Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Weckwiederholung, suche Handy

Neues Thema erstellen  Antwort
7510
Youngster
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 13.03.2002

Weckwiederholung, suche Handy

Hallo,
ich suche eine sehr seltene Funktion, die auch nirgendswo dokumentiert wird (nicht mal in Bedienungsanleitungen) :hilfe:
Ich hatte mal das EF81, aber wegen Defekts wieder zurückgeschickt :doh: Dieses EF81 hatte aber einen Wecker, dessen Weckwiederholung "unendlich" weiter bimmelte, bis man diese Snooze-Funktion eben abstellt, also evtl. auch mehr als 24h :top: Diese Funktion ist im EF81 "eingebaut" und lässt sich auch nicht konfigurieren.
Diese Funktion suche ich in einem, gern günstigeren Gerät, evtl. das A38 (auch in der Zeit erschienen, nämlich 2006).
Vielen Dank für Eure Mühe!
Zum Testen könnt ihr natürlich auf Beep oder lautlos stellen, bspw. nachts. Sollte es dann nach 8 Stunden immer noch "snoozen" ist der Test bestanden :top:
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.407
Registriert seit: 25.04.2005
Ich hab das noch nicht ganz kapiert... Du willst also, dass das Gerät so lange weiter "bimmelt" bis der Akku alle ist?
Die Funktion, dass wenn dein Wecker bimmelt du dann auf "snooze" stellen kannst und das Gerät dann nach 5 min wieder bimmelt(Intervall in der Regel frei wählbar) und das unendlich oft, geht bei den meisten Geräten heutzutage.
Also z.b. beim günstigen, sehr guten Samsung E590 heißt das Weckruf, dort kann eingestellt werden in welchem Intervall der Wecker wiederholt werden soll und wie oft, hier allerdings maximal 10 mal, was aber reichen sollte. ;-)
7510
Youngster
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 13.03.2002
Beim EF81 BenQ-Siemens ist das Ganze ohne eine Taste zu drücken. Ja, bis der Akku leer ist. Da ich mehrere Handys habe und bspw. nur für Nebensächliches nutze, kein Problem. Nur fand ich 60 Euro fürn Wecker etwas zu viel.
Auch war ich überrascht, wie ich zu Conrad Electronic reinmarschierte, dass dort "gestandene Elektroniker" sagten: Nö, also so eine Funktion gibts weder als elektr. Bausatz noch ein Gerät kann sowas, ein PC natürlich schon. Da war ich geplättet. Also entweder selber löten oder selber Java programmieren (?) oder gibts sowas als Java-Wecker mit der Funktionalität?
Danke
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.407
Registriert seit: 25.04.2005
Ich habs immer noch nicht kapiert... sorry.

Also das Handy(Wecker, sonstiges Gerät) soll bimmeln, dann selbsttätig aufhören, aber so lange bis die Batterie alle ist alle paar Minuten das bimmeln wiederholen?
Also mein Braun-Wecker macht das, problem bei dem ist dann nur(da Analog) das der Stundenzeiger irgendwann aus der Weckzeit raus marschiert ohne das man was dagegen machen kann. Ich glaub das geht ne halbe Stunde so.
Mal ne andere Frage, wozu brauchst du das überhaupt? Ich meine wenn du nach ner halben Stunde immer noch nicht aufgestanden bist oder den Wecker an die Wand geworfen hast, bist du entweder taub oder tot.
7510
Youngster
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 13.03.2002
Also das EF81 weckt bspw. um 8.00 Uhr. Für 10-15 sec. bimmelt es und hört dann auf, ohne Zutun. Nach 10 min. bzw. alle 10 min. für ca. 10-15 sec. dasselbe, also um 8.10, um 8.20 usw. ohne Zutun, bis der Akku leer ist, nach ca. 16 Std. aber selten der Fall.
Wozu ich das brauche? Jetzt grad wo die Tage kürzer werden, häng ich manchmal ziemlich lange am PC ab :flop: OK, es ist vieles zu tun (Webseiten, Emails, Online-Shopping Kauf und Entrümpelungs-Verkauf ), aber manches kann ja nebenbei laufen (Wäsche waschen,...). das fällt mir dann erst spät abends auf :doh: D.h., das Handy bimmelte bei mir regelmässig tagsüber, klingt zwar crazy, ist aber echt hilfreich. PC-Programme (Software-Wecker) hab ich bisher fast immer einfach weggeklickt, is ja auch ganz easy, und wenn man schon so vertieft an was arbeitet das Handy liegt wo rum und da müsste ich ja erst aufstehen ums aus zu machen Wirkt wie ne Erinnerungsstütze: schon wieder 10 min. am PC? Es gibt noch was anderes...zu tun :top:
War bei Conrad Electronic und die Wecker wecken oft mit anfangs leise dann immer lauter werdenden Sounds und hören nach dann auf ausser man drückt ne Snooze-Taste, für mich unbrauchbar :flop:
Gut, wenn ich auch in Handy-Shops mit Gebraucht-Handys nicht fündig werde, schliess ich halt doch meinen Laptop etwas weiter weg an, ist halt ein enormer Stromverbrauch
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.407
Registriert seit: 25.04.2005
Ich habs gerade mal an nem digitalen Wecker getestet, er ging auch nach einer halben Stunde komplett aus und wiederholt nun nicht.

Kauf dir am besten ne günstige Casio-Armbanduhr und schalte das Stundensignal an, da haste jede Stunde einmal kurz "piep piep" und gut ist...
7510
Youngster
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 13.03.2002
Ja stimmt, ist ne Überlegung wert :top: Die habn ja auch schon allerlei Weckerfunktionen, und das zum Spottpreis gegenüber Handys
Danke
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.407
Registriert seit: 25.04.2005
Dieses stündliche piepen hat jede Uhr von denen die eine Weckfunktion hat, leider kann man den Intervall nur eben nicht einstellen. Was noch ein trick wäre wenn du dir eine kaufen würdest die einen Timer mit Wiederholung hat. Irgendeine G-Shock von mir hatte das mal.
Da kannste den Timer bsp auf 15 min einstellen und sagen dass er das wiederholen soll. Es piept also alle 15min und fängt wieder von vorn an bis du es beendest. Am besten du holst dir gleich ne Solaruhr, sonst wird dich das Batteriewechseln teuer zu stehen kommen.
7510
Youngster
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 13.03.2002
Werd mich dann mal zum nächsten Türken oder Inder aufmachen, eine Casio will ich mir nicht leisten, brauch sie ja nur zu Haus. Und Ebay gibts ja auch noch...
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Handy mit Dynamic Light warp5project BenQ-Siemens 32 07.01.2008 21:31
suche neues handy, klapphandy (max. 80***8364;) gaga23 Kaufberatung / Vergleich 1 09.05.2006 08:44
Suche Symbian Handy mit folg. Features PL4Ti Kaufberatung / Vergleich 11 10.02.2005 18:27
Suche Handy mit folgenden Eigenschaften... unfuture Kaufberatung / Vergleich 1 21.10.2004 11:36
suche nen klapp handy rabensteint Suche 1 17.10.2004 19:56