oft auch richtig finden, sondern um seine "Diskussionkultur", die es unmöglich macht mit ihm zu diskutieren oder auch nur einen anderen Blickwinkel anzusprechen.

Und über Fritz muss ja eigentlich kaum was sagen. Sein Trolling war schon als Macianer und als Beinhart legendär. Er zerstört dadurch in jedem zweiten Thread jegliche sinnvolle Diskussion. Das er überhaupt eine dritte Chance bekommen hat und sich nach zwei Sperren immer wieder unter neuem Nick anmelden darf, ist doch schon Hohn genug. Wenn er wenigstens daraus gelernt hätte und sich etwas umgänglicher zeigen würden, dann wäre es hier wohl den meisten egal, aber so ist sein Freifahrtschein nur ein Schlag ins Gesicht aller Foristen, die sich halbwegs an die Regeln halten.

Wenn hier ein Forum, dass nur aus Fritz, Bocadillo und vielleicht noch Bocadillo-Fanboy Benthepen besteht, das Ziel ist, dann seit ihr auf dem richtigen Weg.

So und nun: Gut Schnee, fröhliche Weihnachten und guten Rutsch allerseits.

PS: Props an Georg (Straßburger), der einzige der Mal Bocadillo verwarnt und ebenfalls Fritz (für den "Missbrauch der Meldefunktion"). Danke.
Signatur
TUFKAB - The User Formerly Known As Birk

Geändert von Heisenberg (29.11.2012 um 11:19 Uhr)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.200
Registriert seit: 18.05.2011
Ich weiss nicht warum, aber ich kenne nix von einer Lizenz zum Trollen... oder so.

Und trotzdem kann man - trotz mancher etwas Provokanter Kommentare - frei von Verwarnungen bleiben.

*shrug*

In der Anonymität des Internets haben viele - sehr sehr viele - den Hang sehr Persönlich zu werden, obwohl man das gegenüber überhaupt nicht kennt. Das ist nicht nur ein AM-Problem sondern allgemein im Netz. Mit guter Forensoftware (wie ich so mitbekommen hab, ist die her eher Mangelhaft) und guten Moderatoren, welche beispielsweise einen Split von Themen nicht mit fünf gekreuzten Fingern durchführen müssen, weil die Umsetzung der Technik etwas müllig ist, kann man sowas sehr sehr gut moderieren.

Leider vergrault man mit mangelhafter Forensoftware auch Engagierte Moderatoren... Wobei dieses Forum bisweile sowieso etwas komische Dinge abliefert... etwa wenn man im Community-Livefeed auf manche Themen klickt, erscheint eine "Keine Berechtigung"-Meldung. (Kommt vor allem bei Unboxings und Tests vor).

Ein Branchenproblem ist auch, dass viele solche Apple-Samsung Feindschaften für die töffige Variante von Religionskriegen halten.
Signatur
Hard Dalek, Cold Dalek
Little can of hate!
Evil Dalek, Angry Dalek
Ex-ter-minate!
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.587
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
birk

ch weiß nicht was mit dir ls ist, wrum du selber nicht siehst wie du oft stänkernd nd nicht wirklch objektiv durch de gegend staofst und selber nicht grad deensiv mich angehst. vielleicht ist es die gruppendyamik, das gefühl der stärke da man ja in de überzahl ist oder vielleicht auch streß zuhause.

es ist interessant zu sehen wann sich manche hier schon beleidigt un diffamiert fühlen - das wird umso befremdlicher wenn ich sehe welch feuer ich hier abbekomme.

wenn man sagt " davon hast du keine ahnng" ist da weder beleidigung noch diffamierung...e sei denn man bewegt sich in seinem fachgebiet indem man urchaus ahnung at. ich würde nohtz niemals " keine ahnung" in seinem job unterstellen, genausowenig laborant in sachen programmierung oder handyhacho in linux. da machen sie mich mit sicherheit nass und da glaub ich auch deren kompetenz.

