Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

ME 45 Wasserschaden

Neues Thema erstellen  Antwort
HerrDrW
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 28.04.2004

ME 45 Wasserschaden

Hallo zusammen,

habe ein altes ME 45 mit Wasserschaden. HAbe es zu meinem Provider geschickt und die haben mir nen Wasserschaden als Grund genannt. Habe das Handy mal aufgemacht. Die Platine ist völlig sauber ohne Waserrand und dergleichen. Wenn ich das Handy anmachen will ertönt ein langer tiefer Brumton aus dem lautsprechen. Nach 3 sek. hört er auf das ist alles was mein Handy noch sagt.

Kann ich da was machen und wenn ja wie? Teilweise werden ja Reperaturen zum beispiel bei Ebay angeboten direkt für ME 45 Wasserschaden. Es muss also möglich sein hoffe jemand kann mir helfen.

gruß
W
berlibaerchen
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.824
Registriert seit: 13.04.2001
Wasserschaden ist immer ne heiße Sache, da muß man sofort was machen, Akku raus, Iso-Bad, trocknen und hoffen das es wieder funktioniert. Ne Garantie das es dann wieder dauerhaft funktioniert gibt es bei Wasserschaden nicht. ME 45 ist ja schon älter, da lohnt der Aufwand IMHO nicht, vor allem wenn Du noch was dafür zahlen sollst. Also entsorgen und ein anderes ME45 bei ebay kaufen oder gleich ein anderes Modell...
Thomas
Professional Handy Master
Benutzerbild von Thomas
Beiträge: 12.625
Registriert seit: 20.08.2000
Hallo und herzlich willkommen bei Handykult!

Also die Methode von der berlibaerchen gerade gesprochen hat, auf jeden Fall einmal ausprobieren. Im Umbau/Reparatur-Forum findest Du genügend Beispiele und Anleitungen zur Behebung solcher Schäden, darum kommt Dein Thread dort auch mal hin.
Sollte es bei Dir nicht funktionieren, das Telefon aber nicht wegwerfen. Als Wasserschaden bei ebay verkauft bekommst Du selbst dafür mit Sicherheit noch ein paar Euro!
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv