Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Kann RCS-e / joyn wirklich Vorteile bieten?

Neues Thema erstellen  Antwort
Martyn
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.604
Registriert seit: 07.04.2001

Kann RCS-e / joyn wirklich Vorteile bieten?

In Deutschland und Italien sind viele Netzbetreiber ja ganz erpicht auf die Einführung von RCS-e / joyn. E-Plus aber auch die meisten Netzbetreiber in den anderen Ländern halten sich bislang allerdings noch zurück. Ich frage mich mich aber welchen Mehrwert RCS-e / joyn eigentlich den Kunden bringen soll.

Es heisst da das z.B. Chats nicht nur mit Text sondern auch mit Photos und Videonachrichten möglich werden sollen. Nun ist es aber bei aktuellen Smartphones ohnehin so, das sie ein gemeinsamens Menü für SMS und MMS, auch Videos in MMS verschicken können und die ganze Unterhaltung als Chat darstellen. Da wäre ja RCS-e / joyn kein Vorteil mehr.

Es heisst noch das RCS-e / joyn komplett IP-basierend ist und keine Legancy SMS mehr benötigt werden. Wobei das aber eigentlich auch kein Vorteil für den Kunden ist.

Denkbar wäre es wohl, das man für RCS-e / joyn nicht zwingend eine Mobilfunkdatenverbindung benötigt, sondern auch via WLAN nutzbar ist. Das würde dann an Orten von Vorteil sein, die nichtmal ne hinreichende GSM Versorgung bieten. Sowas ist aber eigentlich wirklich selten. Und meist hat man dann ja auch kein WLAN zur Verfügung.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorteile und Nachteile von Symbian Geräten d.storm Symbian 9 27.12.2006 22:35
Akku vom 8800 wirklich sooo schlecht? Mauswurstgrille Nokia 7 12.07.2005 16:57
Bilder brauchen mehr Platz als geschrieben!! DoktorX_2 Sony Ericsson 5 21.02.2005 19:42
P800 wirklich geeignet für täglichen Gebrauch als Student??? carndt Sony Ericsson 7 23.08.2003 07:51