anders sieht es hier aus... vertrieb, marketing , verkauf, absatzmärkte sind nunmal mein " spielplatz " . lustigerweise wer ich hier abgekanzelt wi ein fünftklässler. dummerweise halt nur von leuten deren schwerpunkte ganz anders sind.

ich dskutiere mit keinem über technische machbarkeiten, sondern drüber wie man se an den mann kriegt.

viellih hilft dir birk dein urlaub wiedermal runterzukommen denn ihr merkt scheinbar schon gar nicht mehr wi ihr eure antibocagang firmiert habt und bei jeder wortmeldung von mir mich versucht sn die wand zu stellen. da ies fachlich eurerseits aber nu selten gelingt ( nicht zuletzt weil ich genau selektiere wann ich was sage) schlagt ih schonmal gern unter die gürtellinie .

ich mußte hier schon viele worte und verunglimpfungen über mich ergehen lassen dich die ich bei weitem mit defensiverer wortwahl erwiderte.

die diskussionskultur die du hier herbeizitierst wird nicht zuletzt von dir torpeiert indem ihr wirkliche fakten und logische vorgänge zur ausnahme erklärt .

zu deinem satz mit bocadillo- fanboy.....

du verkehrs da mal schön den istbestand.

ich kämpfe nur sehr selten an der seite von fritz genauso wie er bei mir. uf der anderen seite steht ein trupp der mich versucht mundtot zu machen.

wie wohl jeder gemerkt hat betilige ich mich weit wniger wie früher hier. das hat viel mit der von dir zitierten diskussionskultur zu tun.

resultat....wenn ich jetzt eas schreibe erhöh ihr die dauerfeuerquote...vielleicht ist euch ohne mich langweilig un ihr spart die munition auf....

wir sind näher an einem forum ohne als mit mir. wäre dir
dann geholfen....bzw was wölltest du dann noch schreiben????

da ich ab moje uf kreuzfahrt gehe...dir auch ein besinnlches fest..auch mit ein bisschen selbstreflektion.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Zitat:
Zitat von bocadillo
birk
ich mußte hier schon viele worte und verunglimpfungen über mich ergehen lassen dich die ich bei weitem mit defensiverer wortwahl erwiderte.
Mit Aussagen wie:
Zitat:
Zitat von bocadillo
sach ma...wie lächerlich albern willste dich denn noch machen. so langsam brauchste glaub ich ne flachschippe.
Zitat:
Zitat von bocadillo
ich scheitere nicht an den fakten, sondern an deiner ignoranz. hast du verwandte die jax oder handyhacho heißen. der vogel strauß könnte auch dabei sein.
Zitat:
Zitat von bocadillo
mir gehen solch ignoranten die wirklich bekannte fakten die man sogar schon berufsfachschülern in der 9 beibringt komplett negieren aber sowas von auf den sack.
Zitat:
Zitat von bocadillo
du benimmst dich wie ein 5 jähriger
Zitat:
Zitat von bocadillo
spiel lieber ein bisschen wow.
Und das alles nur aus einem deiner Posts. Und das alles bleibt ungesühnt. Das ist ehrlich gesagt ein Witz und ich hoffe du gehst auch mal auf der Straße jemanden genau so an. Mal sehen wie lange du auf den Beinen bleibst.

Zitat:
Zitat von bocadillo
die diskussionskultur die du hier herbeizitierst wird nicht zuletzt von dir torpeiert indem ihr wirkliche fakten und logische vorgänge zur ausnahme erklärt .
Du hast erstmal ausführlichst beleidigt bevor du nach mehrmaligen Nachfragen überhaupt in der Lage warst ansatzweise deine Diskussionsbasis zu belegen.

Zitat:
Zitat von bocadillo
ich kämpfe nur sehr selten an der seite von fritz genauso wie er bei mir. uf der anderen seite steht ein trupp der mich versucht mundtot zu machen.
Ist diese subjektive Wahrnehmung der Grund warum du hier so ausrastest und wahllos Leute bepöbelst, diskreditierst und diffamierst?


