Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Hilfe bei GPRS Frage (Rundung) benötigt

Neues Thema erstellen  Antwort
Rob2222
Member
no user
Beiträge: 149
Registriert seit: 10.05.2001

Hilfe bei GPRS Frage (Rundung) benötigt

Hallo,

ich kriege das mit der Rundung bei GPRS nicht auf die Reihe. Ich habe noch eine GPRS Tarif, der bytegenau abgerechnet wird und überlege auf den Vodafon Volume L zu wechseln. Dieser wird aber in 100kB Blöcken abgerechnet.:

Code:
Abrechnungstakt für Inklusivvolumen/-minuten und Folgepreis: bei
Vodafone-Time L/XL/XXL 10-Min.-Takt, bei Vodafone-Volume L/XL/XXL wird
am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, auf den
nächsten vollen 100-KB-Datenblock aufgerundet; Taktung/Rundung erfolgt
bei Verbindungen über den APN wap.vodafone.de bei Vodafone-Volume
L/XL/XXL/XXL500 getrennt nach Nutzung des Vodafone-live!-Portals und
sonst. Nutzung. Bei Vodafone-Time L/XL/XXL/XXL100 erfolgt ab 25.04.2005
eine getrennte Taktung/Rundung bei Verbindungen über den APN
wap.vodafone.de nach Nutzung des Vodafone-live!-Portals und sonst.
Nutzung.
Die Vodafone Hotline meint, da GPRS ja immer online ist, wird praktisch nur einmal alle 24h gerundet.

Wenn ich aber mit dem POP Clienten in meinem Handy e-Mails abrufe, geht das GPRS Symbol an und danach wieder aus. Aus dem Grund nehme ich an, daß vor dem abrufen der E-Mails eine GPRS Sitzung aufgebaut wird und nach dem Abrufen der Mails diese GPRS Sitzung wieder abgebaut wird. Und nach der Aussage in dem Tarif, würde dann doch nach jedem E-Mail Abruf auf 100kB aufgerundet werden.

Oder bleibt das Handy (Motorola V3) immer online? Wenn ja, wozu schreiben die denn extra "nach jeder Verbindung" rein?
Desweiteren, wenn ich mit Bluetooth vom Notebook mit dem Handy online gehe, (DFÜ Verbindung, aber GPRS) ist das dann eine "Verbindung" nach der aufgerundet wird?

Gruß
Rob
senderlisteffm
Handy Profi
no user
Beiträge: 736
Registriert seit: 25.10.2001
Zitat:
Zitat von Rob2222
Die Vodafone Hotline meint, da GPRS ja immer online ist, wird praktisch nur einmal alle 24h gerundet.

Wenn ich aber mit dem POP Clienten in meinem Handy e-Mails abrufe, geht das GPRS Symbol an und danach wieder aus. Aus dem Grund nehme ich an, daß vor dem abrufen der E-Mails eine GPRS Sitzung aufgebaut wird und nach dem Abrufen der Mails diese GPRS Sitzung wieder abgebaut wird. Und nach der Aussage in dem Tarif, würde dann doch nach jedem E-Mail Abruf auf 100kB aufgerundet werden.
Genau so ist das.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv