Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

A 50 gesperrt - BenQ will 29€ haben!?

 
florian
Advanced Member
no user
Beiträge: 330
Registriert seit: 07.04.2006

A 50 gesperrt - BenQ will 29€ haben!?

Hallo, ich habe hier ein Siemens A 50 das beim einschalten sagt:
"Gerät gesperrt! Subset - CODE"

Warum das so ist weiss ich auch nicht, habe es geschenckt bekommen!

Ich habe mich also an Siemens BenQ gewand und folgende Nachricht bekommen:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.

Der Geräte- bzw. Telefoncode Ihres A50 ist gesperrt?

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das der gesperrte Gerätecode ausschließlich nur mit einem speziell für Ihr A50 ermittelten Masterphonecode entfernt werden kann.

Das Handling für die Ermittlung des Entsperrcodes ist aufwendig und verursacht in unserem Hause Kosten, die wir Ihnen berechnen.

Gerne bieten wir Ihnen an, einen individuellen Entsperrcode für das Gerät zu einer Pauschale von 29,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten) zu
ermitteln.

Um weitere Schritte einleiten zu können, senden Sie uns bitte die nachfolgenden Daten:

- Gerätenummer (IMEI-Nummer: unter dem Strichcode im Akkufach),
- Kaufdatum,
- Lieferadresse, inklusive einer Rückrufnummer unter der tagsüber jemand zu erreichen ist,
- abweichende Lieferadresse, falls erwünscht

Sobald uns Ihre Daten vorliegen, werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Handelt es sich aber um den SUBSET-CODE, wenden Sie sich bitte, bei Ihrem zuständigen Netzanbieter.

Schon Krass, oder?

Aber bei mir handelt es sich ja um den Subset-Code. Ich denke mal den will das Handy für die freischaltung anderer Karten. (es ist VfD2 Simlocked) Wenn ich eine d2 Karte einlege dann gehts ja auch net...


Mal schauen was die Vodafonler nun zu sagen haben^^ Hoffe es ist älter als 2Jahre sonst wollen die noch 100Euros! hno:
Signatur
Florians-Handy-History
Hier sind alle Handys aufgelistet die ich habe/hatte:
Handy-History
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
gib mir die imei, ich dir den unlockcode. das a50 ist kostenlos entsperrbar, da älter als 2 jahre
Signatur
Gruß

Chris
florian
Advanced Member
no user
Beiträge: 330
Registriert seit: 07.04.2006
ja, das dachte ich mir auch. ich habe eben bei vodafone angerufen und habe nen entsperr code bekommen, alles ohne probleme. gerät liegt nun hier und geht wieder.

ich habe nur erst bei benq angefragt weil ich dachte das handy sei ganz gesperrt und der hersteller muss es freischalten bzw. nen code geben also den mastercode. aber hat sich ja nun erledigt!

habe gerade gemerkt das das gerät nach dem freischalten so gar nicht mehr d2 belastet ist. keine vorgegebenen kurzwahl tasten zum surfen oder wap oder so. wer also nen altes gerät hat sollte sich den code so oder so besorgen. ob er nun noch seinen anbieter hat oder nicht. bringt auf jeden fall vorteile!
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
hat er nicht, diese kurzwahlen sind auf den karten hinterlegt
florian
Advanced Member
no user
Beiträge: 330
Registriert seit: 07.04.2006
?

wenn ich ein handy mit vertrag zb vodafone kaufe dann habe ich doch das d2 menü und manche kurzwahl tasten die ich net ändern kann oder nicht?

da is ja dann nen unterschied. dachte mit dem code is das bissel behoben^^
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
ist es nicht, das bildest du dir definitiv ein.

das a50 hat keine belgten tasten, das kommt nur durch das simtool-kit dervodafone-callyakarten die die belegung verursachen

das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit branding zu tun
bkausbk
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.07.2006
Hallo equinox,

wie ich schon inder PM erwähnte hat eine Bekannte hat ihr Handy jetzt auch schon mehr als 2 Jahre und würde gerne nach E+ wechseln. Leider ist dort auch ein Simlock drauf, kannst Du mir da auch weiterhelfen?

bkausbk
florian
Advanced Member
no user
Beiträge: 330
Registriert seit: 07.04.2006
sie kann sofort bei eplus anrufen und es freischalten lassen bzw beim alten anbieter

bei callya kommt sogar gleich ne ansage ob du es freischalten lassen willst
bkausbk
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.07.2006
Ah hört sich gut an. Das war übrigens kein Vertragshandy, sondern prepaid von Telekom. Dann müsste es ja auch mit simyo gehen wenn man da anruft. Aber dann müsste es doch einen Code geben den man eingeben kann oder?

bkausbk
florian
Advanced Member
no user
Beiträge: 330
Registriert seit: 07.04.2006
Ja, ruf bei T-Mobile an und sag du willst dein 2 Jahre altes Xtra-Handy freischalten lassen.