Zitat:
Zitat von bocadillo
wir sind näher an einem forum ohne als mit mir. wäre dir
dann geholfen...
Damit wäre diesem Forum sogar sehr geholfen, da du nicht fähig einen sozialen Umgang im Internet zu pflegen. Dein Umgang mit den Foristen hier ist höchstgradig asozial.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
@ Der Kewle, harte Worte aber leider wahr. Wird aber wohl kaum wen interessieren, schon gar nicht Boca. Warum auch, er hat ja vermutlich den "behördlichen" Segen dazu...
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.334
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Haaaaaalloooooo!

Ist doch gut jetzt! Wir wiederholen uns doch und drehen uns im Kreis. Die Verwarnungen sind raus, inklusive Boca.
Es wird sich im Moment nix mehr ändern, der Schiri hat gepfiffen und seine Strafen verteilt. Die werden jetzt nicht mehr zurückgenommen (nehme ich mal stark an).
Jeder sitzt hier im Glashaus, ich auch, und dann sollten wir doch alle keine Steine mehr werfen. Sind mittlerweile auch viele echt dünnhäutig hier.
Jeder wird mal ein wenig deutlicher, beleidigen sollte man aber nicht, das sehe ich auch so. Nehme mich da nicht aus, auch ich bin nicht immer 100% fair. Boca wurde hier vielleicht ab und an ein wenig "überheblich". Aber manchmal redet man auch gegen Windmühlen....
Lässt uns jetzt mal runter kommen, Heisenberg geht in Winterurlaub, Boca auch, von daher wird's schon ruhiger :-)
Ich werde mich auch weiter zurücknehmen, jetzt ist sowieso Wintergeschäft und es wollen noch viele neue Zähne, damit sie die Gans gut Kauen können.

Geändert von benthepen (29.11.2012 um 13:25 Uhr)
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Eeehhmmm…. Moin!

Na hier ist ja was los. Allerdings habe ich lediglich mitbekommen dass es um irgendein Bug geht.
Geht das auch genauer? Was für ein Bug war das denn?

Alternativ empfehle ich den Stuhlkreis.

Geändert von Peerex (29.11.2012 um 13:21 Uhr)
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
@ Peerex, es gibt einen Bug in der "Forensoftware", den ich aber nicht hier und auch nicht per PN näher erläutern werde .

Der ist Kewle schon vor Wochen aufgefallen, er hat es mitgeteilt und eben Gestern festgestellt, das der Bug immer noch nicht behoben wurde. Das es für die Ausnutzung dieses Fehlers eine Sperre von einem Monat gibt, halte ich für gerechtfertigt. Das dann der "Melder" nachträglich (weil er es wohl durch austesten nachvollziehen konnte, das der Fehler immer noch besteht!) dann dafür gesperrt wird finde ich nicht in Ordnung und nicht gerechtfertigt. Auch wenn die Sperre zurückgenommen wurde!

Ursache war übrigens eine "Massenverwarnung" wegen Gruppenmobbing.


@ Ben, hast Du die Zitate aus dem Post von der Kewle überhaupt gelesen? Das ist nicht überheblich, das sind einfach nur Beleidigungen, die komischerweise hier ungestraft durchgehen. Darauf hinweisen darf man aber nicht - das wird dann Verwarnt .
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Ok. Musst mir auch nicht erläutern wie man den ausnutzt.

