Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

IPad 3, Kein Internet nach Ruhezustand !?!

Neues Thema erstellen  Antwort
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg

IPad 3, Kein Internet nach Ruhezustand !?!

Hallo,

Ich habe jetzt nach Zwei Tagen mit dem iPad3 folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich das Pad mit dem Ein/Ausschaltknopf in den
Ruhezustand versetze, baut es keine Verbindung mehr mit dem
Internet auf. Fehlermeldung in allen Browsern. Safari, Opera, Terra.

Hat Jemand einen Tipp für mich

Gruß

Stephan
Signatur
Gruß Stephan

E72, Panasonic dL1, iPad3
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.400
Registriert seit: 09.03.2012
Browser vollständig beenden + neu starten? : Doppelklick auf den Homebutton > unten öffnet sich Leiste der "schlafenden" Apps > so lange auf das Browsersymbol drücken bis es "wackelt" > auf das rot-weiße "Minus"-Symbol des Browsers klicken > Homebutton drücken um auf normale App Ansicht zurückzukehren > Browser neu starten.

Sonst kannst du auch mal versuchen die Datenverbindung kurz zu beenden und wieder neu zu starten: Einstellungen > Flugzeugmodus
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hallo,
Bin jetzt deinen Anweisungen gefolgt. Bringt leider nichts.
Musste eben schon wieder das iPad neu starten. Das nervt sehr.
Nach dem flugmodus das gleiche Problem. Wenn das netz wieder da ist
Können die Browser weiterhin keine Verbindung aufbauen.

Ist wohl ein fall für den Apple-Support. Kein guter Start . :-(

Gruß

Stephan
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.025
Registriert seit: 11.10.2010
Mit dem Problem bist Du anscheinend nicht allein: iPad: Klagen über 3G-Probleme des Apple-Tablets
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hab's schon kommentiert, danke
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.447
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Hab grad zufällig bei einem gelesen der die APN Einstellungen von internet.tmobile zu internet.telekom geändert hatt. Laut dem jenigen hatt das geholfen. Ob das dir aber auch nur irgendwie weiterhilft weiß ich nicht.
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Ich hatte jetzt wieder ca. 30 min den standby aktiv und
Jetzt hat es wieder "normal" mit dem netzzugang geklappt.
Mal schauen.

Stephan
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Hallo, ich habe genau dasselbe problem und bin echt am zweifeln... Gibt es irgendwas neues?
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hallo,

Ich habe gestern mit der Hotline von t-mobile telefoniert.
Die haben wohl eine Lösung. Leider war die Technik schon weg.
Ich werde heute Abend anrufen.
Die t-mobile Hotline für Bestandskunden ist 2202.

Ich werde mein Ergebnis heute Abend posten.

Gruß

Stephan
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Danke, warte sehensüchtig


Zitat:
Zitat von stephan3572 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe gestern mit der Hotline von t-mobile telefoniert.
Die haben wohl eine Lösung. Leider war die Technik schon weg.
Ich werde heute Abend anrufen.
Die t-mobile Hotline für Bestandskunden ist 2202.

Ich werde mein Ergebnis heute Abend posten.

Gruß

Stephan
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hallo,

Nach dem telefonat mit der t-Mobby Hotline kommt dann die
Ernüchterung. Die nette Dame am Telefon konnte mir doch
keine Lösung anbieten und bat mich auf ein Appleupdate zu
Warten.
Also Geduld ! Vielleicht ruft nochmal jemand bei der t-mobby Hotline an
eventuell hat die Samstagsbesetzung weniger Informationen.

Gruß

Stephan
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Das ist aber blöd... Ich rufe demnächst auch an.. Es kann wohl nicht wahr sein dass es kein lösung gibt! Ich habe gestern abend versucht, als es nicht funktionierte, den apn zu wechseln. Mit internet-telekom.de hat erstmal gar nicht funktioniert.. Aber erstaunlicherweise hat es gereicht diese erneut auf die ursprüngliche einstellung zu ändern (ohne neustart) und ging dann wieder.. Und das spricht eher gegen ein hardware problem. Was denkst du?
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Ich bin nicht sicher, da es bei mir überwiegend geht kann ich damit leben.

T-Mobby empfahl die Netzwerkeinstellungen bzw. das ganze Gerät zurück zu setzen.

Tja, zu Früh gefreut. Schon wieder ein Neustart ......

Geändert von Mike Leitner (25.03.2012 um 14:40 Uhr) Grund: Ein Beitrag.
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Saint Steve bitte helf uns!
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Beiträge: 14
Registriert seit: 28.02.2011
Hallo zusammen,

wir arbeiten gemeinsam mit dem Netzwerk-Infrastrukturhersteller sowie Apple Research & Development intensiv an der Ursachenforschung, um schnellstmöglich eine Lösung anzubieten.

Zwischenzeitlich hat es bei einigen Anwendern geholfen, die PIN-Abfrage auszuschalten. Das ist nicht die dauerhafte Lösung, aber für den Übergang einen Versuch wert.