Dann musst du den die IMEI Nr. geben und die geben dir dann den Freischaltcode!
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
Zitat:
Zitat von florian
Ja, ruf bei T-Mobile an und sag du willst dein 2 Jahre altes Xtra-Handy freischalten lassen.

Dann musst du den die IMEI Nr. geben und die geben dir dann den Freischaltcode!

geht viel einfacher von der t-mobile-homepage aus...
bkausbk
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.07.2006
Danke florian, ich glaube so werde ich es machen.

Zitat:
geht viel einfacher von der t-mobile-homepage aus...
Glaub ich dir ja, aber hast du auch einen Link. Ich habe auf der Homepage nämlich weder entsprechendes im Menü noch mit der Suchfunktion gefunden.

bkausbk
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
http://tmobile.combase-service.de/index.php
bkausbk
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.07.2006
Vielen Dank, den Link findet man als Otto-Normalbenutzer überhaupt nicht. Dann hat sich das mit den Telefonanruf ja erledigt.

bkausbk
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
findet man schon, aber frag mch nicht wie, stammt aus meiner favoritenliste
Husky98
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 05.03.2007
Zitat:
Zitat von equinox
gib mir die imei, ich dir den unlockcode. das a50 ist kostenlos entsperrbar, da älter als 2 jahre
Es kotzt mich echt an, alte Threats wieder rauszukramen... aber bietest du das noch an?

mein olles A50 will ich verschenken aber es geht nicht mal mit ner Karte vom gleichen Provider..
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
Welcher Provider?
Husky98
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 05.03.2007
vodafone.. aber dein link zu T-mobile hat mich inspiriert, auf der VF hp mal zu suchen.. hat geklappt.

asche auf mein haupt, dass ich erst gepostet und dann nachgedacht hab... immerhin hab ich die board-suche benutzt

trotzdem danke
frowin32
Youngster
no user
Beiträge: 49
Registriert seit: 04.07.2007
hab ungefähr des selbe problem. ich hab ein siemens cx75 und wollte es mit einer anderen karte benutzen. bloß hatte ich vorher eingestellt, dass das handy nur mit der aktuellen karte benutzt werden kann. als ich die neue karte einlegte und das handy mich nach der pin fragte hab ichs irgendwie nicht gecheckt und 3 mal den falschen code eingegeben mit dem ergebnis, dass das handy nur noch mit der einen karte funktioniert. und ich bin auch nicht bereit die 30 euro zu bezahlen, also :hilfe:
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
da geht snur mittels zahjlen, denn simlock hat nichts mit dem gerätecode zu tun.
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.454
Registriert seit: 12.06.2002
Zitat:
Zitat von mr.krabbenboy
obala, die ham ja n vogel, ich hatte des auch einmal bei Vodafoen mit meinem uralten Siemens A...nochwas, gib deine Telefonenummer und deinen Pinn auf so einer seite ein und dann geben den die dir, weis nur nich mehr welcher Code des war....sry, forsch mal bei Google.de
vllt kommste ja da auf ein ergebnis
Laberkopp, das was er sucht ist was ganz anderes!


Habe gerade die Mods zur Sperre deine Nervigen Persönlichkeit angerufen, wird ne Sache von Minuten sein denke ich...
trommlergirl
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 15.02.2018

Telefon-Code Siemens A50

Ich habe wegen defekter SIM-Karte eine neue erhalten, Handy ist das Siemens A50 und seit 14 Jahren in meinem Besitz und Nutzung. Nach Einlegen der neuen Karte wird ein Telefoncode zum Entsperren des Gerätes verlangt, den ich nicht kenne und meines Wissens auch nie angelegt habe. Weder Verkäufer (Media Markt) noch Tarifanbieter (mobicom-debitel) können /wollen mir helfen??!!
IMEI- Nr. 350446379792253
Vielleicht kann mir jemand einen Entsperrcode zusenden.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMB: BenQ Mobile: Gewinn wichtiger als Marktanteile AMBRedaktion BenQ-Siemens 25 07.12.2005 00:14
Siemens / Benq gibts Symbian als Beriebssystem auf Bastian Albert Symbian 3 01.12.2005 18:10
AMB: BenQ Mobile startet operatives Geschäft AMBRedaktion BenQ-Siemens 2 03.10.2005 11:48
AMB: Siemens hat endlich Partner für Handy-Sparte gefunden AMBRedaktion BenQ-Siemens 15 09.06.2005 18:17