Aber was der bewirkt bzw. auswirktteressieren. Rein iteressehalber.
DerZander
Member
no user
Beiträge: 164
Registriert seit: 06.10.2010
man kann die verwarngen "zurücknehmen". jeder kann von jedem die verwarnunegn zurücknehmen. peinlich bug - fixt das mal!
so nu werd ich auch gespert. Cua

finds übrgens scheisse dass die guten gehen und die dummen alles machen dürfen!
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.587
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
gorki

zu dem thema " beledigungen " sag ich jetzt nix ....hab keinen bock jetzt dauernd copy- paste mit dem ipad zu machen.

wenn man allerdings so wie kewle aber auch gar nichts konstruktives zur debatte beiträgt, fordert, auch noch bekommt um dieses dann wieder sinnlos zu zerreden indem man ein fanboygeplapper inszeniert ...alles nur im bestreben einen lächerlich zu machen....dann ist dies natürlich " gehobene diskussionskultur" ;-)

anders gesagt...wenn ich sage ein blatt schwimmt auf wasser..man beweise fordert...man ein blatt ins wasser wirft und es schwimmt...und dann der gegenseite nix besseres einfällt als mit dem finger das blatt nter wasser zu drücken und zu sagen " stimmt gar nicht...finde es drollig wie du mi was zu beweisen versuchst und immer grandios scheiterst" was ist das dann.

ich nenne das ganz plumpe provokation...und die reaktion hier den " materazzieffekt". in eine tour stänkern und wenn man dann eins zwischen die hörner kriegt losheulen. er wr ignorant gegenüber rgumenten die ich sachlich vorgebracht abe...das habe ich ihm dann halt auch gesagt. er hat dann dinge gelesen die gar nicht in den links standen..sowas nennt man sturheit einfach um mir nicht rechtgeben zu müssen.

aber provokation hat hier ja tradition.

wenn die feststellung der ignoranz schon eine beleiigung ist...mein lieber schieber.

finde es schon drollig wo hier einige schon das beleidigungslämpchen bekommen. wenn ich daran denke was ich mi schon anhören mußte..daa waren wenigstens schimpfworte ( und ich hab nicht so losgeheult)


peerex

stuhlkreis ist gut...stille treppe passt eher.

Geändert von bocadillo (29.11.2012 um 14:06 Uhr)
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Hey Gorki.
So stimmt das nicht, kewle hat nach meiner Bekanntgabe den Bug für sich persönlich genutzt. Ich kann das euch auch beweisen.
Gorki, er wurde nicht nachträglich gesperrt.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
" in eine tour stänkern und wenn man dann eins zwischen die hörner kriegt losheulen."

--> Echt? Das mache ich hier in Deinen Augen? Na vielen Dank auch...

Aber keine Angst, ich erwarte keine Links oder irgend etwas anders. Vielleicht "buche" ich auch mal einen Winterurlaub. Dann kannst Du Nohtz ganz ungestört weiterhin respektvoll als "Nöhtzchen" bezeichnen (bitte auf das "N" am Anfang achten) oder Pixel als "mein Kleiner"... (mal willkürliches als Beispiel)
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Zitat:
Zitat von Mike Leitner Beitrag anzeigen
Hey Gorki.
So stimmt das nicht, kewle hat nach meiner Bekanntgabe den Bug für sich persönlich genutzt. Ich kann das euch auch beweisen.
Gorki, er wurde nicht nachträglich gesperrt.
Falsch! Check die Timestamps Mike. Das entspricht nicht der Wahrheit.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Das kann ja sogar ich, also jeder reg. User. Kewle hat es 18:00 getestet, der Post von Dir Mike mit der Sperre ist von 18:13...
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.063
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
"Das dann der "Melder" nachträglich (weil er es wohl durch austesten nachvollziehen konnte, das der Fehler immer noch besteht!) dann dafür gesperrt wird finde ich nicht in Ordnung und nicht gerechtfertigt. Auch wenn die Sperre zurückgenommen wurde!"

Und genau das ist richtig so! Das er gesperrt wurde.

Mod Mike hat es laut angekündigt. Warum also muss man diesen Bug (ich weiß worum es geht, habe da mit Frank zusammen gearbeitet) nach dieser Ankündigung "retesten"??

Hätte Mike ihn nicht gesperrt, wie angekündigt, hätte seine Glaubwürdigkeit als Mod massiv gelitten.