Ihr Telekom Team
Signatur
Telekom-hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Danke für die Antwort und die Professionalität! Ich warte vertrauensvoll aufdie Lösung
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Hallo, wollte fragen ob es irgendwas neues gibt.. Ich habe das Problem immer weiter...
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.025
Registriert seit: 11.10.2010
Uups, ich hätte eigentlich erwartet das dies schon längst geklärt ist...
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Nö...bei mir gar nicht... Habe ich was verpasst?
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
ich habe am donnerstag abend mit einem techniker telefoniert.
super freundlich, super bemüht.

aber immer noch keine lösung.

wenn hier binnen 4 wochen nichts passiert, werde ich das gerät
wegen gravierendem mangel zurückgeben.
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Hast du schon mit einer anderen karte versucht?
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Ich hatte nur kurz eine andere Karte im iPad um für einen
Forumsteilnehmer einen Simlock zu prüfen.

Internetverbindungen habe ich mangels Datenflat nicht mit der Karte
geprüft. Ist auch nicht meine Absicht. Es soll ja mit der T-Mobbykarte funktionieren.


Gruß

Stephan
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.454
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Mein Bruder hat mit seinem keine Probleme. Habe ihm dein Problem hier gezeigt und er kann es nicht bestätigen.
Ich selber habe es auch mehrmals ausprobiert und es tut das was es soll, ohne Probleme.

Er ist auch bei der Telekom und hat ein 64er.
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Danke,

Das erstaunlichste an der Sache ist, dass es nicht reproduzierbar ist.
Der Fehler tritt nicht ständig auf aber häufig genug um nicht akzeptiert
Zu werden.


BTW: hab das 32er, am Speicher wird's aber nicht liegen.
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Hab da 64er
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
So,

Ich hatte heut gute Laune bis ich das iPad in die Hand genommen habe.

Aus dem flugmodus auf Empfang gewechselt .... Und ???
KEIN INTERNET
also neu starten. Ich habe es jetzt schon das dritte mal, seit 17 Uhr,
neu gestartet.

ES KOTZT MICH SO AN !.

Erstaunlicherweise erzählte mir ein Mitarbeiter vom örtl. MediaMarkt
das die seit Verkaufsstart ca. 100 Stück verkauft haben und noch
Keine Reklamationen wegen dem 3Gproblem hatten.


Gruß

Stephan
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.454
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
Mein Bruder hat sein iPad von der Telekom direkt bekommen und nicht bei Media Markt/Apple oder sonst wo frei gekauft.

Vielleicht hilft es dir ja um die Geräte eventuell eingrenzen zu können nach herkunft.
Weiß zwar nicht in wie fern das helfen soll aber man kann ja nie wissen
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Meins ist von der Telekom.
Aber bei dem Verkaufsstart gehe ich davon aus das
da kein technischer Unterschied besteht.
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.400
Registriert seit: 09.03.2012
Vllt. liegts an den Netzbetreibereinstellungen, die bei der Ersteinrichtung auf das Gerät aufgespielt werden. Für diese Theorie würde sprechen wenn von dem Problem hauptsächlich Telekom-Kunden betroffen wären.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.025
Registriert seit: 11.10.2010
Achso, das ist ja einfach. Wieso funktionieren diese Einstellungen dann aber mit anderen Produkten?
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.400
Registriert seit: 09.03.2012
Warum sie mit anderen Produkten funktionieren, ist doch gar nicht Gegenstand dieses Threads. Hier geht es vielmehr um die Frage, warum Stephans Gerät von der Telekom NICHT funktioniert, während iPad-Besitzer mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber dem Vernehmen nach zumindest weniger Probleme haben.
Womit ist Stephan deiner meinung nach mehr geholfen?: mit provokanten Fragen oder mit konstruktiven Ideen zur möglichen Ursache für sein problem?
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.025
Registriert seit: 11.10.2010
Dann schau Dir doch einfach mal den ganzen Thread an (besonders den Telekompost) . Außerdem tritt das Problem nicht nur bei Stephan auf.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.208
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
Tele-kompost? ;-)
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.400
Registriert seit: 09.03.2012
@ Gorki

Ja. Und? Wie bringen deine Posts nun Stephan weiter? Denn darum geht es doch wohl hier: Stephan bei der Lösung seines Problems zu helfen! Oder?
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.454
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@stephan

Schon mal an einen neue sim-karte gedacht?
Vielleicht liegt bei deiner ein defekt vor, so dass sie mit dem erwachen aus dem ruhezustand probleme macht.

Nur so eine idee
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
@fritzthecat
laut telekom hat vodafone dieselben probleme.
Laut aussage des mitarbeiters arbeitet man gemeinsam
an einer lösung. Klang sehr glaubwürdig.

@chief
der fehler tritt mit meiner etwa ein jahr alten multisim ebenso
auf wie mit der neuen mitgelieferten.

Ich glaube auch nicht das es an der/einer simkarte liegt.
In meinen anderen endgeräten funktioniert das internet
ja einwandfrei.


Btw: bitte zankt euch in meinem thread nicht.

