Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

I phone6s kurzschluss bei Display wechsel

Anzeige
 
B4tZ
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 01.12.2016

I phone6s kurzschluss bei Display wechsel

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Iphone 6s das Display getauscht (Umbau Kamera, Home button, Mikrofon usw). Nach dem das Display soweit umgebaut war, ging es darum dieses wieder mit dem Handy zu verbinden. (eigentlich die leichteste Aufgabe ) Das untere Flex Kabel lag nach dem wechseln oben so probierte ich diese Kabel in das nicht dafür vorgesehene Platinenende zu "Drücken" aber schon bei einer leichten Berührung war es zu spät und es gab einen kurzen Lichtbogen. Die Flex Kabel habe ich in die richtige Position im Anschluss getauscht und es richtig zusammengebaut. Einschalten funktioniert, ist aber nicht Sichtbar d.h Ich kann mittels dem Home button über Siri telefonieren, kann ein Telefonat über das schwarze Display beenden, kann zahlen eingeben usw. Das Handy lebt also noch, kann aber nichts mehr anzeigen. Das alte noch funktionierende Display habe ich im Anschluss wieder eingebaut daran liegt es also nicht.

Welche Komponente auf der Handyplatine ist hier kaputt gegangen und muss getauscht werden ?

Danke euch
noobphone
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 07.12.2016
Guten Abend zusammen,

leider habe ich das selbe Problem wie B4tZ. Kennt sich jemand damit aus ? Mit was für Reparaturkosten kann ich rechnen ?

Gruß
LisaM90
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 23.12.2016
Komisches Problem, wenn Du alles richtig verbunden hast, dann würde ich mal bei einem Reparaturservice nachfragen ... du wirst wahrscheinlich Zuhause nicht die Möglichkeiten haben, alle Komponenten zu testen ... Ich hab auch schon einmal ein iPhone 6 Display getauscht, ging problemlos. Allerdings hatte ich mir auch so einen Baukasten geholt, gibt es bei iphonedisplayshop falls jemand mal was braucht. Da bekommt man ne schöne Anleitung und das komplette Zubehör gleich mit.

lg
 
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, Nokia 6288 display defekt nach wechsel keine beleuchtung mehr.... beni115 Nokia 2 04.04.2008 16:53
Display Wechsel bei 6100 - Anleitung? knorckl Nokia 3 19.04.2007 11:41
Display Wechsel, Austausch K750i mmp5 Sony Ericsson 2 03.02.2007 02:16
6210 display zu dunkel nach led wechsel janbandit600 Nokia 6 08.05.2003 14:11