Was der Auslöser für die Verwarnung war, steht auf einem anderen Blatt Papier und ist eine komplett andere Diskussion!
Signatur
…leben und leben lassen...

2B788D22 -> BBM Pin

http://www.areamobile.de/specials/24663-lesertest-blackberry-z10-und-blackberry-10-os
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Wir sind doch jetzt auch alles Kerle hier (gehe ich mal von aus).
Die halt mal sagen was Sache ist und sich auch mal doof anmachen.
Danach sollte man aber auch wieder -typisch Mann- sich zusammensetzen, Bierchen trinken und gut ist.
Diese rumzickerei ist ja schrecklich. Wie in einer Waschküche voller Waschweiber.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Zitat:
Zitat von chief Beitrag anzeigen
Mod Mike hat es laut angekündigt. Warum also muss man diesen Bug (ich weiß worum es geht, habe da mit Frank zusammen gearbeitet) nach dieser Ankündigung "retesten"??
Geht man in diesem Forum davon aus, dass ich in die Zukunft gucken kann?
Mike hat das gepostet NACHDEM ich ihn auf den Fehler aufmerksam machte. Und ich habe ihn nach der Ankündigung nicht genutzt, auch wenn Mike das hier jetzt anscheinend behauptet. Die Timestamps lügen nicht.
Also langsam reichts hier...
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Ok, Chief. Dann möchte ich eine Verwarnung Sperre für die/den "Redelsführer" des Gruppenmobbings mir gegenüber von vor zwei Jahren .

Wenn eine Strafe angekündigt wird kann man nicht einfach rückwirkend da mal einen mit behandeln. Er hat den Bug nämlich VOR Mikes Post getestet. Hast Du meinen Text dazu nicht gelesen?
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Mir ist das echt zu behindert hier. Wenn selbst die Mods inzwischen versuchen die Tatsachen zu verdrehen, nur um mir damit eine Schuld anzuhängen, geht das einfach zu weit.
Ich verabschiede mich...
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Ach Common…
Motivier dich, aktivier dich, stabilisier dich.

Atme tief ein und zähl bis drei.

Wird sich sicher aufklären der Fall und in Zukunft achten wir da halt alle ein wenig drauf wie wir miteinander umgehen.
Von diesem "kleinen" Bug-Missverständnis mal abgesehen aber mit nen bisschen weniger Trotz findet sich da sicher auch nen gemeinsamer Weg. ;-)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.063
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@gorki und kewle

Entspannt euch

Habe gerade mal nachgeschaut.

@Gorki dein Text hatte ich erst nach meinen gelesen. Ich brauch manchmal länger

@kewle

Das tut mir leid das es da ANSCHEINEND zu einer Überschneidung gekommen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nachträglich geht so was natürlich nicht.

Allerdings sollte man dann auch Mike die Chance geben seinen Beweis zu bringen den er anscheinend hat.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
@ Chief, ich bin ganz entspannt und habe mir das schon fast gedacht . Auf den Beweis von Mike bin ich aber mal gespannt.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.633
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Zitat:
Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
Wo kann man eigentlich die AreaMobile-Premium-Mitgliedschaft erwerben, die Fritz und Bocadillo haben? Mit der Lizenz zum Trollen und Beleidigen?
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht muss man hier ja auch zahlen, damit man genauso behandelt wird wie andere. Wenn ich damit erreichen kann, dass Bocadillo genauso behandelt wird wie andere, dann kann ich gerne ein Abo abschließen. Mehr will ich gar nicht als Gleichberechtigung.


Zitat:
Ich komme mit meinen Verwarnungen klar, da diese meisten sogar berechtigt waren. Ich komme aber nicht damit klar, das Bocadillo und Fritz eigentlich immer unbehelligt bleiben.
Sehe ich genauso. Ich hab das auch schon Mike geschrieben.


