Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

iPhone SE friert ein und reagiert nicht

Anzeige
 
Gidexx
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 06.03.2018

iPhone SE friert ein und reagiert nicht

Hallo,
Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel aufweist. Als ich das Handy erhielt, habe ich es als neues iPhone eingerichtet und ein Softwareupdate gemacht, auf die Version iOS 11.2.6, da es die neueste ist und mir angezeigt wurde. Dann fing es an, dass mein Handy im Lockscreen komplett schwarz blieb und auf keinen Tastendruck reagierte. Nach einem Neustart funktionierte es wieder bzw. reagierte wieder Außerdem macht es manchmal ein gewisses Geräusch und stürzt ab, gefolgt von lila und grünen Streifen. Danach startete es von selbst neu und danach war auch wieder alles in Ordnung. Diese Vorfälle treten öfter aber unregelmäßig auf, Vorallem das mit dem einfrieren, jedoch ist es nach einem Neustart behoben. Das Handy habe ich auch mehrmals zurückgesetzt und wieder als neues iPhone konfiguriert, jedoch ohne Erfolg. Habe schon gedacht, dass es an der neuen iOS Version liegt, allerdings habe ich dann die Beta Version ausprobiert und genau das gleiche ist passiert. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder kennt vielleicht sogar eine Lösung. Würde mich sehr freuen.

LG

Geändert von Gidexx (06.03.2018 um 15:51 Uhr)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.900
Registriert seit: 09.03.2012
WIE hast Du das Update gemacht? Direkt (OTA)? Oder via iTunes? Sollte ersteres der Fall sein, versuch nochmal ein "clean install" via iTunes.
In den meisten Fällen, von denen ich gehört habe, daß es nach einem Update zu Problemen kam, wurde zuvor nur ein sog. inkrementelles Update direkt auf dem Gerät ("Over The Air" - OTA) durchgeführt.…
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
Gidexx
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 06.03.2018
Also ich habe das Update über das Handy per WLAN gemacht. Also nicht über iTunes, sondern direkt vom Handy aus. Ich werde es aber mit einem clean Install versuchen und melde mich, falls es dann trotzdem zu Abstürzen kommt

Geändert von Gidexx (06.03.2018 um 17:50 Uhr)
Gidexx
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 06.03.2018
Also ich habe jetzt den clean install gemacht, sowie das Handy komplett neu aufgesetzt. Trotzdem nachdem ich das iPhone wieder neu konfiguriert und meine Apps installiert habe kamen nach kurzer Dauer wieder die lila und grünen Streifen und es hat sich neugestartet und es ist abgestürzt. Danach kam ein Bluescreen und es ist wieder abgestürzt.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.900
Registriert seit: 09.03.2012
Moin Gidexx,

Es tut mir leid für Dich, daß es nicht wie gewünscht funktioniert hat. Daher würde ich an Deiner Stelle den verkäufer kontaktieren, ihm die Symptome schildern und auf Rückabwicklung drängen.
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone SE friert ein und reagiert nicht Gidexx Apple 0 06.03.2018 15:27
Welche Preise sind für ein iPhone 3G und 3G S (Neugerät oder Swapgerät) realistisch? Martyn Apple 19 17.05.2017 04:54
Vergleich N97, HTC HD2, Palm Pre PRE Kaufberatung / Vergleich 3 06.07.2010 16:14
Biete 3 Schutzhüllen/Cover/case für Apple iPhone tommy99 Biete/Tausche 0 12.08.2008 21:28
Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum iPhone von T-Mobile Mondkamel Handy (andere Typen) 66 12.05.2008 17:38