Wenn überhaupt schmeißen wir gemeinsam
"pferde nach Äppeln"

Geändert von stephan3572 (14.04.2012 um 22:25 Uhr) Grund: E7 spinnt
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.025
Registriert seit: 11.10.2010
@ Stephan, weil wir das eigentlich hier schon durchgekaut hatten, denke ich das als Tipp, das was man schon längst ausprobiert hat, einen nicht viel weiter bringt . Ich dachte auch eigentlich das man das Problem inzwischen gelöst hat. Aber wahrscheinlich tritt es nicht zu häufig auf oder es beschweren sich nicht genügend Nutzer.

Mein One X meint auch manchmal das die Datendienste nicht funktionieren. Das ist aber eher Selten und behebt sich von allein, ich unternehme eigentlich nichts dagegen. Die verwendete SIM spielt dabei keine Rolle. Ich nutze Vodafone und das One X nutzt wie das iPhone4s eine MicroSIM, die im iPhone4s problemlos lief (Beide SIM sind vom Januar 2012). Die verwendeten Protokolle und Verbindungsdaten sind doch sowieso Standard, also kann es dann doch nur am "Gerät" liegen.

Ich denke mal das Du und die anderen Betroffenen auf ein iOs-Update für das iPad3 warten musst...
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
da stimme ich dir zu.

Allerdings sehe ich dieses problem für mich in einem anderen licht.

während ich meine letzten Nokias mit dem wissen gekauft habe,
dass es probleme mit der software geben wird, und das in kauf genommen
habe


habe ich das iPad gekauft weil es perfektion symbolisiert und auch so beworben
wird und das zu hohen preisen.
entsprechend werde ich mich als käufer eines premiumproduktes verhalten.

dabei tut mir t-mobby als verkäufer leid.

Gruß

Stephan
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Ich habe sogar den kundendienst von apple miteinvolviert. Am anfang sie wussten davon nix.. Meinten ich sollte mit einer anderen karte probieren. Dann habe ich zu mobitel geschrieben und gefragt ob es möglich war eine ersatzkarte zu bekommen. Sie haben mir zuruckgeschrieben, dass das problem bekannt sei und sie arbeiten mit apple zusammen um dies zu lösen.. Naja wie.. Apple wiesst davon nix?... Habe copy&paste die email zu apple geschickt und plötzlich wussten sie wieder davon und baten um geduld, das problem wird irgendwann gelöst..
Das war vor 2-3 wochen..dann stille von allen

Bin frustriert
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hallo,

Ich bin auch genervt.
Ich muß so ungefähr 5-6 mal am Tag Neu starten. :/

Im Service-Forum von t-mobile (New) iPad 3G Verbindungsabbrüche - Mobiles Internet - Forum Service
wird ebenfalls fleißig diskutiert. Leider ohne Neuigkeiten.

Wie sinnvoll eine Kündigung des mobilvertrages sein mag, sei mal dahingestellt.
Der User wird wohl auf die Nase fallen.

Ich werde mir das aber nicht mehr lange angucken. Wenn Apple nach 8 Wochen keine Lösung
anbietet, werde ich eine Wandlung zu einem anderen Tablett anstreben.
Leider ist die Auswahl an tablets bei t-mobby dürftig. :-(

Gruß

Stephan
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Für alle die es betrifft und die es noch nicht mitbekommen haben.....

iOS 5.1.1: Update für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht

Ich werde es nachher testen und berichten.

Stephan
stephan3572
Advanced Member
Benutzerbild von stephan3572
Beiträge: 380
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Flensburg
Hallo,

Gestern Abend habe ich das Update eingespielt.
Seit dem hatte ich keine Fehlverbindungen mehr.
Das Problem scheint behoben.

Ich habe aber das Gefühl das einiges jetzt etwas langsamer
abläuft. Der Browser ist langsamer geworden (geringfügig längere Ladezeiten).
Und ich habe einige Spiele die etwas langsamer starten. So zumindest mein Gefühl.

Ob das so ist wird sich zeigen.

Gruß

Stephan
dr.aldo
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 24.03.2012
Stephan ich muss dich leider enttäuschen, zumindest bezüglich der internetabbruche.. Gestern ist bei mir alles in ordnung gewesen, war echt froh.. Heute morgen beim aufwachen ging es wieder gar nicht mehr.. War so sauer.. Zum glück hat es gereicht, die mobilen daten n den einstellungen ein mal aus und wieder anzumachen und ging dann wieder.. Werde nachberichten, ob das problem wieder kommt.. Und ja, der browser ist langsamer geworden, besonders das tippen von texten wie dieser...
Das ist leider der falscher weg für den apfel..

Gruß

Aldo
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Superflat Internet zu Superflat Wochenende ohne Internet? dslonly Netzbetreiber & Provider 3 04.07.2011 13:51
Das Internet - unverzichtbar MrTobi Kein Netz (Off Topic) 6 16.12.2010 17:50
14 Tage iPad - (m)ein erstes Resumee :-) ipadler Apple 3 13.07.2010 10:20
Nokia 6600 + Bluetooth + o2 Internet GPRS Quark999 Nokia 0 21.10.2004 00:49
Microsoft ändert Internet Explorer wegen Patentverletzung Frank H. Software 3 17.10.2003 21:37