Zitat:
PS: Props an Georg (Straßburger), der einzige der Mal Bocadillo verwarnt und ebenfalls Fritz (für den "Missbrauch der Meldefunktion"). Danke.
Da kann ich nur zustimmen. Von mir auch einen Gruß an Georg


Zitat:
Zitat von benthepen Beitrag anzeigen
Sind mittlerweile auch viele echt dünnhäutig hier.
Jeder wird mal ein wenig deutlicher, beleidigen sollte man aber nicht, das sehe ich auch so.
Du hast aber schon die Auflistung von Der Kewle gesehen?
Wohlgemerkt hat er das alles aus nur einem Beitrag von Bocadillo. Warum wird sowas ignoriert?


Zitat:
Zitat von DerZander Beitrag anzeigen
finds übrgens scheisse dass die guten gehen und die dummen alles machen dürfen!
Sehe ich genauso!
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Gorki. Ich habe es ihn in pn gesagt.
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.063
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Mike
Warum teilst du es nicht uns allen hier mit? Würde das ein oder andere Fragezeichen klären.

@Gorki
"Ich habe es zwar geahnt aber hätte nicht erwartet das so schnell nach dem Weggang von Frank sich die Qualität hier weiter verschlechtert."

Wollte da eigentlich vorher schon was zu schreiben.
Da stimme ich dir zu. Das es passiert war irgendwie klar aber so schnell.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Zitat:
Werde ich veranlassen, das tut mir persönlich leid, das es so gekommen ist
Das ist die pn.
Der erste Teil bezieht sich auf meinen Wunsch meine Accounts hier zu löschen.
Das veröffentlichen von pns gehört sich zwar eigentlich nicht, ist mir aber gerade irgendwie egal.
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
Junger Vater,

hier gehts ja ab... Ich möchte mich aber nicht auch noch einmischen, weil das nicht gut für meinen Blutdruck wäre... Dass der Kewle aber gehen muss, bzw. die Mods überreagieren find ich schon eine etwas denkwürdige Sache, auch wenn sich gemäßigte Charaktere wie Gorki aufregen, sollte das den objektiven Beobachter nachdenklich machen!!!

KLEINER VORSCHLAG:

VIELLEICHT SOLLTEN IN ZUKUNFT ALLE ENTSCHEIDUNGEN DER MODS EINEM VIER AUGEN PRINZIP UNTERLIEGEN?

@ Peerex

"Wir sind doch jetzt auch alles Kerle hier (gehe ich mal von aus)."

--> sehr nice...
Signatur
---
Seit ich diesen seidenen Morgenmantel besitze, wirkt es nicht mehr unpassend, wenn ich bereits morgens ein Glas Whisky in der Hand halte.
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Kewle, das ist sie nicht. Ich bin zur Zeit nicht Zuhause und mach das vom Handy aus. Daher bitte ich um Rücksicht.
Ich werde mich heute oder morgen darüber äußern. Und wo ist die Qualität gesunken?
Ich sehe das nicht.
Danke für eure Beiträge
Georg Straßburger
Moderator
Benutzerbild von Georg Straßburger
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Die Qualität im Forum hat sich seit Franks Abwesenheit nicht verschlechtert ! --> Wir haben aber alles im Griff, macht euch keine Sorgen !


DerZander wurde von mir gebannt ! Er hat diesen Fehler im Forum ohne Skrupel ausgenutzt und von allen gestrigen von mir und Mike verhängten Verwarnungen aufgehoben.


--> Sollte noch jemand der nicht zu Areamobile gehört wagen unsere Entscheidungen zu revidieren, wird dessen Account unverzüglich gelöscht !


Ich vertraue euch und hoffe Ihr unterstützt uns etwas, bis der Fehler behoben ist.


Grüße aus Mannheim

Georg
Signatur
The Wolf of Areamobile
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
Also Chigy aka Georg, bei aller Liebe, ich dachte, dass ihr hättet aus Vernunft diese Verwarnungen selbst wieder zurückgenommen...

Um allerdings mal auf Deine verbesserungswürdige Ausdrucksweise zu sprechen zu kommen:

"Er hat diesen Fehler im Forum ohne Skrupel ausgenutzt "

--> Woher weißt Du denn das so genau, dass es ohne Skrupel war? Vlt. saß er ja auch vor dem Rechner und war innerlich hin- und hergerissen? Also bitte keine Unterstellungen die Du nicht belegen kannst.

"--> Sollte noch jemand der nicht zu Areamobile gehört wagen unsere Entscheidungen zu revidieren, wird dessen Account unverzüglich gelöscht ! "

Der Satz hat mir dann wiederum Falten in die Stirn getrieben. Gehörst DU zu Areamobile? Haste so nen richtigen Arbeitsvertrag? Ich glaube nicht... Und nur mal so als Tip, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen... könnte ja mal sein, dass sich irgendeiner von Dir auf den Schlips getreten fühlt und Dich wegen irgendwas anzeigt und dann sagt der "Der Georg Straßburger wars, der arbeitet bei AM", ich glaub nicht dass AM das so lustig finden würde...


Auch die Wahl des Wortes "wagen" lässt einigen Pathos mitschwingen... Ich würds an eurer Stelle wie Noticed oder ThreeD machen...
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
"Auch die Wahl des Wortes "wagen" lässt einigen Pathos mitschwingen... Ich würds an eurer Stelle wie Noticed oder ThreeD machen... "

Wasn mit denen jetzt?
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Drohen und Einschüchtern hat absolut gar nichts mit Moderation in einem Forum zu tun...
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.375
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
@Chigy

Baldrian?

Nee mal im Ernst jetzt... Also manchmal hab ich so das Gefühl dir fehlt da nen bisschen das Fingerspitzengefühl für dieses Amt. Du musst da halt souverän bleiben und vor allem sachlich. Kommt besser als wenn du direkt steil gehst wie ne Tüte Mücken. Vor allem ganz gut für die Glaubwürdigkeit. Manchmal ist die Pinzette besser als die Brechstange.
Georg Straßburger
Moderator
Benutzerbild von Georg Straßburger
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Gorki und Peerex,

ich entschuldige mich hier nochmal, ich war vorhin sehr sauer und sicher etwas forsch. Ich hoffe ihr habt etwas Verständnis, wir haben zur Zeit viel Stress.


In Money...

soll ich deinen Beitrag als Drohung auslegen ? Ich fühle ein wenig von dir provoziert !

Wir arbeiten außerdem als Ehrenamtliche Mitarbeiter bei areamobile.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.200
Registriert seit: 18.05.2011
*stellt zur Abwechslung einfach mal Tee hin*

Kommt mal etwas runter...

1. Gehts hier nur um ein paar Geräte, die 0 und 1 voneinander unterscheiden können.
2. Kennen sich hier die wenigsten auch nur ansatzweise persönlich.
3. Wird hier teilweise üble Wortklauberei betrieben.
4. Sind wir alle nur Menschen.
5. Wer Religionskriege mag, soll mal in richtung Gaza schauen... und mal grundsätzlich von "Haten" anderer Systeme abkommen.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.863
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Mein Gott, das hier ist doch "nur" ein Forum!

Niemand wird gezwungen hier zu sein und falls man sich doch dazu entschließt hier etwas zu schreiben, was ist daran so schlimm sich an Regeln zu halten und sich so zu verhalten wie man es auch von zu Hause kennt?

Man! Manchmal denke ich manche wollen regelrecht provozieren damit andere Fehler machen um sich dann sofort darauf zu stürzen und als virtueller Held dazustehen.
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler in Ovi Maps / Navigation melden? padrinoX Nokia 1 12.05.2010 04:41
SDA/SDAmusic Fehler bei der MP3-Wiedergabe Bazzo Handy (andere Typen) 0 19.03.2005 01:20
7250 Display Fehler TA 04 Nokia 7 09.06.2003 10:45